Stoßdämpfer XJ

Diskutiere Stoßdämpfer XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Da mir das gepolter von meinen Rancho´s tierisch auf die nerven geht, :blush: suche ich andere Stoßdämpfer. Die meisten fragen hier immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan33

stefan33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Da mir das gepolter von meinen Rancho´s tierisch auf die nerven geht, :blush:
suche ich andere Stoßdämpfer.
Die meisten fragen hier immer nach sportlichen und straffen Dämpfern,
ich möchte aber möglichst weiche haben.

Hab 3-4" Lift.

Kann mir jemand was empfehlen?

Schon mal danke im Voraus,

Gruß Stefan :smilewinkgrin:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Stefan
:smilewinkgrin:

hab dir zwar keine Empfehlung zu Stoßdämpfern, aber mal ne Frage. Habe ja auch einen XJ, dem ich auch gerne Stahlfelgen draufmachen möchte. Kannst du mir sagen welche Felgen du drauf hast, was die kosten und woher man die bekommt ? ( Hersteller / Typ / Größe )

Gruß Marco
 
stefan33

stefan33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo Marco,

Sorry, kann dir leider nicht sagen welcher Hersteller das ist und ob man
die noch bekommt.
Die waren auf meinem YJ als ich ihn vor knapp 6 Jahren gekauft hab.
Deshalb hab ich keine genaueren Angaben,
außer dass es 7x15" Felgen mit ET+10 sind.

Die waren ursprünglich mal verchromt, hatten aber schon einige Rostansätze,
deshalb hab ich sie schwarz lackiert. :smilewinkgrin:



Gruß Stefan :blush:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo Stefan
:smilewinkgrin:

hab dir zwar keine Empfehlung zu Stoßdämpfern, aber mal ne Frage. Habe ja auch einen XJ, dem ich auch gerne Stahlfelgen draufmachen möchte. Kannst du mir sagen welche Felgen du drauf hast, was die kosten und woher man die bekommt ? ( Hersteller / Typ / Größe )

Gruß Marco
Hallo Marco,

schau doch mal in der www.4x4garage.de vorbei, da gibts ähnliche schwarze Stahlfelgen, sehr schick.

@Stefan:

Ich kann dir zwar keinen Tip geben welche dämpfer du Kaufen kannst aber ich kann dir sagen welche nicht: Doe Procomp ES9000. Die sind nähmlich straff :blush:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Oeldruck-Stoßdämpfer sind komfortabler und weicher.

Und nicht so teuer. (Ich meine nur so als angenehmen Nebeneffekt.)

:smilewinkgrin:
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Hallo Stefan,

schau Dir mal die OME Nitrocharger N35 / N36 an. Die sind schön weich und es gibt sie in "L" für 4" Höherlegung.

Grüsse, Eckard :smilewinkgrin:
 
Dirty_harry

Dirty_harry

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen
Hallo,

ich kann Eckard nur beipflichten, die OldMan Emu Stossdämpfer sind so ziemlich die weichesten Dämpfer die man kriegen kann. Die haben aber auch ein paar Nachteile, z.B. schaukeln die in lang gestreckten Autobahnkurven den Cherokee ganz schön auf (zumindest bei mir).

Gruß Harald
 
stefan33

stefan33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

klingt schonmal sehr gut.
Weiß jemand ob ich die OME Dämpfer auch in Deutschland bekomme
und wie teuer die sind?

Hab grad mal ein bisschen gegoogelt, aber nix in Deutschland gefunden.

Gruß Stefan :angry:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich hab öldruck dämpfer von Rusty, sind sehr komfortabel.
und soviel schaukeln die nicht.

die gibts in alle größen.
http://rustysoffroad.com/Merchant2/merchan...Code=sus_xj_par

wo man die hier bekommt weiß ich leider nicht (ich hatte das glück welche bei einem ami aus der base zu kaufen, neu alle 4 für 80 euro (3-4zoll))
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Hallo,

klingt schonmal sehr gut.
Weiß jemand ob ich die OME Dämpfer auch in Deutschland bekomme
und wie teuer die sind?

Hab grad mal ein bisschen gegoogelt, aber nix in Deutschland gefunden.

Gruß Stefan :angry:

Sers,

die Dinger heißen Nitrocharger.

Ich fahr sie auch mit Begeisterung.............
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo,

klingt schonmal sehr gut.
Weiß jemand ob ich die OME Dämpfer auch in Deutschland bekomme
und wie teuer die sind?

Hab grad mal ein bisschen gegoogelt, aber nix in Deutschland gefunden.

Gruß Stefan :angry:


...frage doch mal bei ORC nach, die sind ganz nett, vertreiben OME-Fahrwerke, fahren bei div. Ralleys mit...

einfach mal fragen... google mal nach "ORC"


Grüsse :hmmm:


Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer XJ

Stoßdämpfer XJ - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben