Stoßdämpfer Jeep Wagoneer

Diskutiere Stoßdämpfer Jeep Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hat Jemand Erfahrungen in Sachen Stoßdämpfer beim Jeep Wagoneer. Original waren Koni Öldruck Dämpfer verbaut (defekt). Diese habe ich dann...
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hallo,
hat Jemand Erfahrungen in Sachen Stoßdämpfer beim Jeep Wagoneer. Original waren Koni Öldruck Dämpfer verbaut (defekt). Diese habe ich dann gegen Bilstein Gasdruckdämpfer von Renegade Station getauscht. Die wurden mir sehr empfohlen. Vorher fuhr er rumpelig und hart. Mit den neuen Dämpfern schaukelt er wie ein Landauer ohne Pferd davor. Die scheinen mir viel zu weich. Oder ist die Ursache bei den Blattfedern zu suchen?
Kann Jemand eine Tipp geben?
VG Karl
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.645
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
also wir hatten einen SJ höhergelegt, 2 Lagen Federn mehr und Bilstein, der fuhr super, würde mal auf "schlaffe Federn" tippen.
Man kann sich einfach eine Lage mehr und die vorhandenen etwas "durchschränken" lassen dann bekommt das neu gebundene Fedepaket noch einen neuen Herzbolzen und alles ist top.
Musst dich mal in deiner Nähe umschaun, LKW Werstätten oder Federn Werkstätten gibts überall und das kosten nicht die Welt.

Gruß Ramon
 
Thema:

Stoßdämpfer Jeep Wagoneer

Stoßdämpfer Jeep Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne

    Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne: Hallo in die Runde, mein Jeep SRT BJ 2015 hat jetzt 100.000km runter und ich bekam vor 1 Woche die Fehlermeldung adaptives Dämpfungs und...
  • Jeep Wrangler YJ Stossdämpfer identifizieren.

    Jeep Wrangler YJ Stossdämpfer identifizieren.: Moin, Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Zu meinem Jeep Wrangler die vorinformationen: Jeep Wrangler YJ Baujahr 1994...
  • Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren

    Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren: Hallo Leute   ich habe mir einen Granny ZJ Baujahr 1996 gekauft und möchte nach und nach ein kleines Schmuckstück draus machen. Also viel viel...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Stoßdämpfer vorne

    Jeep Grand Cherokee WJ Stoßdämpfer vorne: Guten Abend,   meine Stoßdämpfer vorne haben sich verabschiedet, es sind noch die ersten und es wundert mich, das sich die vorderen schneller...
  • Hijacker Stoßdämpfer für Jeep Cherokee. Besseres Fahrverhalten auf der Autobahn?

    Hijacker Stoßdämpfer für Jeep Cherokee. Besseres Fahrverhalten auf der Autobahn?: So hallo nochmal an alles zusammen, bin ja neu hier und gleich die nächste Frage. Ich habe schon in vielen Beiträgen über die Hjacker Stoßdämpfer...
  • Ähnliche Themen

    Oben