Stoßdämpferfrage

Diskutiere Stoßdämpferfrage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vorab ich habe sie SUCHfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Nun meine Frage: Da es bei mir finanziell nicht möglich ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freecherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Hallo,

vorab ich habe sie SUCHfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden.

Nun meine Frage: Da es bei mir finanziell nicht möglich ist alle 4 Stoßdämpfer zu wechseln wollte ich frage ob es sich lohnt nur die hinteren zu wechseln?

Ich bin nähmlich schon mit dem gleichen wie meiner ist gefahren, der nur hinten Bilsteins drin hatte und das war bei weitem besser.


Vielen Dank für Antworten


MfG
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Fahr doch auf den Stoßdämpfer Prüfstand beim TÜV oder in einer Werkstatt die das hat und nach dem Ergebniss werden die Dämpfer getauscht und nächsten Monat machste den rest.

Gruß Mario
 

freecherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Hi,
danke,

also ich möchte definitiv neue dämpfer rein (macht n kumpel rein) allerdings nur die hinteren (sieht nächsten monat finanziell auch net anders aus ) :p

deshalb wollt ich wissen obs was bringt nur die hinteren?


MfG
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
weißt du den genau das die hinteren kaputt sind ? Wenn ja dann tausch sie aber irgend wann mußt du auch vorne neu machen ! Es bringt immer was wenn defekte Stoßdämpfer gegen neu austauscht ! Manschmal ist es nur der lenkungsdämpfer der die Fahreigenschaften beeinflußt und alle denken gleich Stoßdämpfer im ar... !!! Ich würde erst einmal testen lasen bei meinem Tüv ist das umsonst wenn man freundlich nach fragt.


Gruß Mario
 

Ahornisse

Member
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hi
schliesse mich mario an , erst prüfen , dann wechseln , ansonsten würd ich die alternative in betracht ziehen , aus dem zubehör für ein paar euronen dämpfer einsetzen , die halten dann solange , bis du dir vernünftige einbauen kannst .weil nur hinten ist nicht der renner , weil die hauptlast vorne liegt.

grüsse achim
 

freecherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Kaputt?

neeee nur zu weich und schwammig. =)

Spaß bei Seite ich möchte nur, dass er etwas stabiler auf der Straße liegt. Ich denke dass ich mit 2 Bilstein B6 offroad hinten doch mal starten kann oder?

sixguns@

Ja durch den Anhänger vom Vorbesitzer und allgemein schon sehr ausgelutscht.


MfG
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
hm, wie schon gesagt wenn du genau weißt das die kaputt sind raus damit, bringt was aber wenn hinten einer kaputt ist und vorne einer und hinten zwei neue dann wird das nicht viel bringen und wegen schwammig "willkommen bei den Ami Fahrwerken "

was hast du denn für ein gefühl springt das auto und du musst mit der lenkung ständig den geradeauslauf verbessern oder wipt der wagen und bekommt sich nicht mehr ein ?!


Gruß Mario
 

freecherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Danke für eure/deine Mühe,

also gerade in den Kurven isses einfach zu weich das komplette Fahrwerk. Die Dämpfer sind nicht so kaputt dass sie hüpfen oder so einfach nur schon zu schaukelig (100 000km drauf).

Ich habe das Gefühl, dass der andere 4,7er mit dem ich fuhr viel besser auf der Straße lag (auch nur hinten Bilsteins)

Spurverbreiterung hat mein Vorbesitzer schon gemacht. Dass ein Ami schwammiger ist, ist mit klar, ich will ja auch keinen Sportrwagen.


MfG
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
es könnte auch sein, das du einen wj hast und dein bekannter einen wg.

die europaversion ist straffer.

und sonst....nuja.....

ich seh das noch anders.

wenn du hinten neue/straffere dämpfer hast, neigt er sich nicht mehr so arg in kurven und du wirst automatisch schneller.

und was ergibt das?? nen abflug.......ich würde alle oder keine machen.

ich hab mir im winter ein fahrwerk von trailmaster in der bucht gehohlt, war grnicht mal teurer als ein satz vernünftige stoßdämpfer.

die montage der stoßdämpfer ist ganz einfach nur benötige ich noch einen federspanner und meiner war zu schwach....ich trau dem nimmer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpferfrage

Stoßdämpferfrage - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Stoßdämpferfragen CG WH III

    Mal wieder Stoßdämpferfragen CG WH III: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder eine "Anfängerfrage". Heute war mein neu erworbener CG  WH III CRD BJ /10/2008 das erste mal auf der...
  • Stossdämpferfrage???

    Stossdämpferfrage???: Hallo Freunde, Hatte mir Rancho Stossdämpfer für eine 2 Zoll erhöhung bei Fortec bestellt. Hatte die original ausgebauten neben die Rancho gelegt...
  • stoßdämpferfrage

    stoßdämpferfrage: Moin aus hamburg. ich bin neu hier und hab mal ne frage, ihr könnt mir da doch bestimmt weiter helfen. ich hab nen jeep cherokee 4,0 limited bj...
  • Stoßdämpferfrage

    Stoßdämpferfrage: Hi zusammen, eine Frage bzgl. Stoßdämpfern die beim Skyjacker 3" FW dabei sind. Die einen schimpfen sich "Hydro", die anderen "Nitro". Ich...
  • Stoßdämpferfrage ZJ

    Stoßdämpferfrage ZJ: Welche Stoßdämpfer sind beim Originalfahrwerk die erste Wahl! Ich tendiere zu Bilstein oder Konis. Gibt es auch gute welche günstiger sind...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder Stoßdämpferfragen CG WH III

      Mal wieder Stoßdämpferfragen CG WH III: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder eine "Anfängerfrage". Heute war mein neu erworbener CG  WH III CRD BJ /10/2008 das erste mal auf der...
    • Stossdämpferfrage???

      Stossdämpferfrage???: Hallo Freunde, Hatte mir Rancho Stossdämpfer für eine 2 Zoll erhöhung bei Fortec bestellt. Hatte die original ausgebauten neben die Rancho gelegt...
    • stoßdämpferfrage

      stoßdämpferfrage: Moin aus hamburg. ich bin neu hier und hab mal ne frage, ihr könnt mir da doch bestimmt weiter helfen. ich hab nen jeep cherokee 4,0 limited bj...
    • Stoßdämpferfrage

      Stoßdämpferfrage: Hi zusammen, eine Frage bzgl. Stoßdämpfern die beim Skyjacker 3" FW dabei sind. Die einen schimpfen sich "Hydro", die anderen "Nitro". Ich...
    • Stoßdämpferfrage ZJ

      Stoßdämpferfrage ZJ: Welche Stoßdämpfer sind beim Originalfahrwerk die erste Wahl! Ich tendiere zu Bilstein oder Konis. Gibt es auch gute welche günstiger sind...
    Oben