Stoßfängerhalter hinten kaum noch zu retten

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rocsta

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Hey Leute !!!

Erstmal Danke das es dieses Forum gibt :huh: Immer wieder nett zu lesen das es noch genug Menschen gibt, die den Grand Cherokee lieben.

Eigentlich wollte ich mich schon von meinem 5,9 trennen. Aber es geht nicht. Liebe sein Blubbern und den Klasse Anzug. Habe mich entschlossen ihn wieder richtig schöööön zu machen. Fahre den Brummer jetzt schon über drei Jahre, aber meistens nur im Herbst/Winter. Da die Anhängerkupplung ganz schön vergammelt ist wollte ich sie ausbauen und wieder Fit machen. Nachdem ich den Kunststofffänger ab hatte, dachte ich, mich trifft der Schlag. Der Stoßfängerhalter ist links und rechts sowie auch die Halterung Mega verrostet/duchgerostet. Jetzt meine Frage: Lohnt sich die Arbeit die Halterung wieder auf zu arbeiten oder lieber ne neue kaufen. Habe bis jetzt noch keinen Anhaltspunkt im Netz gefunden, was sowas neu kostet. Oder wo man sie herbekommt. Die Schrauben für die Anhängerkupplung/Stoßstange waren auch der Hammer. 2 Schrauben komplett abgerissen und von zwei Schrauben haben sich die Muttern von der Stoßstange gelöst. Da half auch kein Ballistol, was ich zwei Tage lang einwirken lassen habe. Also Flex raus und los. Nicht allzuschööön so nahe am Tank.
An der Karosserie selber ist null Rost, nur die AHK und der Träger von der Stoßstange sind fies rostig. Die AHK habe ich mit ner Zopfbürste wieder gut hinbekommen, aber der Träger der Stoßstange ist ganz schön fertig. Hat jemand n Tipp wo ich sowas bekommen kann(kostet) ??? Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig die Durchrostung an den Seiten abzuschneiden und neu zu fertigen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
rocsta
 

captiva209

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Hallo,
kauf dir eine neue AHK. Gibt es bei Rameder für überschaubares Geld mit allen Schrauben und Zubehör.
Gruß
 

rocsta

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Danke erstmal für die schnellen Antworten. Habe ich mir schon gedacht das man den Stoßstangenhalter nicht so im Zubehörshop bekommt. Also muss ich in den sauren Apfel beissen und den alten wieder fit machen.

Schöööönes Wochenende noch :huh:
 

rocsta

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O.K. Danke für den Hinweis. Falls jemand so was noch rumliegen hat, bitte bei mir melden :huh:
 

rocsta

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Huiuiui, nur 6 Schrauben :) Obwohl ich Tage zuvor schon WD40 und Ballistol draufgesprüht habe sind:
2 Schrauben komplett abgerissen und bei 2 Schrauben sind die Muttern im Stoßstangenhalter abgerissen.

Die Schrauben wo die Muttern abgerissen waren, konnte ich nur mit ner Flex entfernen. Schon schööön wenn der Tank in der Nähe ist :wave:

Habe den Stoßstangenhalter Sandstrahlen lassen und die abgerissenen Muttern wieder angeschweisst Die Stellen die durch waren mit Glasfaser gespachtelt und alles mit Rostschutzlack übergepustet. Danach noch ne Runde Unterbodenschutz drauf gesprüht. Sieht aus wie neu und ich denke es wird auch länger halten als neu :cold:
Die AHK ist auch wieder schöööön gemacht.
Da nun schon die ganzen Sachen ab waren habe ich auch gleich das Heckblech, sowie den Träger für AHK und Stoßstangenhalter mit Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung behandelt.

Jetzt ist das wieder schöööön.

Nun geht es weiter mit dem ganzen Unterbodenschutz. Wenn schon, dann alles.

Habe Ihn nach 3,5 Jahren das erste mal richtig auf der Autobahn ausgefahren und ab 190 fängt es ganz schön an zu schütteln in der Lenkung.
Werde jetzt mal die ganzen Gummis und auch Lenkungsstabbis neu machen.
Habe mich Mega erschrocken als bei 220 Kmh laut Tacho der Begrenzer anging. Dachte schon der Motor wäre jetzt hin. So als wenn man den Fuß ganz vom Gas nehmen würde. Schock :=)
Trotzdem hatte der BMW X5 ordentlich an der Beschleunigung zu knabbern. hehe
 
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