stoßstange hinten und vorn

Diskutiere stoßstange hinten und vorn im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo jeeper :hehe: Nachdem ich bei meinen wrangler :rofl: die vorderen und hinteren bumper sowie sonstigen schnick schnack an den stoßstangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hallo jeeper :hehe:

Nachdem ich bei meinen wrangler :rofl: die vorderen und hinteren bumper sowie sonstigen schnick schnack an den stoßstangen entfernt habe wollte ich mal fragen.
In der orginal stoßstange sind natürlich jetzt a haufen löcher,
und schaut aus wie ein schweizer käse. :top:
1. gibts eine cromblende für die stoßstange?
(noch schöner wäre natürlich hi und vo komplett andere stoßstangen ohne diese beim tüv eintragen zu müssen)
2. kann man die nebelrückleuchte auch abbauen oder ist diese pflicht?

Viele grüße :rofl:
Horst
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo !

Die Nebelschlussleuchte ist definitiv Pflicht. Kannst sie aber auch innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen versetzen, d.h. NICHT an die rechte Fahrzeughaelfte schrauben, NICHT hoeher als . . . u.s.w.

Gruss
Harald
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo Horst!

Ich habe bei meiner vorderen Stoßstange alles zugeschweißt, gespachtelt und wieder lackiert.
Hinten habe ich mir ein Edelstahlblech als Blende anfertigen lassen.

Ob der Nebler Pflicht ist, würde mich auch interessieren, da meiner auch im Regal liegt.
Motorräder, Landmaschinen usw. haben ja auch kein Nebelschlußlicht. Aber ich denke mal, wenn eins dran war, muß auch eins dran. Ist ja in D meistens so... Werde mal Google bemühen, vielleicht steht ja was drin!


MfG
Andy
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hallo Horst,

1. ja Blenden gibt's 'ne Menge, z.B. quadratec.com hat viele im Angebot!!

ODER HIER (unter Wrangler Zubehör)

Quadratec hat auch geile Bumper für vorn und auch für hinten. Leider sind die meisten am TJ nicht zulässig!
Zumindest für vorne. Argument: wenn die originalen Frontlappen abgebaut werden, könnten sich theoretisch
Menschen zwischen Reifen, die ja dann an dieser Stelle frei stehen, und der Stoßstange verfangen :hehe:
Einige TÜVler bemängeln zudem auch die scharfen Außenkanten, wennst nicht diese seitlichen US-Stoßstangenecken
drauf haben möchtest.

Ich hab den Warn Rock Crawler Bumper vorn drauf und hinten nix, also die Heckstoßstange demontiert für 'nen besseren
Böschungswinkel!

Such Dir 'ne Stoßstange aus, bau sie dran und fahr damit. Eintragen wird Dir 'nen Frontbumper aus besagten Gründen
wohl eher keiner, es sei denn Du hast so Teile wie die ARB Stoßstange vorne dran, denn die gibt es geTÜVt.
Allerdings werden die meisten Kitteln bei der HU nichts sagen oder bemängeln, war bei mir bis jetzt auch immer so.
Dir sollte aber bewußt sein, dass Du dann ohne Betriebserlaubnis -da mit dem Anbau erloschen- unterwegs bist.
Auch wenn Dir der TÜVler die Plakette anfriemelt, heißt das noch lange nicht, dass der Anbau so auch zulässig ist,
er ist es nämlich nicht!! :rofl:


2. Die Nebelschlussleuchte ist -v.a. bei Deinem Baujahr- Pflicht!!

In Deutschland müssen seit dem 1. Januar 1991 erstzugelassene Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h
und ihre Anhänger mit einer oder zwei Nebelschlussleuchten ausgerüstet sein.

Andere Kraftfahrzeuge (zum Beispiel Traktoren, Motorräder) und Anhänger unter 60 km/h dürfen mit einer Nebelschlussleuchte
ausgerüstet sein.

Bei Altfahrzeugen ist eine Nachrüstung nicht erforderlich.



Gruß aus Erlangen, Nic

P.S. ...ich meld mich demnächst mal wegen :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stoßstange hinten und vorn

stoßstange hinten und vorn - Ähnliche Themen

  • Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

    Unklares Anbauteil hintere Stoßstange: Hallo zusammen, Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert. bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine...
  • WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?

    WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine hintere Stoßstange für einen WH Bj 2088. Neu angeblich nicht lieferbar, gebrau
  • Summit stoßstange hinten nicht robust

    Summit stoßstange hinten nicht robust: Hallo allerseits, ich hätte da mal eine frage bei meinem GC summit ist mir aufgefallen, dass die stoßstange hinten am radkasten beidseitig sehr...
  • Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...

    Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...: Hallo Leute, mein Jeep ist immer wieder gut für Überraschungen! ich habe heute mal die hintere Stoßstange (Stoßfänger?) abgenommen, um die...
  • Stoßstange vorne und hinten WJ Zubehör?

    Stoßstange vorne und hinten WJ Zubehör?: Hallo Gemeinde, ich habe jetzt schon sehr lange das Forum durchstöbert, leider finde ich hierüber nix..... Ich brauche vorne und...
  • Ähnliche Themen

    • Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

      Unklares Anbauteil hintere Stoßstange: Hallo zusammen, Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert. bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine...
    • WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?

      WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine hintere Stoßstange für einen WH Bj 2088. Neu angeblich nicht lieferbar, gebrau
    • Summit stoßstange hinten nicht robust

      Summit stoßstange hinten nicht robust: Hallo allerseits, ich hätte da mal eine frage bei meinem GC summit ist mir aufgefallen, dass die stoßstange hinten am radkasten beidseitig sehr...
    • Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...

      Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...: Hallo Leute, mein Jeep ist immer wieder gut für Überraschungen! ich habe heute mal die hintere Stoßstange (Stoßfänger?) abgenommen, um die...
    • Stoßstange vorne und hinten WJ Zubehör?

      Stoßstange vorne und hinten WJ Zubehör?: Hallo Gemeinde, ich habe jetzt schon sehr lange das Forum durchstöbert, leider finde ich hierüber nix..... Ich brauche vorne und...
    Oben