Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung

Diskutiere Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie stelle ich mx6 8-fach verstellbar dämpfer ein am Anfang?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Wie stelle ich mx6 8-fach verstellbar dämpfer ein am Anfang?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bei unseren Crossmaschienen wird meist auf die Mitte eingestellt und wenn es dann zu weich oder zu hart ist wird nachjustieren. Das gleiche mit Druck- und zugstufe. Ist aber immer von den Rahmenbedingungen und den persönlichen vorlieben abhängig.

Vg Kevin
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
So weich wie möglich, so hart wie nötig.........
 
Also möglichst weich und kommt es zu Durchschlagen oder Nachwippen, einen Klick jeweils zu.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich würd auch erstmal in der Mitte, also auf Klick 3 anfangen und schauen wie es gefällt,
dann nachjustieren.
 
Ich fahr vorn und hinten unterschiedlich,
vorn auf 2, hinten auf 3....(vorn weich, hinten etwas härter)
 

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Kann man die von aussen nachjustieren ? Werden am Dienstag montiert mit Stufe 3 also...danke an alle
 

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Also das Fahrwerk ist heute eingebaut worden....Stufe 3 in Stossdämpfer ist erträglich...aber was mich positiv überrascht hat ...vorne und hinten 12cm höher mit 2.5 Zoll Fahrwerk
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
12 cm sind gut 4.5". Das würde mich nicht positiv überraschen sondern mir ein paar Fragen bereiten.
 

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Tja werden wohl noch eingehen mit der Zeit Tüv hat er heute passiert also für mich in Ordnung .
 

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Die sind kopfverdreht eingebaut also Staubmanchetten nach unten ...ist das normal ? Vorne ist die Montage nicht anders möglich ....oben Stange und unten Ring ,?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich hatte mal einen 2" Lift von Rough Country, da war es normal, dass die Kolbenstangen sowohl an der Vorderachse als auch an der Hinterachse nach unten zeigten. Bei meinem AEV Lift ist es so, dass an der Vorderachse die Kolbenstangen nach oben zeigen und an der Hinterachse nach wie vor nach unten. Kommt halt auf den Dämpfer an. Macht aber keinen Unterschied im Handling.
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
pdentzer schrieb:
Die sind kopfverdreht eingebaut also Staubmanchetten nach unten ...ist das normal ? Vorne ist die Montage nicht anders möglich ....oben Stange und unten Ring ,?
 
Hi,
 
der Hersteller schreibt: The MX6’s inverted mounting design reduces unsprung weight and protects the shock body from damage.
 
Sollte also so passen - man muss ja auch irgendwie an das Stellrädchen ran kommen.
 

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Bin jetzt beruhigt ...kam mir spanisch vor ...jetzt wo ich weiss dass es normal ist gefällt es mir sogar ...danke super Leute im Forum
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
pdentzer schrieb:
Also das Fahrwerk ist heute eingebaut worden....Stufe 3 in Stossdämpfer ist erträglich...aber was mich positiv überrascht hat ...vorne und hinten 12cm höher mit 2.5 Zoll Fahrwerk
 

Wie sebbek schon schrieb würden mich die 4,5 Zoll stutzig machen.
Bei 4,5 Zoll muss definitiv mehr am Fahrwerk geändert werden um das ganze noch sicher und fahrbar zu halten.
Nicht umsonst haben die 4,5 Zoll Fahrwerk-Kits von AEV und Co. unmengen an Brackets und Kleinzeugs zum verbauen dabei.
 
Be careful!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Vielleicht auch noch mal hier das beliebte Schema zum Nachmessen. Kann natürlich sein, dass sich das Fahrwerk noch setzen muss. Außerdem darf man natürlich die evtl. größeren Reifen nicht in die Messung mit einbeziehen, daher die Messpunkte.
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Zur Schreibweise: 18-1/2 sind 18,5" (47 cm) und 9-3/8 sind 9,375" (24 cm). Wenn Dein Lift 12 cm beträgt, wirst Du an den Punkten also 59 cm bzw. 36 cm messen.
 

pdentzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
17
Danke
1
Danke nach 200 km hat es sich jetzt bei 10cm eingependelt...mit Serienreifen 2x gemessen...vorher nachher...und ja waren zusätzlich viele Teile dabei vorderer und hinterer Stabis versetzt ...Bumperstopper und und und ...war günstig und voll zufrieden damit
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Da ich mal davon ausgehe das hinterher die Spur vermessen wurde wird das schon alles passen ... 4,5" ohne Correktionsbrakets wäre allerdings fatal ...
 
Lg
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
pdentzer schrieb:
Danke nach 200 km hat es sich jetzt bei 10cm eingependelt...mit Serienreifen 2x gemessen...vorher nachher...und ja waren zusätzlich viele Teile dabei vorderer und hinterer Stabis versetzt ...Bumperstopper und und und ...war günstig und voll zufrieden damit
Ob Serienreifen oder nicht sollte wie gesagt bei einer seriösen Messung keine Rolle spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung

Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer Procomp MX

    Stoßdämpfer Procomp MX: Moin, so, die Zeit ist reif meinen Erstkaufsünde am ZJ zu beseitigen. Die "gelben" sind hinten nach 2 Jahren mit durch. Nun Ersatz.... Gibt...
  • ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?

    ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?: Schönen Nachmittag, Mal eine Frage zum Fahrwerk... Es sollen bei mir Pro Comp (ES9000) Ersatzdämpfer rein, die Länge/Höhe bleibt gleich wie davor...
  • stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung??

    stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung??: Stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung?? habe vor diese zu kaufen,möchte aber vorher einige meinungen und erfahrungen wenn möglich...
  • Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer

    Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer: Hi alle da im Forum...bin gerade in Portugal und habe einen Fluss durchquert. Ein bissschen viel Regen hat die Furt ausgehöhlt und eine Stufe ist...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer Procomp MX

      Stoßdämpfer Procomp MX: Moin, so, die Zeit ist reif meinen Erstkaufsünde am ZJ zu beseitigen. Die "gelben" sind hinten nach 2 Jahren mit durch. Nun Ersatz.... Gibt...
    • ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?

      ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?: Schönen Nachmittag, Mal eine Frage zum Fahrwerk... Es sollen bei mir Pro Comp (ES9000) Ersatzdämpfer rein, die Länge/Höhe bleibt gleich wie davor...
    • stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung??

      stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung??: Stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung?? habe vor diese zu kaufen,möchte aber vorher einige meinungen und erfahrungen wenn möglich...
    • Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer

      Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer: Hi alle da im Forum...bin gerade in Portugal und habe einen Fluss durchquert. Ein bissschen viel Regen hat die Furt ausgehöhlt und eine Stufe ist...
    Oben