Stossstangen für Wrangler Unlimited JK

Diskutiere Stossstangen für Wrangler Unlimited JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wrangeler Unlimited JK den ich nun mal langsam nach meinen Vorstellungen umgestalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wrangeler Unlimited JK den ich nun mal langsam nach meinen Vorstellungen umgestalten möchte.
Als Erstes würde ich gern die Kunsstoff-Stossstangen vorn und hinten gegen etwas "Gefälligeres" austauschen. Ich hab auch schon ein paar Modelle gefunden (z.B. AEV) würde mich aber auch über nützliche Tipps, Hinweise und Erfahrungen von Eurer Seite freuen.
Vielen Dank.
Grüßle Tommson
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Tommson,
herzlich willkommen im Forum.  :wave:
Aus eigener Erfahrung: Achte, vorallem bei der vorderen Stossstange auf die Angabe: TÜV-Gutachten. Oder der Händler, wenn auch teurer macht dir ein Angebot incl. TÜV. Du als Nicht-Händler hast NULL Chance in unserer Republik eine Stossstange selbst eingetragen zu bekommen.
Und gleich mal vorweg: es gibt derzeit m.W. nur zwei-drei Stosstangen die mit Gutachten "legal" eintragungsfähig sind.
Engage und die AEV allerdings nur mit dem Fussgängerschutzgedöns dran. Die Rugged Ridge XHD kann nur der Händler Tüven. 
Wenn Du googelst findest du sicher noch mehr Händler. Sollte nur exemplarisch sein, damit Du schon mal ne Übersicht hast. Sicher bekommst Du den ein oder anderen Tipp noch was geht/gehen kann.
 
LG
 
H.
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Hallo, wie steht es denn mit der Bestop? Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass wenigstens Brummer die eingetragen bekommt ...
 

Nordland

Member
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
48
Danke
7
JKRubiconX hat die AEV über Allrad Schmitt ohne Fussgängerschutz eingetragen bekommen.
 

Tommson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen und vielen Dank schon mal. Mit den Tipps hab ich schon mal einiges zu recherchieren.
Hat noch jemand Erfahrung zur Qualität und Haltbarkeit (Stichpunkt Rost)? Ich hab auch schon Alu- und Edelstahlmodelle gefunden.
Was haltet Ihr davon?
Grüßle Tommson

BigD schrieb:
Die Kollegen haben absolut recht! Und mach dir schon mal Gedanken, ob ne Winde dran soll. Durch das Mehrgewicht vorn (auch schon durch schwere Stoßfänger) könnten Spacer vorne nötig werden, außer du stehst auf einen JKU in Keilform
 

Das ist schon mal eine Überlegung wert. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Bis zu welchem Gewicht komme ich denn ohne zusätzliche Umbauten klar?
Grüßle Tommson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stossstangen für Wrangler Unlimited JK

Stossstangen für Wrangler Unlimited JK - Ähnliche Themen

  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter)

    Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter): guten tag Gemeinde ich habe sowas schonmal im internett gesehen cad pläne für kleines geld aus den staaten weis aber nicht mehr wo war auf...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • Was ist das für eine stoßstange ? Kann mann da eine winde nachrüsten ?

    Was ist das für eine stoßstange ? Kann mann da eine winde nachrüsten ?:
  • Ähnliche Themen

    Oben