Stoßdämpfer XJ 1.5'' lift

Diskutiere Stoßdämpfer XJ 1.5'' lift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin :) Mein 94er XJ hat vom Vorbesitzer ein 1.5'' lift, aber keine neuen Stoßdämpfer eingebaut. Diese sind komplett durch und ich würde jetzt...

jeepeexj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
1
Danke
0
Moin :)
Mein 94er XJ hat vom Vorbesitzer ein 1.5'' lift, aber keine neuen Stoßdämpfer eingebaut. Diese sind komplett durch und ich würde jetzt gerne neue einbauen, die auch zu dem Lift passen und das Auto nicht runterziehen bzw. anschlagen.

Ich verzweifel leider ein bisschen bei der Suche nach passenden Stoßdämpfern. Klar finde ich beispielsweise die von Trailmaster, aber da mein Budget im Moment echt beschränkt ist suche ich eigentlich eine günstigere Alternative, mit der ich mir aber keinen Schrott in den Jeep baue...
Habt ihr vielleicht Tips oder Hinweise wodrauf ich achten muss?

Liebe Grüße :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bei einem Lift von 1,5" sollte die original Länge der Stoßdämpfer ausreichen.
Der normale Stoßdämpfer kann i.d.R. von 0"-2" verbaut werden.

Zusätzlich könnte man 'Adapter' verbauen, wie z.B.
an der VA: Bar Pin Eliminator Kit
an der HA: ??? (Hier fehlt mir aktuell der terminologisch korrekte Begriff.)

Unabhängig davon würde ich darauf achten, dass der Stoßdämpfer für 0"-2" freigegeben ist.
Solch einen Satz würde ich kaufen.
Im Zweifelsfall den Hörer in die Hand nehmen und beim Händler anrufen.
Gute Erfahrungen habe ich beim Anrufen bei ASP Eberle gemacht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hinten heißt das Teil genauso, die Dämpfer haben oben auch einen bar pin.
 

Sheens

Guest
+1 ASP Eberle.
Die 2 Schrauben hinten oben koennen abrechen, speziel wenn es noch die Orginale sind.
Hoffe der Vorbesitzer hat da neue verwendet & Fett dran gemacht....
Jedenfalls wurde ich Vorsicht raten und ruhig/vernunftig und richtiges Werkzeug nehmen..
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moinsen :wave:

erstmal ... herzlich willkommen hier !
Apropos hier -->hier<-- wäre nein paar worte auch schick .;)

Hat Dein Vorbesitzer einen Lift eingebaut oder auch eingetragen? Wenn ja - der vom Eberle ( Daystar)? Obacht, im Gutachten vom Eberle Fahrwerk sind spezielle Dämpfer angegeben.

Ansonsten haben meine Vorredner na klar Recht, jeder SerienDämpfer sollte die zusätzliche Länge können.
Ich hatte ein paar (einstellbare) Ranchos drin, die waren als Serien Ersatz sogar länger wie dieim Gutachten angegebenen ProComps..
 
Thema:

Stoßdämpfer XJ 1.5'' lift

Stoßdämpfer XJ 1.5'' lift - Ähnliche Themen

  • WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer

    WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer: Hi, führ die Hinterachse möchte ich auf rund 3.5'' lift gehen. Folgende Teile habe ich diesbzgl. bereits bestellt / bzw sind bereits angekommen...
  • Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

    Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift: Hi zusammen,   bin gerade am verzweifeln - weil ich entweder zu doof bin oder mir google nicht helfen will. Hab gestern gesehen dass mein hinterer...
  • Stoßdämpfer für 3“ Lift

    Stoßdämpfer für 3“ Lift: Suche Stoßdämpfer für hinten. Er ist hinten genau 85mm geliftet. Hab jetzt OME Dämpfer. Jedoch sind die halt etwas zu kurz. Hat wer eine Idee, wer...
  • Welche Stossdämpfer für 2 oder 3" Lift

    Welche Stossdämpfer für 2 oder 3" Lift: Welche Stossdämpfer nehmt Ihr denn bei einem 2" oder einem 3" Lift?   Wenn ich die vorderen Federn nach hinten packe, soll der ZJ ja 2,5 - manche...
  • Liften ohne Stoßdämpfer

    Liften ohne Stoßdämpfer: Hallo Zusammen, da meine Kiste gerade aufgebockt ist und die hinteren Federn tot sind, dachte ich mir, ich wechsel die gleich. Eigentlich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer

      WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer: Hi, führ die Hinterachse möchte ich auf rund 3.5'' lift gehen. Folgende Teile habe ich diesbzgl. bereits bestellt / bzw sind bereits angekommen...
    • Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

      Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift: Hi zusammen,   bin gerade am verzweifeln - weil ich entweder zu doof bin oder mir google nicht helfen will. Hab gestern gesehen dass mein hinterer...
    • Stoßdämpfer für 3“ Lift

      Stoßdämpfer für 3“ Lift: Suche Stoßdämpfer für hinten. Er ist hinten genau 85mm geliftet. Hab jetzt OME Dämpfer. Jedoch sind die halt etwas zu kurz. Hat wer eine Idee, wer...
    • Welche Stossdämpfer für 2 oder 3" Lift

      Welche Stossdämpfer für 2 oder 3" Lift: Welche Stossdämpfer nehmt Ihr denn bei einem 2" oder einem 3" Lift?   Wenn ich die vorderen Federn nach hinten packe, soll der ZJ ja 2,5 - manche...
    • Liften ohne Stoßdämpfer

      Liften ohne Stoßdämpfer: Hallo Zusammen, da meine Kiste gerade aufgebockt ist und die hinteren Federn tot sind, dachte ich mir, ich wechsel die gleich. Eigentlich wollte...
    Oben