Stossstange beim KJ abbauen

Diskutiere Stossstange beim KJ abbauen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, da ich leider kein Werkstatthandhandbuch habe und nicht weiss, wie ich die Stosssange entfernen kann hier die Frage an euch: wie bekomme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Hi, da ich leider kein Werkstatthandhandbuch habe und nicht weiss, wie ich die Stosssange entfernen kann hier die Frage an euch: wie bekomme ich das Ding ab?
Den Grill hatte ich schon runter (Glühlampenaustausch) da waren einige Plastiknippel zu sehen. Wahrscheinlich ist das meiste (wie schon bei meinem Smart) zusammengeklipst :-(
Natürlich fehlt immer wieder irgendwo ein Clip, wie heissen die wo bekommt man die am besten her?

Ich will die Stossstange abbauen um zu sehen, wo ich die Zusatzscheinwerfer am besten anbringen kann. Die Plastikstossstange alleine wird ja nichts vernünftig halten können.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
407
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

glaube das ist alles geclipst und mit Kunststoffnieten befestigt. Die Stoßstange habe ich noch nicht weg gehabt, aber die Kotflügelverbreiterungen und die inneren Radlaufabdeckungen.
Habe mir Kunststoffnieten, Zange, und diverse Tannenbaumclips bei der Fa. Förch gekauft. Dort kann man glaube ich auch bestellen.
Wenn es dich interessiert, kann ich mal die Typen zusammensuchen, die ich gekauft habe, und was ich damit ersetzt habe.

Gruß
Tobias
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
gerne, wenn du nicht so viel schreiben willst kannst ja vielleicht auch die Rechnung scannen und einstellen (o. PDF per Mail an mich).
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
407
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

wegen den Teilen bin ich damals so vorgegangen:
1. Feststellen der Teilenummer in Jeep Ersatzteilkatalog
2. Suche mit der Teilenummer in einem Katalog von Auveco, dort standen die Maße drin
>> www.auveco.com/download/catalog/auveco_catalog.pdf (ca. 20MB)

3. Suche eines Vergleichtyps anhand der Katalogmaße bei Förch.

Die Teile an der Stoßstange haben alle andere Nummern, als die, die ich bei den Radläufen hatte.
Hatte z.B. die Kunstoffniete Nr. 06506007AA ersetzt mit Förch Nr. 30404003.

Somit kann ich dir leider keine konkreten Nummern geben.

Lasse dir per PN noch was hilfreiches zukommen..

Gruß
Tobias
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
407
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
ach ja, noch was: bei Förch kann man nur als Gewerbetreibender online bestellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stossstange beim KJ abbauen

Stossstange beim KJ abbauen - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen

    DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen: Hallo, gestern war schönes Wetter, also mal wieder Zeit für ein Projekt: AHK montieren... Bei den AHKs gibt es ja verschiedene Hersteller - ich...
  • Rock Crowler Stoßstange beim tj

    Rock Crowler Stoßstange beim tj: Mich interessieren die Rock Crowler Stoßstangen ....bekommt man die eingetragen?Hat da jemand Erfahrungen mit? gruß baxter
  • passt Laredo Stoßstange beim Limited?

    passt Laredo Stoßstange beim Limited?: Hallo, ich brauche für meinen WG Limited eine neue Stoßstange, würde aber gern den alten Chromgrill behalten. Kann ich da die Laredo Stoßstange...
  • Stossstange hinten beim TJ

    Stossstange hinten beim TJ: noch so eine super Frage : Habe bei Renegade-Station eine Heckstossstange bestellt !!! als ich sie montierte merkte ich das die Endstücke nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen

      DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen: Hallo, gestern war schönes Wetter, also mal wieder Zeit für ein Projekt: AHK montieren... Bei den AHKs gibt es ja verschiedene Hersteller - ich...
    • Rock Crowler Stoßstange beim tj

      Rock Crowler Stoßstange beim tj: Mich interessieren die Rock Crowler Stoßstangen ....bekommt man die eingetragen?Hat da jemand Erfahrungen mit? gruß baxter
    • passt Laredo Stoßstange beim Limited?

      passt Laredo Stoßstange beim Limited?: Hallo, ich brauche für meinen WG Limited eine neue Stoßstange, würde aber gern den alten Chromgrill behalten. Kann ich da die Laredo Stoßstange...
    • Stossstange hinten beim TJ

      Stossstange hinten beim TJ: noch so eine super Frage : Habe bei Renegade-Station eine Heckstossstange bestellt !!! als ich sie montierte merkte ich das die Endstücke nicht...
    Oben