
scarfaceno1
TechnikFreak
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So...
Ich habe hier nach einer Möglichkeit gesucht ein Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zu verlegen. Aber irgendwie nichts richtiges gefunden.
Die ganzen Anleitungen, bei denen ein Kabel in die Gummitülle mit eingezogen werden, haben mich nicht glücklich gemacht und waren auch vom maximalen Querschnitt des Kabel für mich nicht ausreichend. Um im Kofferraum etwas für einen 230V Wandler zur Verfügung zu haben und um dort die Relais für die Dachbeleuchtung unter zu bringen dachte ich an 10² bis 16². In meinem Fundus aus Tagen der Jugendsünden mit 5 bis 7 kW Musik im Auto war allerdings das dünnste Kabel was ich finden konnte mit ausreichender Länge ein 25². Naja wie auch immer, viel hilft viel.
Ich bin also durch den Fahrerfußraum.


Dort habe ich ein 20mm Loch gebohrt. Im Nachhinnein würde ich das nächste Mal allerdings noch höher gehen. An dieser Stelle ist Innen und Außen ausreichend Platz.
Ebenso etwas näher an den Bremskraftverstärker. Auf der Inneseite, im Fahrerfußraum ist eine Blechlasche. Um diese nicht zu Treffen wie gesagt am Besten etwas näher an den BKV. Nachdem ich das Loch mit Zinkspray versiegelt habe, und dann noch dick mit Zink zum Streichen eingepinselt habe, ist dort eine PG Verschraubung M20 reingekommen.
Diese habe ich schön mit Sikaflex eingesetzt und von Innen verschraubt.
So ist es zwischen Blech und PG Verschraubung auf jeden Fall dicht. Die PG Verschraubung selbst dichtet ja beim zudrehen.
So sieht das ganze nun aus und macht mich glücklich.






Vielleicht kann ich ja jemandem mit ähnlichen Wünschen einen Tipp geben.
Ich habe hier nach einer Möglichkeit gesucht ein Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zu verlegen. Aber irgendwie nichts richtiges gefunden.
Die ganzen Anleitungen, bei denen ein Kabel in die Gummitülle mit eingezogen werden, haben mich nicht glücklich gemacht und waren auch vom maximalen Querschnitt des Kabel für mich nicht ausreichend. Um im Kofferraum etwas für einen 230V Wandler zur Verfügung zu haben und um dort die Relais für die Dachbeleuchtung unter zu bringen dachte ich an 10² bis 16². In meinem Fundus aus Tagen der Jugendsünden mit 5 bis 7 kW Musik im Auto war allerdings das dünnste Kabel was ich finden konnte mit ausreichender Länge ein 25². Naja wie auch immer, viel hilft viel.
Ich bin also durch den Fahrerfußraum.


Dort habe ich ein 20mm Loch gebohrt. Im Nachhinnein würde ich das nächste Mal allerdings noch höher gehen. An dieser Stelle ist Innen und Außen ausreichend Platz.
Ebenso etwas näher an den Bremskraftverstärker. Auf der Inneseite, im Fahrerfußraum ist eine Blechlasche. Um diese nicht zu Treffen wie gesagt am Besten etwas näher an den BKV. Nachdem ich das Loch mit Zinkspray versiegelt habe, und dann noch dick mit Zink zum Streichen eingepinselt habe, ist dort eine PG Verschraubung M20 reingekommen.
Diese habe ich schön mit Sikaflex eingesetzt und von Innen verschraubt.
So ist es zwischen Blech und PG Verschraubung auf jeden Fall dicht. Die PG Verschraubung selbst dichtet ja beim zudrehen.
So sieht das ganze nun aus und macht mich glücklich.






Vielleicht kann ich ja jemandem mit ähnlichen Wünschen einen Tipp geben.
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