Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo "Ich bin der Neue " Fähre einen TJ 2006 dieser ist mir zu "schwammig ",, Ich habe als Hinweis bekommen ES 9000 Pro Comp Stoßdämpfer zu...

Kickertime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2022
Beiträge
3
Danke
0
Hallo "Ich bin der Neue "

Fähre einen TJ 2006 dieser ist mir zu "schwammig ",, Ich habe als Hinweis bekommen ES 9000 Pro Comp
Stoßdämpfer zu fahren diese sind einfach nicht lieferbar......habt ihr eine Alternative.

LG
TOM
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello Tom & :welcome: im Jf.de

Zu Deinem Anliegen:
Bilstein, RE ... klopf evtl. mal bei ASP Eberle an.
Mit anklopfen meine ich, einfach anrufen.
Wenn man einen der Jungs bekommt, sollte die Challenge schnell erledigt sein.
Die Mädels sind technisch nicht ganz so firm ... :coolman:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
Trailmaster sind auch gut, ansonsten wie Bodo schrieb :biglaugh:

nicht vergessen die länge evtl. anzugleichen falls er mal höher werden soll.

Gruß Ramon
 

Kickertime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2022
Beiträge
3
Danke
0
Super Danke für die Infos
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ahh ja bei Eberle habe ich angefragt noch nicht lieferbar-
Könnte ihr die genau Bezeichnung
Trailmaster und Bilstein nennen
....
Hm - hast Du denn nicht gefragt, welche Alternative sie anbieten können?

In unserem XJ`01 fahre ich eine Variante von Rubicon Express, die für einen etwas gelifteten TJ gedacht war.
Diese werden von Bilstein hergestellt und haben genau den richtigen Arbeitsbereich für meinen XJ.
Diese Variante funktioniert wirklich klasse :up:
Ohne ein Engagement von ASP hätte es diese Variante nicht gegeben.
______________

Zu TM (= Trail Master) habe ich meine individuelle Meinung.
Wenn ich es irgendwie vermeiden kann - never :frust:
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Trail Master würde ich auch nicht nehmen,
die sind knüppelhart, da kannst du gleich "Besenstiele" einbauen
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
531
Danke
353
Standort
Graz
Ich fahre die gelben Bilstein 5100 im 2005-er Rubicon, hab aber auch ein 3" Fahrwerk drinnen. Vom Komfort her wirklich perfekt - und ich bin heikel auf zu harte Fahrwerke! :yes:


:wave:, ggie2
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
Trail Master würde ich auch nicht nehmen,
die sind knüppelhart, da kannst du gleich "Besenstiele" einbauen
Servus, für Straßenkomfort nicht unbedingt, aber mit meinem Longarm ohne Stabie würde ich mit "weichen" auf der Straße im 2CV Style fahren ;)
Für 80cm Verschränkung passen die schon super :biglaugh:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Die Härte der Stoßdämpfer hat aber nix mit der Verschränkung zu tun
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
Die Härte der Stoßdämpfer hat aber nix mit der Verschränkung zu tun
Klar nicht aber mit dem "rumkippen" in der Kurve ;) halt wie die alten "Enten", da dachte man auch der Rückspiegel kratzt gleich auf der Straße :)
Vorteil, Beifahrerin fällt dir bei Rechtskurven in die Arme :biglaugh:
 
Thema:

Stoßdämpfer

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben