Stoßstangen und Türleisten überarbeiten

Diskutiere Stoßstangen und Türleisten überarbeiten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, würde gerne meine ausgeblichenen und gefleckten Stoßstangen und Türleisten überarbeiten. Was würdet ihr empfehlen? Die...
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
142
Danke
17
Hallo zusammen,
würde gerne meine ausgeblichenen und gefleckten Stoßstangen und Türleisten überarbeiten.

Was würdet ihr empfehlen? Die Seitenleisten lösen sich darüber hinaus auch noch von den Türen ab.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Serge
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Serge,
kommt auf die Vorstellungen des Ergebnisses an. Je nach Zustand kann man mit Politur und viel Handarbeit einiges erreichen. Die Türleisten sind aufgeklebt. Falls die Lackiert werden sollen, müssten sie ab, neu lackiert und mit gescheitem Kleber neu befestigt werden. Ich habe meine Stoßstangen und die Kunststoffecken neu lackieren lassen. Immer eine Frage des Anspruchs....
 
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
142
Danke
17
Also einfach lackieren funktioniert? Womit am besten kleben?
 
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
142
Danke
17
Was ist beim Sport denn anders, der Kunststoff?

Wie würde man die denn aufarbeiten ?

Ist nicht so einfach hier was was großes hin geliefert zu bekommen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine beim Sport sind die Teile nicht lackiert, also mit rauer Oberfläche. Die des Limited sind ab Werk schon mal grundiert. Ob das Material selbst anders ist kann ich nicht sagen, glaub ich aber kaum.
Aufarbeitung wie schon geschrieben, viel Kunststoffpflege und Handarbeit....
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Aus was sind die? evtl. mal umdrehen und nach dem Materialstempel schauen.

Sollten die aus PP sein, ordentlich entfetten und vor dem Lackieren mit einem Brenner 2-3 mal beflammen aber nicht so das die klump werden....danach nichts mehr machen ausser Lackieren.
 
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
142
Danke
17
Das heißt erst einmal abbauen und schauen woraus sie sind. Dann Flämmen und Lackieren, ohne Grundierung?

Gibt es dafür einen besonderen Lack?

Würde die gerne matt Lackieren lassen.

Gruß
Serge
 
Thema:

Stoßstangen und Türleisten überarbeiten

Stoßstangen und Türleisten überarbeiten - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben