Stoßdämpferkauf von KYB für GC WJ / WG 2,7 CRD

Diskutiere Stoßdämpferkauf von KYB für GC WJ / WG 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte mir folgende Stoßdämpfer von KYB bestellen: Gas A Just bis Bj. 12.03 Einbauort Vorderachse, Gasdruck, Einrohr, oben Stift, unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Hallo, ich möchte mir folgende Stoßdämpfer von KYB bestellen: Gas A Just bis Bj. 12.03 Einbauort Vorderachse, Gasdruck, Einrohr, oben Stift, unten Brücke und Gas A Just bis Bj. 12.03 Einbauort Hinterachse, Gasdruck, Einrohr, oben Auge, unten Auge Sind die Aufnahmen soweit richtig, sprich für die VA oben Stift unten Brücke und für die HA oben und unten Auge? Ach ja, gibts für den Umbau eine Anleitung hier, ich habe bei dem Dicken noch nie die Stoßdämpfer gewechselt. Braucht man z.B. Federnspanner? Danke und Gruß Ole
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Federspanner brauchst du nicht, jedoch kann es sein, dass du die Schrauben hinten unten mit dem Brenner anheizen musst. Ansonsten sind die Teile problemlos zu wechseln. Für vorne brauchst du noch 8er Schrauben, falls keine dabei sein sollten.
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Die Schrauben / Muttern sind alle dabei...
Hab die gleichen Dämpfer in meinem WJ...und bin sehr zufrieden.

Gruß Jürgen
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
wenn du klein und wendig bist, brauchst du den Wagen gar nicht aufbocken:)

Die Federspannung ist unrelevant.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin Forum,

leider kann Matthies Autoteile die A Just Dämpfer nicht liefern, nur die Ecxel G und die möchte ich nicht.
Ich habe eine weitere Bezugsquelle gefunden, aber etwas verwirrt mich, dort ist angegeben das die Dämpfer für den Jeep Cherokee 99 - 03 passen sowohl als auch für den Grand Cherokee WG /WJ ???

Hier ist der link:

http://www.kfz-nehring.com/Stossdaempfer/Kayaba-GasAJust/Jeep-110269/Cherokee-110270/Kayaba-Stossdaempfer-HA--Jeep-Cherokee--Bj---99---03-4502795.html?XTCsid=505c8e3558a9067bf20cb394f84d717e


Kann das stimmen???

Hat jemand noch eine andere Bezugsquelle für mich zu vernünftigen Preisen?

Danke für die Hilfe und Gruss,
Ole
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Beim Nehring wollte ich auch erst kaufen,
dann aber auf einmal doch nicht lieferbar und mir wurden andere angeboten.
Alles rückgängig gemacht und direkt bei Rockauto.com bestellt.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Genau das hatte ich bei Matthies, Gas a just bestellt und was wurde geliefert.....Exel G, ganz toll......wann hattest Du die denn bestellt Franky?

Gruss Ole
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ok, danke. Dank des zur Zeit schlechten USD Kurses zum einkaufen in den Staaten ist es der gleiche Preis, ich probiere es erst mal bei Nehring...
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin,

kurzes update, ich habe gestern die Stoßdämpfer erhalten, sogar die Richtigen. Schrauben waren auch dabei, allerdings nur 4.8er, die sollten zwar der Belastung nach wohl richtig dimensioniert sein, aber ich habe mir noch 8.8er besorgt.

Achso, ich habe 193,- inkl. Versand bezahlt.


Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich Sie einbaue.

Btw.: Ich habe neulich einen Rancho Lenkungsdämpfer eingebaut, der Alte ließ sich gut ausbauen, muss ja auch mal gesagt werden.
Gruß Ole
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo ole,

alle achtung. 193eus für alle vier? das sollte wirklich ein guter preis sein. hab die grad in ner liste mit 2x119 + 2x89 =416 gefunden

gruß emil
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Jupp Korrekt, bei Interesse anbei der link:

http://www.kfz-nehring.com/Stossdaempfer/Kayaba-GasAJust/Jeep-110269/Cherokee-110270/Kayaba-Stossdaempfer-HA--Jeep-Cherokee--Bj---99---03-4502795.html?XTCsid=505c8e3558a9067bf20cb394f84d717e

Der Einbau war easy bis auf den Vorderen auf der Fahrerseite. Dummerweise ist über der Mutter im Motorraum am Innenkotflügel der Bremskraftverstärker verbaut und man benötigt einen Octopus mit Schrauberkenntnissen, zudem ist noch die 6er Schraube oben auf der Stoßdämpferstange zum gegenhalten abgebrochen, Materialfehler, da war ne Luftblase drin. Ich habe dann den originalen Jeep Stoßdämpfer mit nen Schlagschrauber abbekommen.

Der Wagen fährt super, ich bin gestern noch über einen Waldweg gebügelt, die Stoßdämpfer haben die Unebenheiten super geschluckt.

Gruß Ole
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Da hätt ich ne Zwischenfrage. Mein WJ war beim TÜV mit Stoßdämpferprüfung ... alles OK. Was mir aber auffällt, er hat dieses typische Suzuki-Jimny-Syndrom mit dem Vor/Zurückwackeln bei der Fahrt ... bei Fahrzeugen mit kurzem Radstand merkt man das recht heftig. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ... ist sogar meiner Frau schon aufgefallen. Seit es kalt ist meine ich es ist noch mehr zu spüren. Kann das an den Stoßdämpfern liegen?
Welche Struts würdet ihr empfehlen, um eine möglichst komfortable Abstimmung zu erhalten?
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Also dieses wackeln habe ich selbst mit den fertigen alten Stoßdämpfern nicht gehabt. Ist aber wohl auch nicht zu vergleichen da Diesel vs. Benziner, die haben ja ein unterschiedliches setup.

Gruß Ole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpferkauf von KYB für GC WJ / WG 2,7 CRD

Stoßdämpferkauf von KYB für GC WJ / WG 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben