Stoßstange Jeep JK 2012

Diskutiere Stoßstange Jeep JK 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, das ist mein erstere (und sicherlich nicht letzter) Beitrag in diesem Forum. Also erstmal sorry für alles was ich falsch mache. Ich...

Rupiter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hi zusammen,
das ist mein erstere (und sicherlich nicht letzter) Beitrag in diesem Forum.
Also erstmal sorry für alles was ich falsch mache.
Ich werde mir demnächst einen Jeep JK 3.6er zulegen und bin gerade dabei mich über dies und jenes zu informieren.
Jetzt bin ich beim Thema Stoßstange angelangt.

Da ich nach langer Suche immer noch nicht durchblicke was jetzt wie erlaubt ist Frage ich einfach ganz stumpf hier im Forum!

meine Anforderungen:

-Seilwinde möglich
-Tüv/Eintragung
-Legal

Also ich würde mich freuen wenn ihr Tipps oder Empfehlungen für mich hättet.

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße
Rupiter
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Hier in Kiel bekommst du beim TÜV jede Stahlstoßstange ohne Bügel eingetragen.ohne Probleme ohne Papiere. Meine AEV mit Bügel ging auch Papiere vom Fußgängerschutz
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Dann weiß ich schon wenn ich meine eintragen lasse...Danke für den Tipp!
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Dann hat sich das für mich erledigt! :icon-smile-lachuh: Aber ich glaube Subby kriege ich hier nirgends eingetragen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Da wärst Du der Erste!
Go for it ;)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Dann hat sich das für mich erledigt! :icon-smile-lachuh: Aber ich glaube Subby kriege ich hier nirgends eingetragen.
Legal geht das nicht. Gibt ne Verordnung bzgl. Reifenabdeckung. Und das beißt sich halt mit Stubby Bumpern.
Selbst wenn es der Kumpel im hintersten Meck Pomm einträgt, dann weiß es jeder Polizist, dass es legal nicht geht. Ob das die bessere Option ist ???
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Dann vlt eine eintragen lassen, wo die Enden abgeschraubt werden können. Dann können die Enden ja bei Bedarf oder halt alle 2 Jahre wieder anmontiert werden.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Dann vlt eine eintragen lassen, wo die Enden abgeschraubt werden können. Dann können die Enden ja bei Bedarf oder halt alle 2 Jahre wieder anmontiert werden.
Das wäre die sinnvollste Lösung. Und je nachdem wie und wo man unterwegs ist, fährt man mit großen Ecken, kleinen Ecken, oder ganz ohne Ecken.....
In D ist es ja auch sicherlich unterschiedlich, wie die Polizei tickt. Ruhrgebiet, Großstädte, die ne Soko Autoposer haben, sind da ganz schlechte Orte um ohne Ecken/Stubby Bumper rum zu fahren. Wobei es sicherlich ländliche Gegenden in Süd, Ost und Nord gibt, wo man unbehelligt und lange damit rumfahren kann.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.303
Danke
1.115
Standort
München
Solnge Du im öffentlichen Bereich in keinen Unfall verwickelt wirst.....

Servus
Rainer
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
.... sprich, solange sich kein Kind oder so um den offen liegenden Reifen wickelt.
 

martin27

Member
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
27
Danke
8
wieso überhaupt mit so einem offenem Zeug herumfahren? Ich hatte mit der originalen SS nie ein Problem im ärgsten Gelände...ja schön ist sie nicht..
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
... puh ... die Frage nach dem Sinn ... wie soll man das beantworten ...?... 😆...genauso wie wieviel mehr brauch euer Jeep bei großen Reifen... ? etc... ...warum das dann alles...Falsches Forum. Sinn .. Unsinn...?!

Antwort ist ganz einfach: Hawwewolle...😜

Außerdem- Mit den richtigen Rädern im Volleinschlag und Verschränkt im richtigen Einsatz zB kann es mit viel Dreck schon sehr eng werden - auch an steilen Böschungen ist es schon angenehm nix vorm Reifen zu haben- aber wie schon geschrieben kann man einfach einen Bumper mit Ecken zum abschrauben nehmen dann hat man auf der Straße Ruhe und im Gelände auch.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
... und für den Komfort werden die Ecken auf Knopfdruck elektrisch oder hydraulisch ein- und ausgefahren ... :angel:
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
wieso überhaupt mit so einem offenem Zeug herumfahren? Ich hatte mit der originalen SS nie ein Problem im ärgsten Gelände...ja schön ist sie nicht..
ich glaube nicht, dass wir die gleiche Meinung zum "ärgsten Gelände" haben...da wo ich fahre werden die originalen SS ganz schnell zu Problem wenn man nicht höllisch aufpasst, abgesehen davon, dass keine Vernünftige Bergpunkte vorhanden sind. Bisher habe ich aber immer Glück/Pech gehabt, meine SS sind immer noch da. =(
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Am Montag hatte ich Kontakt mit einem Kleinwagen. Dieser hatte sich frontal auf meine AEV Stoßstange auf der Fahrerseite konzentriert. Die Gründe lagen im Linksverkehr der in Deutschland herrscht, Scheiben freikratzen ist Luxus, Handy bedienen während dem Autofahren ist ganz toll. Okay, die Schuldfrage war rasch geklärt.

Die Folge davon meine AEV Stoßstange hat Kratzer und man sieht blankes Metall aufgrund der Schürgingen ... sein Hyundai durfte abgeschleppt werden die Reparaturkosten liegen höher als der Restwert des Fahrzeugs denn sein Vorderrad steht jetzt an der Spritzwand an. Ich für meinen Teil lerne daraus das freistehende Räder im Gelände ganz nützlich sind, im täglichen Einsatz auf der Straße wo man auch auf andere aufpassen muss ein abgedeckter Reifen ein großer Vorteil sein kann - von einer TÜV-Eintragung auch wenn man nicht schuld ist ganzabgesehen. Ich möchte nicht wissen wo meine Achse mitsamt Sperre Fahrwerk Aufhängung blablabla jetzt sitzen würde hätte mich diese schöne Stoßstange nicht geschützt und der Mongo wäre diekt auf das freistehende Rad gefahren!

Jeep 1 : Hyundai 0!

Just my 2ct
 
Thema:

Stoßstange Jeep JK 2012

Stoßstange Jeep JK 2012 - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • Jeep GC, WK II, Mod. 2014, AHK, Demontage hintere Stoßstange

    Jeep GC, WK II, Mod. 2014, AHK, Demontage hintere Stoßstange: Hallo,   kann mir jemand erklären, wo genau die Befestigungspunkte der hinteren Stoßstange zur Karosse am neuen WKII sitzen, zwecks Montage einer...
  • Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997)

    Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997): Wahrscheinlich steht die Antwort eh irgendwo, aber meine dreimalige Benutzung der Suchfunktion war nicht erfolgreich, deswegen frage hier: Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben