Stossstangenträger

Diskutiere Stossstangenträger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen ! Mein Jeep läuft ja nun seit einiger Zeit in Afrika .Da der Atlantic nicht weit weg ist geht die Kiste auf wie Hefeteig. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hallo alle zusammen !
Mein Jeep läuft ja nun seit einiger Zeit in Afrika .Da der Atlantic nicht weit weg ist geht die Kiste auf wie Hefeteig.
Ich hatte die Kunststoffstossstange abmontiert und vom Träger waren nur Fragmente übrig.
Meine Frage : Kann man den Träger hinten noch neu kaufen ? Oder irgendwie gute gebrauchte.
Gruss Andy
 

Nuser

Guest
Kannst du dir nicht etwas selber bauen, die Afrikaner doch fix in solchen Dingen. Und wenn ihr dort keinen TÜV habt dürfte das kein Problem sein. Sonst eine vom Schrott besorgen. 
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Das kenne ich hier " Can you fix this ?
No Problem " Da kann ich mir dann besser eine aus Mahagoni dranbasteln.Die rostet wenigstens nicht
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ha ! Was meinst Du was ich schon alles im Flieger mitgeschleppt habe.Ich bin ja bald wieder in Deutschland .Ich gucke da mal nach.Obwohl gebraucht,die jüngste ist minimum 20 Jahre alt.Ne Eisenbahnschiene oder Mahagoni is nix.Soll ja auch noch aussehen wie ein Jeep.
Übrigens dein Tacho läuft immer noch
Gruss Andy
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Jo ! Den bei E Bay habe ich schon kontaktiert.Der hat auch noch ne Ölwanne ,die ist bei meinem Kessel von aussen Durchgerostet
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Chevy454 schrieb:
Ha ! Was meinst Du was ich schon alles im Flieger mitgeschleppt habe.Ich bin ja bald wieder in Deutschland .Ich gucke da mal nach.Obwohl gebraucht,die jüngste ist minimum 20 Jahre alt.Ne Eisenbahnschiene oder Mahagoni is nix.Soll ja auch noch aussehen wie ein Jeep.
Übrigens dein Tacho läuft immer noch
Gruss Andy
 
Vierkant Rohr + Rechteck Rohr + ein wenig Fantasie ....
 
Flex und Schweißgerät und fertig ist das Ding. 
 
 
Gruß Michael
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Wenn der große Querträger schon weggammelt, dann schauen die beiden Halter, die im Hohlraum befestigt den Träger halten (oder oftmals halten sollten :closedeyes: ), ziemlich gleich vergammelt aus. Die hab ich mir vor knapp eineinhalb Jahren noch neu gekauft. Schau mal ob du die noch bekommst, die wirst du wahrscheinlich auch brauchen. :wave:
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Jo die sind auch fertig .Die sind auch so schön mit den Schrauben der Abhängerkupplung zusammengerostet
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Chevy454 schrieb:
Jo die sind auch fertig .Die sind auch so schön mit den Schrauben der Abhängerkupplung zusammengerostet
 
Die Muttern sind auf die Einschübe aufgeschweißt ... zumindest die ersten zwei pro Seite.
 
Bei den Letzten bin ich mir nicht ganz sicher ob diese auch daran sind oder evt. einzeln Versorgt sind.
 
 
Also AHK Schrauben raus oder ab .... denn sollten auch die Einschübe zu ziehen sein.
 
 
Gruß Michael
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ja die sind aufgeschweisst.Ich habe den Träger vor ein paar Jahren schon mal überarbeitet.Der Träger fiel ja fast von selber ab dieses mal.Die Schrauben der Aufnahme sind so vergammelt da reisse ich erst dran rum wenn ich Ersatz habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stossstangenträger

Oben