Stromdieb

Diskutiere Stromdieb im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde   Renegade Limited 2018 Besteht die Möglichkeit an der Konsole der vorderen Deckenleuchten einen Stromdieb (geschaltete 12V)fur eine...

Icarus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Freunde
 
Renegade Limited 2018
Besteht die Möglichkeit an der Konsole der vorderen Deckenleuchten
einen Stromdieb (geschaltete 12V)fur eine Garmin Dashcam Mini zu installieren? Das würde mir viel Strippenziehen ersparen.
Danke 
 

Det65

Guest
Das könnte man machen, aber es könnte sein das die Beleuchtung Minus gesteuert ist wie bei anderen Jeeps auch. Aber bitte keine Stromdiebe verwenden....
 
 
gruß D
 

Icarus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz
Det65 schrieb:
Das könnte man machen, aber es könnte sein das die Beleuchtung Minus gesteuert ist wie bei anderen Jeeps auch. Aber bitte keine Stromdiebe verwenden....
 
 
gruß D
Hallo Det65
 
Dein Argument sehe ich voll ein.
Aaaaaaber da wären ja noch die Schalter fürs elekt. Schiebedach. Könnte man diese Kabel nicht überreden ein wenig Saft abzugeben. 
Und geschaltet wäre der auch schon.
Vielen Dank für Deine Gedanken
Gruss I.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Det65 schrieb:
 Aber bitte keine Stromdiebe verwenden....
 
 
gruß D
 
Meinst du die Dinger hier ? :  https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61d5%2Bx-k1zL._SX355_.jpg
 
oder die man in ein Kabel reindrückt ? (die finde ich ebenfalls Müll)
 
Aber meine geposteten beschädigen keine Kabel und beide Ausgänge sind abgesichert. Wenn die Leistungsaufnahme nicht zu groß ist (was bei der Dashcam ja nicht der Fall sein wird ), finde ich die eigentlich echt top.
 
Gibts Gegenargumente ?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
im fahrzeug ist das meiste masseseitig geschalten, vor allem relaise, motorelektronik,...
 

Icarus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz
JJL schrieb:
 
Meinst du die Dinger hier ? :  https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61d5%2Bx-k1zL._SX355_.jpg
 
oder die man in ein Kabel reindrückt ? (die finde ich ebenfalls Müll)
 
Aber meine geposteten beschädigen keine Kabel und beide Ausgänge sind abgesichert. Wenn die Leistungsaufnahme nicht zu groß ist (was bei der Dashcam ja nicht der Fall sein wird ), finde ich die eigentlich echt top.
 
Gibts Gegenargumente ?
Hallo JJL.
 
Ja die Dinger sind ok in der FuseBox. Aber ich wollte mir die Strippen quer durchs Auto ersparen und den Saft aus der Innenbeleuchtung-Schiebedachschalter-Konsole entnehmen. Wäre doch perfekt für eine Dashcam? Oder ist das Wunschdenken?.
 
Vielen Dank
Cheerio I.
 

Det65

Guest
JJL schrieb:
 
Meinst du die Dinger hier ? :  https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61d5%2Bx-k1zL._SX355_.jpg
 
oder die man in ein Kabel reindrückt ? (die finde ich ebenfalls Müll)
 
Aber meine geposteten beschädigen keine Kabel und beide Ausgänge sind abgesichert. Wenn die Leistungsaufnahme nicht zu groß ist (was bei der Dashcam ja nicht der Fall sein wird ), finde ich die eigentlich echt top.
 
Gibts Gegenargumente ?
Ich meine die die man ins Kabel drückt... deine sind schon ok...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
JJL schrieb:
 
Meinst du die Dinger hier ? :  https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61d5%2Bx-k1zL._SX355_.jpg
 
oder die man in ein Kabel reindrückt ? (die finde ich ebenfalls Müll)
 
Aber meine geposteten beschädigen keine Kabel und beide Ausgänge sind abgesichert. Wenn die Leistungsaufnahme nicht zu groß ist (was bei der Dashcam ja nicht der Fall sein wird ), finde ich die eigentlich echt top.
 
Gibts Gegenargumente ?
 
Hi,
die habe ich auch, nutze ich für meine TFL Schaltung :)
 
Wenn Stromdieb, dann bitte diese "Posi-Tap" , die hier "üblichen" sind nicht so dolle..
https://www.posi-products.com/NewFiles/posi-tap_n2_a2-b.jpg
 
Oder einfach, so eine WAGU Klemmer, setzt aber voraus, dass das Ende der Litze "fest" ist (z.b. mit einer Aderendhülse).
http://media.conrad.de/xl/5000_5999/5200/5220/5223/522374_RB_00_FB.EPS.jpg
 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Also - die Flex-Wago-Klemmen (Wago ist der Hersteller, die Klemme die mit den roten Hebelchen) ist für Adern aller Art - auch flexibel ohne Aderendhülse zugelassen.

Die Stromdiebe zum Aufklipsen sind meiner Meinung überall dort OK, wo keine große Last über beide Adern läuft.

Alternatv Isolierte Quetschverbinder Nehmen - vorhandene Ader auftrennen und dann mit dem Verbinder wieder verbinden - auf einer Seite dann halt mit zwei Adern. Zum Pressen aber eine "richtige" Zange nehmen (kostet eher Richtung 100) und nicht die flachen billigen aus dem Baumarkt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Quetschverbinder sind akzeptabel wenn man sie zum Einen - wie bereits gesagt - mit einer richtigen Zange verarbeitet und zum Anderen mit der dafür vorgesehenen Ader bestückt. Ein Verbinder für 1,5² kann nicht vernünftig funktionieren wenn man nur 0,75² einführt; eine Sichtkontrolle ist kaum möglich wegen der intransparenten Isolation. Und wie oft hat man am Fahrzeug - einem das mit AWG-Leitungen bestückt ist - 1,5²?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Icarus schrieb:
Hallo JJL.
 
Ja die Dinger sind ok in der FuseBox. Aber ich wollte mir die Strippen quer durchs Auto ersparen und den Saft aus der Innenbeleuchtung-Schiebedachschalter-Konsole entnehmen. Wäre doch perfekt für eine Dashcam? Oder ist das Wunschdenken?.
 
Vielen Dank
Cheerio I.
 
Na klar, probier aus bevor du Strippen ziehst. Die Cam wird nicht viel benötigen,
im schlimmsten Fall hauts dir Sicherungen raus wenn du falsch verkabelst.

 
 
Thema:

Stromdieb

Stromdieb - Ähnliche Themen

  • Stromdieb WJ 4,7

    Stromdieb WJ 4,7: Hi Leute Habe bei meinem WJ 4,7 das Problem, das mir die Sicherung 7, die Batterie leer frist. Mittlerweile so leer, das die tot ist. Meine...
  • Stromdiebe im XJ

    Stromdiebe im XJ: HI Ich glaub ich habe da einen Stromdieb , letztens war die Batterie nach 2 Wochen ausgesaugt und nun nach 2 Tage Standzeit . Dann steht er wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Stromdieb WJ 4,7

      Stromdieb WJ 4,7: Hi Leute Habe bei meinem WJ 4,7 das Problem, das mir die Sicherung 7, die Batterie leer frist. Mittlerweile so leer, das die tot ist. Meine...
    • Stromdiebe im XJ

      Stromdiebe im XJ: HI Ich glaub ich habe da einen Stromdieb , letztens war die Batterie nach 2 Wochen ausgesaugt und nun nach 2 Tage Standzeit . Dann steht er wieder...
    Oben