Stoßstange vorne abbauen

Diskutiere Stoßstange vorne abbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich wollte heute die Frontstoßstange bei meinem Cherokee 4.0l Bj. 89 abbauen, hab dafür die jeweils drei Schrauben an den Haltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mudfun

Mudfun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
Hallo Leute,

ich wollte heute die Frontstoßstange bei meinem Cherokee 4.0l Bj. 89 abbauen, hab dafür die jeweils drei Schrauben an den Haltern herausgedreht (gingen erstunlich einfach raus). Dann an der linken Seite gezogen, die Stoßstange kam nach vorne, war also locker. Dann rechts gezogen, NIX!! Hab gehebelt, gehämmewrt, gerüttelt, geflucht, NIX. Bewegt sich keinen Millimeter!! Hab geschaut, ob vielleicht noch irgendwelche Schrauben existieren, die die Stoßstange festhalten, aber konnte keine entdecken. Hatte mir eine Schemazeichnung der Frontstoßstange bei Chrysler geholt, darauf war auch keine weitere Schraube erkennbar.

Wie es scheint, ist der Halter am Jeep festgerostet, kann das sein? Hat jemand auch schonmal Probleme beim Abmontieren der Stoßstange gehabt und viel wichtiger: WIE bekomme ich die jetzt ab???


Wünsche allen einen guten Rutsch!!!!
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Hallo,
leider kenne ich dich nicht persönlich.
Ich gehe aber mal davon aus das Du nicht in der Lage bist eine 10mm starke Schraube abzureißen.
Ein kleiner Tip : Wenn Du dir den Halter auf der Fahrerseite genauer anschaust wirst Du noch eine Schraube finden welche durch das Flacheisen und den Rahmen geht. Die Mutter sitzt leicht versetzt unter dem Lenkgetriebe.

Die Stoßstangenbefestigung ist nicht auf beiden Seiten gleich.
Da auf der Fahrerseite der Abschlepphaken sitzt ist dort die zusätzliche Verstärkung angebracht und mit dem Halter verschweißt.

Guten Rutsch und viel Erfolg
Stephan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Wenn Rost das Problem ist sage ich nur WD 40,WD 40und nochmal WD40 smilewinkgrin: alles gut einsprühen und einwirken lassen dann hast du den Rost gekillt




Gruss Mnuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßstange vorne abbauen

Stoßstange vorne abbauen - Ähnliche Themen

  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!

    Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!: Servus Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der an seinem Jeep Wrangler JKU eine Smittybilt XRC Font Stoßstange Gen2 mit Seilwinde...
  • Stoßstangen vorn u.hinten JK Bj.2018

    Stoßstangen vorn u.hinten JK Bj.2018: Hallo Zusammen. Ich interessiere mich für Stoßstangen vorn und hinten aus stahl, Pulverbeschichtet. Würde mich interessieren wer auf seinem...
  • Stoßstange vorne abbauen (Cherokee XJ BJ 2000)

    Stoßstange vorne abbauen (Cherokee XJ BJ 2000): Hallo an alle!   Wir hatten mit unserem Jeep Cherokee XJ BJ 2000 einen kleinen Auffahrunfall. Jetzt müsste die vordere Stoßstange abmontiert...
  • Stoßstange vorne abbauen?

    Stoßstange vorne abbauen?: Hallo Leute, wollte mich mal an die Konstruktion meiner neuen Stoßstange vorne machen. Wie bekommt man die orginale schadensfrei ab und wie...
  • Ähnliche Themen

    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!

      Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!: Servus Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der an seinem Jeep Wrangler JKU eine Smittybilt XRC Font Stoßstange Gen2 mit Seilwinde...
    • Stoßstangen vorn u.hinten JK Bj.2018

      Stoßstangen vorn u.hinten JK Bj.2018: Hallo Zusammen. Ich interessiere mich für Stoßstangen vorn und hinten aus stahl, Pulverbeschichtet. Würde mich interessieren wer auf seinem...
    • Stoßstange vorne abbauen (Cherokee XJ BJ 2000)

      Stoßstange vorne abbauen (Cherokee XJ BJ 2000): Hallo an alle!   Wir hatten mit unserem Jeep Cherokee XJ BJ 2000 einen kleinen Auffahrunfall. Jetzt müsste die vordere Stoßstange abmontiert...
    • Stoßstange vorne abbauen?

      Stoßstange vorne abbauen?: Hallo Leute, wollte mich mal an die Konstruktion meiner neuen Stoßstange vorne machen. Wie bekommt man die orginale schadensfrei ab und wie...
    Oben