Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

Diskutiere Stroker - gibt es ein Argument dagegen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ...und/oder ein dickes Portmonee haben...ziemlich dick
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.233
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und/oder ein dickes Portmonee haben...ziemlich dick
 
FrankKoba

FrankKoba

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
23
Danke
39
Standort
Lüdenscheid
Fahrzeug
1995er JEEP Wrangler YJ HO
Nur soviel dazu: ich fahre seit 1991 verschiedene Jeep Wrangler; diesen hier restauriere ich jetzt seit 4 Jahren und habe rund 1200 Stunden Arbeit reingesteckt und zwar in Dinge, die ich gut kann - einen aktuellen V8 mit TÜV-Segen einzubauen gehört nicht dazu. Beim Strokerprojekt fing es zunächst gut und einfach an, doch dann habe ich viel Arbeit reinstecken und leider auch viel Lehrgeld zahlen müssen, bis er wirklich gut lief und die gewünschte Leistung an der Hinterachse ankam - deshalb überlasse ich das diesmal anderen, die Profi sind auf diesem Gebiet. Und zum Thema Portemonnaie: ich habe im Schnitt einen 12h-Tag, die Kinder sind aus dem Haus und ich bin 2x geschieden - da kann man dann in Ruhe und ohne Diskussionen in sein Hobby investieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankKoba

FrankKoba

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
23
Danke
39
Standort
Lüdenscheid
Fahrzeug
1995er JEEP Wrangler YJ HO
Falls noch jemand das Thema "Stroker-Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen" interessiert: man hat - bei Verwendung einer passenden Nockenwelle und ordentlicher Verdichtung - auch schon bei niedrigen Drehzahlen die 300+ Nm an der Hinterachse anstehen (die rote Kurve, Messung im 4.Gang). Der Motor liefert einen recht homogenen Drehmomentverlauf, der auch Richtung 1500 rpm nicht wesentlich abnimmt (das ist jedoch nur gefühlt - mit dem man. Schalter bekommt man schlecht Messdaten von 750 bis 2000 rpm auf der Rolle).
K4-Drehmoment.png