Strom zum Dash Organizer

Diskutiere Strom zum Dash Organizer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey, habe mir den Dash Organizer bestellt und möchte mein Navi gerne dort oben direkt "bestromen" :-) Von wo leg ich denn am besten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Hey,
habe mir den Dash Organizer bestellt und möchte mein Navi gerne dort oben direkt "bestromen" :)
Von wo leg ich denn am besten und einfachsten ne Leitung da rauf ohne dass CAN-Bus meckert???
Hat das vielleicht schon jemand gemacht und hat evtl ein Bild vom Organizer mit Navi o.ä. dran parat?
Optimal wäre natürlich eine 12V Steckose in nächster Nähe, wüßte aber nicht, wie ich die da vernünftig integrieren könnte?!

VG
Henrik
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Vom Zig-Anzünder hochziehen (hinten anzapfen), da meckert nix...(... oder wenn Lockpick eingebaut, von dort)
Gruß
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Ein Lockpick ist ein Trumm, was du zu einem Mygig dazubaust um einige Funktionen frei zu schalten (A/V in frei während der Fahrt) und um auch einfach Kameras (Front, Heck+X) zu verbauen und um auch noch zusätzliche Stromauslässe zu bekommen (google mal nach MYGIG Lockpick, oder Coastal Lockpick, oder Nav2go oder ventura lockpick und du wirst fündig werden).
Bilder hätte ich noch vor und nach Einbau MYGIG REW in einen 2009er MY


Gruß
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
So habe ich es gelöst (also ähnlich wie Gunnar): http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79326&view=findpost&p=776650

Und wie er bereits schrieb, am besten den Zigarettenanzünder anzapfen, ich hab's am rechten angezapft und da mein Navi auf Stromunterbrechung reagiert bzw. sich so einstellen lässt, fährt es sich automatisch beim Startenwieder rauf und wieder runter, ich muss es also nicht separat bedienen, funzt quasi wie das Radio.
Das Navi kann ich mit zwei Handgriffen abnehmen, Kabel sind nirgends zu sehen, also so wie es sein soll.
Und nein, die Halterung kann man nicht kaufen, die ist selfmade.

Gruß
Joachim
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Linker Zigarettenanzünder geht mit der Zündung aus, rechter ist immer an. Siehe Symbol dort. Ansonsten Batterie und ab durch die Firewall.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Linker Zigarettenanzünder geht mit der Zündung aus, rechter ist immer an. Siehe Symbol dort........
Bei mir ist das nicht so!
Wenn ich die Zündung ausschalte, ist zwar auf der rechten Seite noch Strom draum, das ist richtig, wenn ich jedoch den Schlüssel abziehe und die Tür öffne, dann bricht der Strom ab.
Ich habe meine Mopar Sitzheizung auch an der Stelle via Adapter hintenrum angeschlossen (so wie es gemäß Installationsanweisung sein soll) und die Heizung funzt nach Abziehen des Schüssels und dem Öffnen der Tür auch nicht mehr. Mich würde es wundern, wenn das bei euch anders wäre :confused:
Gruß
Joachim
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Ich habe eher mal eine Frage.... was ist den der Dash Organizer...
blöde Frage , aber ich kenn das Ding nicht


OK, Google hat mir das Ding gezeigt. Wird das aufgeklebt oder wie befestigt man das Ding
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

im 2011 ist da doch ne Ablagemulde da braucht es keinen Umbau um was ab zu legen.

Tom
 

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Bekomme den Dash Organizer mit der Stange, an der sich zwei Ablagen befinden...

VG
Henrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strom zum Dash Organizer

Strom zum Dash Organizer - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    Oben