Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze)

Diskutiere Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wovon es abhängig ist, ob die Einfassungen im Kühlergrill eines JEEP WRANGLER JL...
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wovon es abhängig ist, ob die Einfassungen im Kühlergrill eines JEEP WRANGLER JL „farbig“ abgesetzt sind.
Die klassischen sieben senkrechten Streben im Kühlergrill sind ja bei allen Modellen (Sport, Sahara, Rubicon) identisch.
Auch die Scheinwerfer gibt es ja „farbig“ abgesetzt. Ist diese Variante modellabhängig? Zum besseren Verständnis habe ich mal eine Abbildung hinzugefügt.
Ich meine die hell (hier evtl. in silber) abgesetzten „Inlays“ um die Scheinwerfer und in die senkrechten Streben im Kühlergrill.

JeepWranglerJL.jpg
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also beim Rubicon sind sie dunkler, jedenfalls bei meinem. Steht meine ich auch so auf jeep.de
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
@Norsfyr
Ja, das kann sein.
Sie sind aber auf jeden Fall heller oder dunkler als die eigenliche Lackierung des Grills, der Scheinwerfereinfassungen und der Motorhaube, oder?
Ich sehe teilweise Fahrzeuge mit deutlich farblich abgesetzten senkrechten Streben im Kühlergrill und teilweise Fahrzeuge
ohne jeglichen Farbunterschied. Da wüsste ich sehr gerne, welchen Hintergrund das hat. Mein JEEP-Vertragspartner konnte mir darauf keine Antwort geben.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Hallo Björn,

vielen herzlichen Dank für deinen Tipp.
Nichtsdestotrotz hätte ich sehr gerne gewusst, ob es bei den JL-Modellen spezifische Unterschiede gibt bezüglich der farblich abgesetzen Features.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
https://www.jeep.de/wrangler-jl
wenn man den Rubicon auswählt, steht dort auf der Seitee "Kühlergrill in Wagenfarbe mit dunklen Akzenten", das ist ein Alleinstellungsmerkmal für den Rubicon.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo, war bzw ist es nicht so, das Sport keine Einfassungen hat, Sahara helle Einfassungen(je nach Ausstattung) und der Rubi dunkle hat. Nur so aus der Erinnerung was ich bisher gesehen habe
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Ich habe sowohl schon JEEP JL-Modelle (SAHARA) wie auch RUBICON mit den deutlich farblich abgesetzten senkrechten Streben
im Kühlergrill und teilweise Fahrzeuge ohne jeglichen Farbunterschied gesehen. Das waren ausnahmslos NEUFAHRZEUGE auf dem Hof
des JEEP-Vertragspartners. Baujahre zwischen 2019 und 2021. Deswegen habe ich ja hier die Frage gestellt. Ich kann da keinen logischen
Zusammenhang erkennen. Warum ist es bei dem einen Fahrzeug der Fall und warum ist es bei dem anderen nicht der Fall? Des Weiteren zeigt
die Abbildung weiter oben in diesem Thema das Modell SAHARA. Also kann es ja nicht nur auschließlich für den RUBICON sein.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Ich meine das hängt auch noch mit der Ausstattung zusammen ich fahre Sahara mit Overland Paket und da war explizit beschrieben farbig abgesetzte Spiegelkappen und Scheinwerfer
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
@Leobuggy
Ich habe auch einen JEEP WRANGLER JL SAHARA mit Overlandpaket konfiguriert. Baujahr 2021.
In der Konfiguration konnte ich allerdings keinen Hinweis auf farbig abgesetzte Scheinwerfer und
farblich abgesetzte senkrechten Streben im Kühlergrill finden.

Welches Baujahr hast du denn? Hast du einen Hinweis, wo man im Konfigurator eine solche Passage findet?
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Oh da wurde ich wieder automatisch verbessert . Hatte meinen gebraucht gekauft. Ist Baujahr Mai 2019 nicht selbst konfiguriert
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
@Leobuggy
Ich habe auch einen JEEP WRANGLER JL SAHARA mit Overlandpaket konfiguriert. Baujahr 2021.
In der Konfiguration konnte ich allerdings keinen Hinweis auf farbig abgesetzte Scheinwerfer und
farblich abgesetzte senkrechten Streben im Kühlergrill finden.

Welches Baujahr hast du denn? Hast du einen Hinweis, wo man im Konfigurator eine solche Passage findet?
Dann geh nochmal in den Konfigurator und konfiguriere den Sahara.
Wenn Du das Overland-Paket anklickst, erscheinen auf dem Bild auch die silbernen Außenspiegelabdeckungen und die silbernen Kühlerstreben.

1619090193491.png

Danach entferne mal das Overland-Paket ...

1619090268883.png

Dann siehst Du, dass sie weg sind.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
bei meinem Overland (EZ 02/2019) sind die Spiegelkappen schwarz.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also es gibt natürlich auch noch Einsätze von Drittanbietern. Am besten mal bei den bekannteren Onlineshops stöbern wie vierkant Offroad, Offroad Network usw.
Beide haben das nicht oder ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden. Aber eBay hat so etwas in Hülle und Fülle.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
@Christian
Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützng. In der Tat ist es so.
Ich habe gerade eben nochmal ganz genau hingeschaut bei der Konfiguration.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
bei meinem Overland (EZ 02/2019) sind die Spiegelkappen schwarz.
Vielleicht sind in Deinem Fall, diese ausgetauscht worden (Transportschaden oder Diebstahl)...normal sind die beim Overall-Paket in Silber.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Nein, wurden sie nicht. Ich habe auch keinen Schriftzug an den Türen oder in den Sitzen! Laut Händler gab es eine kleine Anzahl, bei denen das nicht so umgesetzt wurde. Ich weiß aber nicht warum... :-(
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Als Garantieleistung die Nachbesserung einfordern.
ja, ich fange gerade an den verkaufenden Händler zu nerven! Geht ja gar nicht sowas.
 

Acki

Guest
Das Overland Paket beinhaltet eindeutig die Spiegelkappen in Silber, Kühlergrilleinsätze 7 Slots in Silber sowie den eingestickten Schriftzug Overland in den Vordersitzen. Ebenfalls befindet sich rechts wie links am vorderen Kotflügel die Overland Plakette. Mein Fahrzeug wurde so konfiguriert und auch geliefert. Ich habe es jedoch geändert.
 
Thema:

Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze)

Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze) - Ähnliche Themen

  • Strebe wichtig?

    Strebe wichtig?: Mahlzeit Leute Hab heut bei meinem Dicken gesehen das die Strebe abgebrochen ist. Nun meine Frage Ist dieses Teil wichtig oder kann ichs so lassen?
  • JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen

    JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen: Servus! wie der ein oder andere weiß, nutzen wir unseren JKU als Camper, sitzen hinten drin, pennen drin.  Da es ein wenig komfortabler wäre, wenn...
  • Strebe unter dem Verteilergetriebe

    Strebe unter dem Verteilergetriebe: Hallo,   kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen wie sich die Strebe unter dem Verteilergetriebe schimpft? Ich hab mir die leider am WE...
  • Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe

    Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe: Moinsen weis jemand wo ich "nur " die Kunststoff-Buchens für die hintere Stabi-Strebe bekomme oder hat jemand die Teile nr oder die Masse?    ...
  • Frage zu verstärkten Stabi- Streben.

    Frage zu verstärkten Stabi- Streben.: Hallo liebe Gemeinde, nach einigen gebrochenen Stabi- Stangen habe ich heute verstärkte eingebaut. Nun beschäftigt mich folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Strebe wichtig?

      Strebe wichtig?: Mahlzeit Leute Hab heut bei meinem Dicken gesehen das die Strebe abgebrochen ist. Nun meine Frage Ist dieses Teil wichtig oder kann ichs so lassen?
    • JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen

      JKU als 2-Sitzer -> Strebe vom Käfig hinten entfernen: Servus! wie der ein oder andere weiß, nutzen wir unseren JKU als Camper, sitzen hinten drin, pennen drin.  Da es ein wenig komfortabler wäre, wenn...
    • Strebe unter dem Verteilergetriebe

      Strebe unter dem Verteilergetriebe: Hallo,   kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen wie sich die Strebe unter dem Verteilergetriebe schimpft? Ich hab mir die leider am WE...
    • Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe

      Kunststoffbuchse hintere Stabi-Strebe: Moinsen weis jemand wo ich "nur " die Kunststoff-Buchens für die hintere Stabi-Strebe bekomme oder hat jemand die Teile nr oder die Masse?    ...
    • Frage zu verstärkten Stabi- Streben.

      Frage zu verstärkten Stabi- Streben.: Hallo liebe Gemeinde, nach einigen gebrochenen Stabi- Stangen habe ich heute verstärkte eingebaut. Nun beschäftigt mich folgendes Problem...
    Oben