stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung??

Diskutiere stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung?? habe vor diese zu kaufen,möchte aber vorher einige meinungen und erfahrungen wenn möglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carina2009

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
54
Danke
0
Stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung??

habe vor diese zu kaufen,möchte aber vorher einige meinungen und erfahrungen wenn möglich


viele grüsse
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Habe diese seit 2 Jahren verbaut,

fahren sich ordentlich bis stramm.

für den Preis ein guter Gegenwert

Grüße
 

carina2009

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
54
Danke
0
wqas kosten sie eigentlich genau ???



grüsse
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Zug und Druckstufe gut abgestimmt. Preis / Leistung ist soweit i.O.
Fahren sich eher etwas stramm....nix für Komfortverwöhnte.

Qualität der Oberfläche ( Lackierung) an den Schweisspunkten Kolbenstange/Auge auf deutsch scheixxe. Ich hatte die Dinger 2 Wochen ohne Pökelzeit
soll heißen kein Salz abbekommen und an den Stellen waren se schon rostig. Wenn auch nur leicht aber eben Rostbefall.
Bei der Bestellung von ASP sind die Faltenbälge nicht mehr dabei ....kosten neuerdings extra . nen 10ner das Stück.. :biglaugh:

Sind wohl gemacht um die 24 Monate zu halten....mehr nicht. Sollten auch noch die Kolbenstangen anfangen zu gammeln und sich damit die Dichtungen im Betrieb zerlegen werd ich sehen was Eberle dazu sagt. Wenn der Club sich davon nix annimmt war das die letzte Bestellung. Sie sind jetzt knapp 5 Monate drinn
Man wird sehen.

Fazit: Bilstein besser............und das nich erst seit vorgestern. Kosten aber ne Ecke mehr.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
ich blieb bei meine Koni Heavytracs, 4 stüfig adjustierbar....billig nicht..aber Qualität hat seiner Preis...lebenslang garantie für Material & Produktions fehler
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Bei ebay gibts grad alle 4 Stück für 159 Sofort-Kauf von Privat
 

pimboli

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Rheine
Hey,
habe die ProComp ES9000 auch seit einiger Zeit eingebaut.
Straff aber noch sehr gut fahrbar.
Habe sie allerdings in der Version +75, also 3´Zoll höher.
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
:yes: hab meine,auch 75+ seid dem Winter drinn. Rost außen ja,recht straff, waren 119€ das Paar über die Bucht. Km- Leistung bisher 8000Km und unverändert in der Dämpferwirkung. Gummibälge waren dabei :p
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
und ich bleib bei meinen stufenlos einstellbaren Koni Heavytrac

aber der ProComp ist zumindest sein Geld wert, mehr aber nicht, und Rost gibts auch bei Koni
Hi Gotti,

wie kommst du auf stufenlos?? laut meine papier sind nur 4 stufen dabei mit heavytracs..
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich hab auch die Pro Comp,bin sehr zufrieden,Preis Leistungsverhältnis,ist gut
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wie schaut es den bei Bilstein und Höhergelegten Wagen aus.....

gibt es da auch was für Lift 2" - 4" Zoll oder nur Stock.
 
Flo

Flo

Member
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
91052 Erlangen
Hi, :p

die Pro Comp ES 9000 hab ich bei mir jetzt seit fast einem Monat drin und ich muss sagen die sind schon straffer, aber da ist wenigstens das geschwabbel weg was ich zuvor hatte mit den alten roten Koni´s und die Faltenbälge waren bei mir auch dabei - quitsche gelb :yes:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Mal eine andere Frage:

Weiß einer ob der ES9000 mit der Artikel-Nummer 923509 mit dem ZJ kompatibel ist??

Irgendwo lese ich, daß er für den WJ ist, andererseits aber nur für den Wrangler? :rolleyes:


Kann einer weiterhelfen?

Danke
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
habe vor diese zu kaufen,möchte aber vorher einige meinungen und erfahrungen wenn möglich
Ich habe die seit ca. 3 Monaten drin - und bin mehr als zufrieden ... nur beim Einbau (Hinetrachse) musste aufpassen ... die werden nicht, wie auf dem Schnittbild beim Händler herum eingebaut, sondern genau andersrum. Ansonsten sind sie nämlich komplett ohne Funktion und nur die "Federn federn" ... das heißt, bei der nächsten Bodenwelle katapultiert es dich aus dem Sitz ;) :rolleyes:

Hat auch montiert doof ausgesehen ... aber man(n) hält sich ja an die Einbauanleitung. Ein Anruf beim Techniker bei ASP brachte dann Erleuchtung und Erleichterung :birthday:
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
... die werden nicht, wie auf dem Schnittbild beim Händler herum eingebaut, sondern genau andersrum. Ansonsten sind sie nämlich komplett ohne Funktion und nur die "Federn federn" ... das heißt, bei der nächsten Bodenwelle katapultiert es dich aus dem Sitz ;) :rolleyes:
Auf dem Dämpfer ist sogar eingeprägt, welche Seite nach oben zeigen muss :birthday:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Auf dem Dämpfer ist sogar eingeprägt, welche Seite nach oben zeigen muss ;)

Stimmt, bei genauem Hinsehen war da ein kleiner weißer Pfeil auf weißem Grund ... alerdings ohne Hinweis, wohin der nach Einbau zeigen soll ... ein´Wort wie TOP oder OBEN habe ich vergeblich gesucht ...

Dafür habe ich jetzt Übung und habe zumindest die hinteren in ca. 40 Minuten gewechselt ... :rolleyes::birthday:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Mittlerweile entdecke ich viele Grand Cherokee-Fahrer die ihre ProComps mit dem Pfeil nach Unten montiert haben...

Wie denn nun? Pfeil nach oben oder unten??

Kann ja nicht sein, daß so viele mit verkehrten Dämpfern herumfahren?? :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung??

stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung?? - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung

    Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung: Wie stelle ich mx6 8-fach verstellbar dämpfer ein am Anfang?
  • Stoßdämpfer Procomp MX

    Stoßdämpfer Procomp MX: Moin, so, die Zeit ist reif meinen Erstkaufsünde am ZJ zu beseitigen. Die "gelben" sind hinten nach 2 Jahren mit durch. Nun Ersatz.... Gibt...
  • ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?

    ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?: Schönen Nachmittag, Mal eine Frage zum Fahrwerk... Es sollen bei mir Pro Comp (ES9000) Ersatzdämpfer rein, die Länge/Höhe bleibt gleich wie davor...
  • Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer

    Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer: Hi alle da im Forum...bin gerade in Portugal und habe einen Fluss durchquert. Ein bissschen viel Regen hat die Furt ausgehöhlt und eine Stufe ist...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung

      Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung: Wie stelle ich mx6 8-fach verstellbar dämpfer ein am Anfang?
    • Stoßdämpfer Procomp MX

      Stoßdämpfer Procomp MX: Moin, so, die Zeit ist reif meinen Erstkaufsünde am ZJ zu beseitigen. Die "gelben" sind hinten nach 2 Jahren mit durch. Nun Ersatz.... Gibt...
    • ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?

      ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?: Schönen Nachmittag, Mal eine Frage zum Fahrwerk... Es sollen bei mir Pro Comp (ES9000) Ersatzdämpfer rein, die Länge/Höhe bleibt gleich wie davor...
    • Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer

      Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer: Hi alle da im Forum...bin gerade in Portugal und habe einen Fluss durchquert. Ein bissschen viel Regen hat die Furt ausgehöhlt und eine Stufe ist...
    Oben