ChristianMayer
Guest
Hallo Leute,
ich habe über die Suche diesen Foreneintrag gefunden:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=33281
Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht kann mir ja auch jemand hier helfen. Folgendes:
Ich besitze den Stromgenerator "Hondy Inverter 10i". Dieser Stand über den Win ter in eiem unbeheizten Schuppen. Er lief jedoch im März noch problemlos. Vor einigen Tagen war es relativ schwierig den Generator zu starten(Der Generator befand sich zuvor nicht immer in Normallage, er wurde getragen), ich war jedoch erfolgreich. Der Generator wurde jedoch dansach herumgetragen während er lief (dabei befand sich der Generator natürlich nicht immer in Normallage, es hat gewackelt). Der Generator ging mehrmals aus aber ich konnte ihn wieder starten. Nachdem ich jedoch bei einer Tankstelle benzin nachgefüllt hatte (Ich weiß nicht mehr genau ob ich direkt, das heißt ohne den Filtereinsatz im Tank, getankt habe) wollte er partout nicht mehr anspringen.
Ich habe dann Öl nachgefüllt (eigentlich war ausreichend Öl vorhanden), was jedoch keine Besserung mit sich brachte. Ich ließ den Generator schließlich einige Tage in diesem Zustand stehen.
Vorgestern hatte ich große Schwierigkeiten den Generator zu starten. Dies war nur nach mehreren Versuchen möglich. Der Generator lief auch nur solange ich den Joke auf maximale Ölzufuhr gestellt hatte.
Da ich auf den Generator angewiesen war leif das Gerät in diesem Zustand einige Stunden.
Heute habe ich versucht den Fehler zu finden. Ähnlch wie in dem anderen Thread beschrieben habe ich:
1. Das Benzin komplett ausgetauscht
2. Die Zündkerze gereinigt (war recht schwart/verrußt)
und da der Generator immer noch nicht besser lief schließlich
3. Das Öl ausgegossen und durch neues ersetzt (das Öl war ziemlich dreckig)
Leider hat das immer noch nicht den gewünschten Effekt mit sich gebracht.
Ein paar Worte zu der Art wie der Generator läuft:
Das Gerät lässt sich (bei Joke auf maximale Ölzufuhr und im Eco-Mode nicht auf Vollgas) leicht starten, der Generator spring sofort an und läuft zunächst ein zwei Sekunden ruhig, dann wird die Laufruhe schlechter und der Generator geht aus. Nach mehreren Versuchen läuft er länger. Es scheint als ob man ständig erst Gas geben würde und dann komplett kein Gas mehr (oder die Zündung aus?) bis der Generator fast ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und der beschriebene Zyklus wiederholt sich(Motor dreht schneller und dann geht er wieder fast aus). Mit einiger Geduld habe ich es schließlich hinbekommen den Generator am Laufen zu halten. Immernoch treten diese Zyklen auf allerdings geht der Generator nicht mehr ganz aus. Der Motor läuft sehr unruhig. Gibt man Vollgas (Auschalten des Eco-Modes) ist der Effekt entsprechen stärker. Der Generator geht wieder aus. Erst wenn er einige Zeit gelaufen und somit heiß ist kann man diesen Modus einschalten. Auch in diesem Modus läuft der Generator nicht ruhig. Und wenn ich die Ölmenge reduziere geht er auch aus.
Ich hoffe diese Beschreibung ist nicht zu ausführlich geworden, aber ich ziehe es vor nicht zu viel nachfragen zu müssen, deshalb die Deiteils.
Was kann ich noch tun bzw was würdet ihr machen? Kann es etwas mit dem Vergaser zu tun haben? Stimmt vielleicht die Benzinzufuhr nicht(verstopft)? Oder ist es doch ein Problem mit der Zündung?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar,
Christian.
ich habe über die Suche diesen Foreneintrag gefunden:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=33281
Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht kann mir ja auch jemand hier helfen. Folgendes:
Ich besitze den Stromgenerator "Hondy Inverter 10i". Dieser Stand über den Win ter in eiem unbeheizten Schuppen. Er lief jedoch im März noch problemlos. Vor einigen Tagen war es relativ schwierig den Generator zu starten(Der Generator befand sich zuvor nicht immer in Normallage, er wurde getragen), ich war jedoch erfolgreich. Der Generator wurde jedoch dansach herumgetragen während er lief (dabei befand sich der Generator natürlich nicht immer in Normallage, es hat gewackelt). Der Generator ging mehrmals aus aber ich konnte ihn wieder starten. Nachdem ich jedoch bei einer Tankstelle benzin nachgefüllt hatte (Ich weiß nicht mehr genau ob ich direkt, das heißt ohne den Filtereinsatz im Tank, getankt habe) wollte er partout nicht mehr anspringen.
Ich habe dann Öl nachgefüllt (eigentlich war ausreichend Öl vorhanden), was jedoch keine Besserung mit sich brachte. Ich ließ den Generator schließlich einige Tage in diesem Zustand stehen.
Vorgestern hatte ich große Schwierigkeiten den Generator zu starten. Dies war nur nach mehreren Versuchen möglich. Der Generator lief auch nur solange ich den Joke auf maximale Ölzufuhr gestellt hatte.
Da ich auf den Generator angewiesen war leif das Gerät in diesem Zustand einige Stunden.
Heute habe ich versucht den Fehler zu finden. Ähnlch wie in dem anderen Thread beschrieben habe ich:
1. Das Benzin komplett ausgetauscht
2. Die Zündkerze gereinigt (war recht schwart/verrußt)
und da der Generator immer noch nicht besser lief schließlich
3. Das Öl ausgegossen und durch neues ersetzt (das Öl war ziemlich dreckig)
Leider hat das immer noch nicht den gewünschten Effekt mit sich gebracht.
Ein paar Worte zu der Art wie der Generator läuft:
Das Gerät lässt sich (bei Joke auf maximale Ölzufuhr und im Eco-Mode nicht auf Vollgas) leicht starten, der Generator spring sofort an und läuft zunächst ein zwei Sekunden ruhig, dann wird die Laufruhe schlechter und der Generator geht aus. Nach mehreren Versuchen läuft er länger. Es scheint als ob man ständig erst Gas geben würde und dann komplett kein Gas mehr (oder die Zündung aus?) bis der Generator fast ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und der beschriebene Zyklus wiederholt sich(Motor dreht schneller und dann geht er wieder fast aus). Mit einiger Geduld habe ich es schließlich hinbekommen den Generator am Laufen zu halten. Immernoch treten diese Zyklen auf allerdings geht der Generator nicht mehr ganz aus. Der Motor läuft sehr unruhig. Gibt man Vollgas (Auschalten des Eco-Modes) ist der Effekt entsprechen stärker. Der Generator geht wieder aus. Erst wenn er einige Zeit gelaufen und somit heiß ist kann man diesen Modus einschalten. Auch in diesem Modus läuft der Generator nicht ruhig. Und wenn ich die Ölmenge reduziere geht er auch aus.
Ich hoffe diese Beschreibung ist nicht zu ausführlich geworden, aber ich ziehe es vor nicht zu viel nachfragen zu müssen, deshalb die Deiteils.
Was kann ich noch tun bzw was würdet ihr machen? Kann es etwas mit dem Vergaser zu tun haben? Stimmt vielleicht die Benzinzufuhr nicht(verstopft)? Oder ist es doch ein Problem mit der Zündung?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar,
Christian.