Stoßstange Vorn

Diskutiere Stoßstange Vorn im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich habe heut mit meinen Kollegen eine St0ßstange gezaubert. Hier ein Bild vom anpassen. Grüße René
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo ich habe heut mit meinen Kollegen eine St0ßstange gezaubert.
Hier ein Bild vom anpassen.

Grüße René





 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
sieht geil aus,

aber auf der strasse würde ich damit aber nicht rumfahren, wenn du damit ein kind platt machst gehste in den bau... auch wenn ein tüver die stoßstange nicht bemängeln sollte...
alles das form und oberfläche des wagens (bis in 2 meter höhe) ändert ist eintragungspflichtig. und da darf es keine möglichkeit geben sich zu verletzen oder zwischen stoßstange und kotflügelverbreiterug an das rad zu gelangen.
solltest du allerdings nicht vorhaben irgendwen zu überfahren, dann geht das bestimmt klar...
mir sagte ein befreundeter gutachter mal, dass ich anbauen kann was ich will, wenn eine stoßstange eingetragen ist und ich ne andere anbaue, dann merkt das ja eh keiner. aber im grunde genommen bin ich für den zustand meines wagens verantwortlich und muss dann im schadensfall auch haften.
und wenn man was gebastelt hat dann zahlt man selber und nicht die versicherung...

jetzt aber schluss mit kluggescheisse. sieht echt gut aus. und war bestimmt viel billiger als entsprechende ähnlich aussehende aus dem zubehörhandel...

mfg hape
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Jetzt Grinst der Jeep! :smilewinkgrin:

haste gleich was zur Schäkelbefestigung mit angeschweißt? zum abschleppen?


Gruß Chriss
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch


Klar rechts und links, ich mache die Schäkel aber nur im "dreck" dran. Weil so find ich sinnlos nur der Optik wegen.

@hape: :smilewinkgrin: :blush: :motz: :) :p :motz: :D :D
aber das Lob find ich trotzdem gut. Hab aber mehr oder weniger nur mitgeholfen. Mein Kollege hat da schon einige Erfahrungen. Der Stahl is aus dem LKW Anhängerbau, super Qualität.
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:smilewinkgrin:

Mir gefällt sie....
ich hab mal deine bilder etwas heller gemacht.... :blush:








:motz:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
:smilewinkgrin:

Dieser Spruch ist sowas von daneben...
Kinder platt machen...

Tja.

Manchmal sagt ein einziger Satz mehr über einen Menschen aus, als ein seitenlanges psychologisches Gutachten.

War natürlich alles nicht so gemeint, spät war´s und ein oder zwei :blush: zuviel usw. usw.

Mir kommt diese ganze Art zu schreiben verdammt bekannt vor.
Foren kann man hacken, gute Gedächtnisse nicht.

Na warten wir mal ab, was da noch so kommt.

Max
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi steelhorse :angry:

mir kommt diese art vom schreibstill auch a bisserl bekannt vor.
wir hatten doch mal einen forens bruder der es so mit den tüv hatte,sollte er wieder unter anderen namen hier im forum seine beiträge verbreiten.
ich selbst hätte eigentlich damit kein problem den es war ja immer sehr lustig und er hat für unterhaltung gesorgt.
aber nichts desdo trotz ist schon was wares dran.
passieren sollte und dürfte nix.
aber es muß ja jeder selbst entscheiden.
auf jeden fall schauts gut aus.

horst
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
mir kommt diese art vom schreibstill auch a bisserl bekannt vor.
wir hatten doch mal einen forens bruder der es so mit den tüv hatte,sollte er wieder unter anderen namen hier im forum seine beiträge verbreiten.
:angry:

Ist aber nur eine Vermutung, wird sich rausstellen. Lange funktioniert das Versteck spielen nicht.Und bis dahin wollen wir niemand etwas unterstellen.

ich selbst hätte eigentlich damit kein problem den es war ja immer sehr lustig und er hat für unterhaltung gesorgt.
Hallo Horst,

na ja, je nach eigener Tagesform konnte man sich über seine Fragen entweder kringeln, oder kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen.

Schaun mer mal, wie das so weitergeht....

Was die Stoßstange angeht: Ich fürchte auch, daß sie zur HU runter muß. Ich fahre ja auch nur mit dem kurzen Stummel (am Wrangler, ehe nachgefragt wird), also ohne die Kunststoffecken. Und selbst der großzügige Herr von der KÜS hat mich sofort vom Hof gejagt......ehe die Ecken nicht wieder dran sind, macht er keinen Handschlag, und die Stoßstange hinten fehlt auch, ohne die geht auch nix!!

Und irgendwo haben sie ja auch recht.

Ich habe immer ein ungutes Gefühl bei Fußgängern, die in der Mitte einer 4-spurigen Straße stehen, weil ihnen die nächste Ampel zu weit weg ist. Mit wehendem Mantel und Schirm in der Hand. Man rauscht so dicht an denen vorbei.....wenn man die mit dem Rad zu fassen bekommt, daran mag ich garnicht denken.

Grüße

Max
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Und irgendwo haben sie ja auch recht.

Ich habe immer ein ungutes Gefühl bei Fußgängern, die in der Mitte einer 4-spurigen Straße stehen, weil ihnen die nächste Ampel zu weit weg ist. Mit wehendem Mantel und Schirm in der Hand. Man rauscht so dicht an denen vorbei.....wenn man die mit dem Rad zu fassen bekommt, daran mag ich garnicht denken.
Genau sowas passiert schneller als man denkt. Und wenn man dann so eine Stoßstange dran hat, kann es vorkommen, dass der Versicherzungsschutz erlischt. Wenn man richtig Pech hat, dann gibts ne anklage wegen fahrlössiger Körperverletzung oder gar Tötung.

Meine vorangegangende Wortwahl war bewusst so krass um mal zum Nachdenken anzuregen. In meiner Zivi-Zeit hab ich zu oft Unfallopfer gesehen, als dass ich darüber Witze machen würde.

MfG hape
 
Bongo

Bongo

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
ja sieht gut aus das ding!!

Aber da fehlen doch noch die ecken?Oder ist das kein muß mehr! :angry:

gruß
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich habe das Gefühl, das es recht sinnlos ist, hier seine Neuerungen zu Posten.
JEDER IS Für sich selbst verantwortlich.
Und das muss doch nich immer wieder documentiert werden.

Ich bin schon ein paar Jahre in der Werkstatt und auch so sehr Auto begeistert. Ich weiß genau was erlaubt ist und was nicht. Und entweder ich baue alles mit TÜV (wie bei meinem Alltagswagen, der jeden Tag 100km fahren muss) oder ich Sch... drauf weil ich mit meinem Baby nur 60km im Monat oder zu größeren Touren rumfahre.

Übrigens is mein Wagen vor nem Monat ohne Mängel durch den TÜV gekommen.
Der Wrangler hat ne Stoßstange aus Metall (also keine verschlechterung des Aufprallverhaltens) und die Eintragung is kein Problem solange sich die Außenmaße nich ändern und keine SCHARFEN oder Spitzen kanten dran sind. Is bei mir alles nich und deshalb werde ich sie mit noch einiegen anderen Sachen bald eintragen lassen.

Also bitte kein rungeheul mehr wegen TÜV und Eintragung und so weiter!!!

PS: @ Bongo sind doch Ecken dran oder siehst du das nich :angry:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
@Rene
ganz deiner Meinung!

Ich würde es auch begrüßen wenn nicht bei jeder Kleinigkeit hier ein Tüv und Eintragungstread draus wird und man ständig was von Leute totfahren hört!
Wenn es einer es schafft solch eine Stoßstange zu basteln ist ihm mit sicherheit bewußt was er da macht! und er weiß auch das er damit beim Tüv keinen Blumentopf gewinnen wird! aber genau so gut kann man es damit beim tüv auch probieren. Und wenn es klappt... um so besser. :angry:

Gruß Chriss.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Naja vielleicht kapieren es diese "is das eingetragen?" Kunden.
Wenn ich über TÜV diskutieren will schreib ich es in die Laberecke.

Grüße

PS: DESHALB ja die Hauptgruppe Jeep Technik Forum
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Naja vielleicht kapieren es diese "is das eingetragen?" Kunden.
Wenn ich über TÜV diskutieren will schreib ich es in die Laberecke.

Grüße

PS: DESHALB ja die Hauptgruppe Jeep Technik Forum
Na also, lieber René,
ganz so solltest Du das Kind nicht mit dem Bad ausschütten.
Jeep-Technik hat durchaus was mit Alltagsgebrauch sprich Legalität zu tun und Diskussionen darüber gehören nicht in die "Laberecke".

Andererseits ist jeder für sein Tun und seine Basteleien selbst verantwortlich und man muß denjenigen nicht mit "Endzeithorror" erschrecken.

Einigen wir uns doch darauf: Fragen nach Eintragungen usw. haben schon ihre Berechtigung, aber dabei sollte es auch bleiben.
Wenn jemand etwas nicht Eingetragenes im Alltag benutzen will ist es fseine ureigenste Entscheidung und man sollte ihn nicht ungefragt belehren, weil man schon davon ausgehen kann, daß ihm selbst ganz gut bewußt ist, was er tut.
Meine US-Stoßstangenecken sind auch nicht eingetragen und ich bin damit schon zum zweiten Mal ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen.

Gruß
Hans
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hi,

sieht mega genial aus :angry:

Gratulation, so gefällt mir das auch!

Viele Grüße
Jochen
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Wenn jemand etwas nicht Eingetragenes im Alltag benutzen will ist es fseine ureigenste Entscheidung und man sollte ihn nicht ungefragt belehren, weil man schon davon ausgehen kann, daß ihm selbst ganz gut bewußt ist, was er tut.
Hallo Hans,

Ach ja, das Thema "Eigenverantwortlichkeit".

Da haben wir in diesem Land glaube ich noch ziemlichen Nachholbedarf.

Tipp für die Paragraphenreiter und Vollkasko-Mentalisten:

"Das Prinzip Selbstverantwortung" von Dr. Reinhard K. Sprenger. Lesenswert!

Max
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
An alle "Tüv-Quäker": :hmmm:

Es gibt auch heute noch Veränderungen die man an einem Fahrzeug durchführen kann ohne diese einem Sachverständigen vorführen zu müssen.
An alle die sich damit nicht auskennen: StVZO lesen!

Also bitte weiterhin alles an Umbauten posten!


p.s. StVZO = Straßenverkehrszulassungsordnung :angry:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich find es auch gut immer wieder die neuerungen und Entwicklungen eines Jeep zu verfolgen. Aber wie schon vorher erwähnt es nervt , das immer gleich diese TÜV Belehrung kommt.
Wenn jemand fragt ob er 33x12,5 auf 8,5 Felgen eingetragen bekommt. Werde ich bestimmt mit einer der ersten sein der Ihm versucht zu helfen seine Fragen zu beantworten. Dafür is ja das Forum bekannt, das einem immer schnell geholfen.

Aber jedesmal :angry: das muss zum TÜV das nervt und deshalb habe ich hier mal so deutlich angesprochen.

Greetz an Alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßstange Vorn

Stoßstange Vorn - Ähnliche Themen

  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!

    Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!: Servus Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der an seinem Jeep Wrangler JKU eine Smittybilt XRC Font Stoßstange Gen2 mit Seilwinde...
  • Stoßstangen vorn u.hinten JK Bj.2018

    Stoßstangen vorn u.hinten JK Bj.2018: Hallo Zusammen. Ich interessiere mich für Stoßstangen vorn und hinten aus stahl, Pulverbeschichtet. Würde mich interessieren wer auf seinem...
  • Stoßstange vorne

    Stoßstange vorne: Servus! Passt die Frontmaske des Xj Baujahr ab 97 auch an die alten Xj mit Bj 1992? Vielen dank
  • US Bergehaken vorn an Euro Stossstange

    US Bergehaken vorn an Euro Stossstange: Moin Freunde, ich möchte mir gerne vorne die US Bergehaken anbauen. Funktioniert das, wenn man in die EU Sitzbank entsprechende Ausschnite macht...
  • Ähnliche Themen

    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!

      Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!: Servus Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der an seinem Jeep Wrangler JKU eine Smittybilt XRC Font Stoßstange Gen2 mit Seilwinde...
    • Stoßstangen vorn u.hinten JK Bj.2018

      Stoßstangen vorn u.hinten JK Bj.2018: Hallo Zusammen. Ich interessiere mich für Stoßstangen vorn und hinten aus stahl, Pulverbeschichtet. Würde mich interessieren wer auf seinem...
    • Stoßstange vorne

      Stoßstange vorne: Servus! Passt die Frontmaske des Xj Baujahr ab 97 auch an die alten Xj mit Bj 1992? Vielen dank
    • US Bergehaken vorn an Euro Stossstange

      US Bergehaken vorn an Euro Stossstange: Moin Freunde, ich möchte mir gerne vorne die US Bergehaken anbauen. Funktioniert das, wenn man in die EU Sitzbank entsprechende Ausschnite macht...
    Oben