Stossdämpferfrage???

Diskutiere Stossdämpferfrage??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, Hatte mir Rancho Stossdämpfer für eine 2 Zoll erhöhung bei Fortec bestellt. Hatte die original ausgebauten neben die Rancho gelegt...
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Hallo Freunde,
Hatte mir Rancho Stossdämpfer für eine 2 Zoll erhöhung bei Fortec bestellt.
Hatte die original ausgebauten neben die Rancho gelegt und die waren
gleich lang? Müssten die Ranchos nicht 50mm länger sein.
Hab dann gleich bei Fortec nachgefragt und der meinte dass die
für 50mm erhöhung auch vorgesehen sind. Was meint ihr??

Lg oldu
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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In der Regel eignen sich fast alle Standarddämpfer für 0" bis 2" Lift :yes:
 
 
 
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Dann hätte ich ja die alten drinnlassen können.
Die waren noch gut, und waren Gasdruckdämpfer...
 
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Na Klasse, mir kommen die Ranchos sowieso schwämmiger vor. Die Seriendämpfer waren etwas härter.
 
Oder kommt das von der Höherlegung?
 
schniefke

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Ich Hab Dir doch gesagt, dass die Mist sind!!!! Hast Du Spacer verbaut??
 
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Ja Spacer sind auch drinnen. Die Dämpfer waren günstig, jetzt weiss ich warum  :motz:
Wurden von einem Arbeitskollegen empfohlen also hab ich mir die doch bestellt  :rail:
Naja vielleicht gewöhn ich mich dran. Hoffentlich werd ich nicht Seekrank :banghead:
Hätte doch auf dich hören sollen  :shocked:
 
 
 
schniefke schrieb:
Ich Hab Dir doch gesagt, dass die Mist sind!!!! Hast Du Spacer verbaut??
 
 
schniefke

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Hab mich auch vom Preis locken lassen......und solchen Versprechungen wie: "verstärkte Offroaddämpfer bis 2" Lift" ....ich lach mich tot!!! :newlaugh: Nach ZWEI Wochen hab ich auf Bilstein gewechselt und alles ist gut!!!....aber das hatte ich ja schon erwähnt..... :smilewinkgrin:
 

mohni

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Ich finde rancho nach wie vor gut. Kann das nich nachvollziehen wie einige die hier runter machen
 
schniefke

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mohni schrieb:
Ich finde rancho nach wie vor gut. Kann das nich nachvollziehen wie einige die hier runter machen
Ich mache nichts runter, ich berichte nur über MEINE Erfahrung in der Kombination 2" Lift + Rancho 5000. Da bin ich nicht der Einzige, der Probleme damit hatte.
 

trudero

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Zwei Freunde von mir haben auch einen WJ der eine mit Bilstein und der andere mit Rancho. Ich bin beide schon gefahren und würde sagen die Bilstein B6 sind straffer, aber nicht zu hart und das Fahrverhalten des WJ mit B6 ist ein deutlich besseres und angenehmeres als mit den Ranchos.
Gruß
Manni
 
Flawes

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habe selber 2" spacer im zg, passt noch optimal mit original dämpferlänge.
 

comdiving

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Hatte die rancho 5000 drin erst mit spacer 2" kann man fahren , spacer raus und trailmaster federn mit 40 kg+ vorne und hinten auch verstärkt. Insgesamt ist er härter,die neigung beim kurven fahren geringer aber insgesamt federnTrailmaster und rancho 5000 past wenn man keine straßenrennen fährt.
Qwalität ist nicht zu vergleichen rancho oder bilstein, allein der aufbau und die verarbeitung .
Die verarbeitung bei rancho ist murks allein die schweißnähte und die aufnahme der bucksen ,ist kein gutes beispiel für qwalität.
Hab damals nicht gehört auf die jungs mit erfahrung und günstig waren sie auch jetzt weiß ich warum, aber werd sie jetzt nicht raus schmeißen bevor sie kapput sind.
 

Skyrat1973

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Oldu schrieb:
Dann hätte ich ja die alten drinnlassen können.
Die waren noch gut, und waren Gasdruckdämpfer...
 
So sieht´s aus... wieder was gelernt !  :glare:
 
Die originalen Dämpfer sind nicht schlecht und vor allem auf den Wagen abgestimmt. Sogar mit 3" kann man die originalen noch auf der Strasse fahren - nur für´s Gelände sind sie zu kurz...
 
schniefke

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Skyrat1973 schrieb:
So sieht´s aus... wieder was gelernt !  :glare:
 
Die originalen Dämpfer sind nicht schlecht und vor allem auf den Wagen abgestimmt. Sogar mit 3" kann man die originalen noch auf der Strasse fahren - nur für´s Gelände sind sie zu kurz...
Wobei die originalen nach 13 Jahren nicht mehr gut sein können :no: !!!!!!
 

Skyrat1973

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Na wie man sieht besser wie neue Rancho´s  :jester:
 
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Werd sie denke ich auch nicht mehr rausschmeissen. Werde sie ja wohl nicht mehr zurückgeben können da sie ja jetzt verbaut sind :eh: 
 
 
comdiving schrieb:
Hatte die rancho 5000 drin erst mit spacer 2" kann man fahren , spacer raus und trailmaster federn mit 40 kg+ vorne und hinten auch verstärkt. Insgesamt ist er härter,die neigung beim kurven fahren geringer aber insgesamt federnTrailmaster und rancho 5000 past wenn man keine straßenrennen fährt.
Qwalität ist nicht zu vergleichen rancho oder bilstein, allein der aufbau und die verarbeitung .
Die verarbeitung bei rancho ist murks allein die schweißnähte und die aufnahme der bucksen ,ist kein gutes beispiel für qwalität.
Hab damals nicht gehört auf die jungs mit erfahrung und günstig waren sie auch jetzt weiß ich warum, aber werd sie jetzt nicht raus schmeißen bevor sie kapput sind.
 

Mann dann hab ich ja umsonst geblecht. Hätte das Geld sinnvoller für das Auto verwenden können :motz: 
 
Skyrat1973 schrieb:
So sieht´s aus... wieder was gelernt !  :glare:
 
Die originalen Dämpfer sind nicht schlecht und vor allem auf den Wagen abgestimmt. Sogar mit 3" kann man die originalen noch auf der Strasse fahren - nur für´s Gelände sind sie zu kurz...
 
 
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Als ich sie ausgebaut habe,haben die noch gut ausgesehen und im eingebauten Zustand waren die ziemlich stramm.
Das Fahrzeug hat auch nur 80000km drauf.. :closedeyes:
schniefke schrieb:
Wobei die originalen nach 13 Jahren nicht mehr gut sein können :no: !!!!!!
 
 
schniefke

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Oldu schrieb:
Als ich sie ausgebaut habe,haben die noch gut ausgesehen und im eingebauten Zustand waren die ziemlich stramm.
Das Fahrzeug hat auch nur 80000km drauf.. :closedeyes:
 
Das kriegt man eh nur bei nem Stossdämpfertest raus!
 
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Stossdämpferfrage???

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