Strato Angebot Telefon Flat+DSL-Flat f.ca. 36€

Diskutiere Strato Angebot Telefon Flat+DSL-Flat f.ca. 36€ im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab hier so ein nettes Angebot liegen, das stark kostendämpfend wäre. Allerdings bin ich unsicher, ob ich drauf eingehen soll. Hat zufällig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich hab hier so ein nettes Angebot liegen, das stark kostendämpfend wäre. Allerdings bin ich unsicher, ob ich drauf eingehen soll.
Hat zufällig jemand von Euch hilfreiche Hinweise bzw. Erfahrungen damit?
Als Hoster sind die ja gut - aber wie sieht das mit Telefonie aus?

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich hab hier so ein nettes Angebot liegen, das stark kostendämpfend wäre. Allerdings bin ich unsicher, ob ich drauf eingehen soll.
Hat zufällig jemand von Euch hilfreiche Hinweise bzw. Erfahrungen damit?
Als Hoster sind die ja gut - aber wie sieht das mit Telefonie aus?

Gruß,
Matthias
Hallo Matthias, meine Homepage habe ich auch bei Strato.
Wegen Telefonflat usw. hatte ich mir auch überlegt das bei denen zu machen, bin aber wieder davon abgekommen.
Nun habe ich Telefonflat und Internetflat bei Kabel Deutschland.
Internetflat schneller als DSL - 6.200 kbit/sec.
Kosten für beides 49,95 € / Monat.
2 Telefonnummern (die bisherige Telekom-Nr. wurde kostenlos portiert), Telefon und Internet haben mit Telefonleitungen nix mehr zu tun, da alles über die Highspeed-Kabel läuft.

Ich habe das jetzt seit Ende April und bin (nach anfänglichen Problemen) nun rundum zufrieden.
(Ich habe mich so entschieden, weil die Telekom in unserem Ort zwar DSL anbietet, wenngleich nur relativ langsames, ich aber genau 500 m zu weit weg wohne und die TK den weiteren Ausbau nicht beabsichtigt.
Damit fielen alle Anbieter flach, die als Voraussetzung T-DSL haben.

Gruß
Hans
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Danke Hans,
als Hoster hab ich die Truppe schätzen gelernt, aber nach dem Telefonat eben bin ich erheblich unsicherer geworden.
Die DSL-Grundlage ist da. Allerdings differieren die Angaben von Auskunft zu Auskunft kräftig und falls ich meine ISDN-TK weiter nutzen möchte, bleibt ISDN beim Rosa Riesen und der Rest ginge zu Strato. Das gefällt mir nicht wirklich...

Gruß,
Matthias
 
TJens

TJens

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Holá Matthias,

ich habe Internet-Flat (DSL 2000) und Telefonflat (ins dt. Festnetz)
bei Arcor für knapp 45 Euro.

Bin sehr zufrieden. :shocked:

Zu bedenken ist, dass Telefonate ins Ausland teuer sind (es sei denn,
man macht n Upgrade und hat ne Flat fürs Ausland) und ebenso die
Telefonate in mobile Netze (dafür hab ich Base).

Alles in allem konnte ich meine Tel-Internet-Kosten stark reduzieren...

Gruss.. TJens :sleepgo:
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Arcor ist hier ein echter Problemfall :sleepgo: Die wollen hier nicht so richtig - schon gar nicht mit DSL. bei denen hab ich schon öfter mal nachgefragt, aber immer abschlägige Antworten erhalten. Irgendwie ist das leider regional recht unterschiedlich.

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Holá Matthias,

ich habe Internet-Flat (DSL 2000) und Telefonflat (ins dt. Festnetz)
bei Arcor für knapp 45 Euro.

Bin sehr zufrieden. :a060:

Zu bedenken ist, dass Telefonate ins Ausland teuer sind (es sei denn,
man macht n Upgrade und hat ne Flat fürs Ausland) und ebenso die
Telefonate in mobile Netze (dafür hab ich Base).

Alles in allem konnte ich meine Tel-Internet-Kosten stark reduzieren...

Gruss.. TJens :a060:
das mit Base verstehe ich jetzt nicht so recht.
Base ist doch nur interessant für telefonate ins Festnetz und mit Base selbst oder E+.
Aber in alle anderen mobilen Netze kostet es doch ganz schön.
Irgendwie finde ich das doppelt gemoppelt, den E+ oder Base sind och eher nicht so sehr verbreitet.

Gruß
Hans
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Hej Matthias,

kann es sein, dass die mittels VoIP telefonieren? So richtig steige ich bei deren Angebote nicht durch (ok, das kann natürlich auch andere Gründe haben :a060: )

Btw, bin auch bei Arcor, das funzt ganz gut. Aber überall findet man die halt nicht.

:a060: Ralf
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
ja, das läüft über VoIP. Schaun mer mal. Hab grad die Unterlagen fertig machen lassen, nachdem ich mich 4x hab zurückrufen lassen. Wenn es wie angegeben funzt, wird es sich rentieren. Dabei ist besonders wichtig, dass die angebotene Box auch ISDNfähig ist.

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
ja, das läüft über VoIP. Schaun mer mal. Hab grad die Unterlagen fertig machen lassen, nachdem ich mich 4x hab zurückrufen lassen. Wenn es wie angegeben funzt, wird es sich rentieren. Dabei ist besonders wichtig, dass die angebotene Box auch ISDNfähig ist.

Gruß,
Matthias
Hallo Matthias,
ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber alle Bekannten die Voice over IP-Telefonie haben sind nicht so sehr zufrieden.
Häufige Störungen, manchmal Nachhalleffekte und andere Merkwürdigkeiten.
Deshalb habe ich es (nachdem ich's auch erwogen hatte) dann nicht genommen...
Aber Kabel-Telefonie kommt wohl für Dich nicht infrage, da Du an Deiner ISDN-Anlage zu hängen scheinst, gell? :a060:

Gruß
Hans
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, ich hab hier eine komplette Verkabelung, ausgehend von einer Auerswald. ISDN und Analog liegen parallel zur Cat5 in fast jeden Raum. Das Problem ist immer, dass diese Plug-& Play-Anlagen nur Stecker wollen, ich meine telefonischen Verkabelungen aber per Kabel in die Klemmleiste realieiert habe. Weiterhin reicht deren Anzahl der Anschlüsse nicht. Die Auerswald mag ich auch nicht hergeben.
Wir haben hier in der Straße auch Kabel-TV, aber es weis keiner, ob das auch funzt, da wir alle Schüsseln stehen haben. :a060:
In Sachen Probleme laß ich mich überraschen. Anscheinend funzt VoIP hier ganz gut. Einige Freunde und Bekannte im Umkreis nutzen das schon ein Weilchen und sind zufrieden.

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@ Linedance

Matthias, da drück' ich Dir mal alle Daumen!

Gruß
Hans
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Hallo Matthias,
ich würde die Finger von Strato lassen. Mein Internetshop ist bei denen gehostet.
Meine Erfahrungen: Teure Servicehotlines mit ellenlangen Warteschleifen, inkompetente Leute am Telefon, wenn mal was nicht funzt ist man aufgeschmissen.
DSL Telefonie, naja.....Meine Bekannten haben das auch alle. Ich telefonier kaum noch mit denen.
Verzögerungszeiten beim Sprechen (wie beim CBFunk, es kann nur einer reden) Hall und Echoeffekte, Gesprächsabbrüche etc. Außerdem haben alle die 6000er DSL Leitung nehmen müssen, weil die Qualität darunter, noch schlechter war. Such Dir einen Anbieter wie Arcor, wo Du alles aus einer Hand hast und telefoniert wird über ISDN.
Alles andere wird unübersichtlich. Telefon beim rosa Riesen, DSL bei XY. Wenn dann mal Probleme sind, schiebts einer auf den anderen.
Gruß
Stefan
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, das kenne ich schon aus meinen Anfängen mit dem Mobiltelefon. Da ich mit Strato in den letzten 10 Jahren aber keine schlechten Erfahrungen machte, hoffe ich mal...

Hier gibt es wenige Anbieter die liefern. @Stefan ZG es ist ein Problem mit den "Lieferanten" hier. Daher ist ein Umstieg gar nicht so einfach.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strato Angebot Telefon Flat+DSL-Flat f.ca. 36€

Strato Angebot Telefon Flat+DSL-Flat f.ca. 36€ - Ähnliche Themen

  • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

    Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!

    [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!: Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Haller Straße in Weinsberg...
  • Ähnliche Themen

    • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

      Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
    • Gutes Angebot?

      Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
    • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

      Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    • [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!

      [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!: Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Haller Straße in Weinsberg...
    Oben