Stoßdämpfer hinten, GC wk2

Diskutiere Stoßdämpfer hinten, GC wk2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...

Gasman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lörrach
Fahrzeug
Grand Cherokee IV WK2 3.0 CRD V6 4x4 2987 cm3 250 PS BJ 2015
Hallo zusammen,
Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln.
Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen Hersteller kaufen kann, oder muss Original sein.
mfg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Eventuell wirst Du in der Suche fündig..
Ist ja nicht so, dass es noch nie einer gefragt hätte.

Aber um mal möglichst pauschal zu Antworten:

Ja.

PS: wenn du schon am suchen bist, such doch auch mal nach dem Begriff „Neuvorstellungen“…,

Gruß Robert.
 

Gasman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lörrach
Fahrzeug
Grand Cherokee IV WK2 3.0 CRD V6 4x4 2987 cm3 250 PS BJ 2015
Danke wjrobby,
Es ist alles neu für mich hier, ich komme noch nicht zu recht. Habe das Auto ( Grand Cherokee v6, 250 Ps Diesel , Overland Ausstattung) erst ein Jahr. Bin zufällig auf dieser Forum gestoßen. Also zu meine Frage noch mal:
Ich suche im Internet seit paar Tagen nach passenden Stoßdämpfer , hinten. Beim jeden Produkt steht, für Autos ohne Luft Federung.
Haben Sie, oder jemand andere ein genauere Info. Für eurer Hilfe, besten Dank.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Würde Bilstein einbauen, aber Preislich liegen die fast wie die Originalen.
Ich würde mir erst ein Angebot im Autohaus machen lassen, einbauen kannst du ja selber.
Tippe da so auf 130 das Stück (Original)
 

Gasman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lörrach
Fahrzeug
Grand Cherokee IV WK2 3.0 CRD V6 4x4 2987 cm3 250 PS BJ 2015
Danke,
Werde morgen beim Jeep Garage hier in Weil anrufen. Bilstein, meinst du die b6, oder…!
 

AndreasMattauch

JeepEF
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Erfurt
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.0 SUMMIT Mod. 2014
Moin... ich hatte bei meinem 2014er Summit das gleiche Problem. Der rechte Dämpfer war undicht. Ich habe leider bei meiner Suche auch keinen Hersteller gefunden welcher einen Dämpfer für die Luftfederung anbietet. Ende vom Lied ... ich habe wieder original Dämpfer montieren lassen.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
am besten unter das Auto legen und die Original Teilenummer abschreiben.
Und mit dieser dann auf die Suche gehen.

Ich habe von der Teilenummer bei mir einmal ein Foto gemacht, diese dieses momentan aber leider nicht.


So habe extra für dich nochmal gesucht, und wurde fündig, bitteschön:

Stoßdämpfer Luftfederung hinten rechts, aktuelle Teilenummer: 68029556AF
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gasman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lörrach
Fahrzeug
Grand Cherokee IV WK2 3.0 CRD V6 4x4 2987 cm3 250 PS BJ 2015
ED74DEAB-1852-4972-8195-8B69BB31F0F5.jpeg
 

Gasman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lörrach
Fahrzeug
Grand Cherokee IV WK2 3.0 CRD V6 4x4 2987 cm3 250 PS BJ 2015
Guten Morgen zusammen, ich habe auch Bilder gemacht mit der Teilenummer, kommen aber polnische Seiten sonst nichts. Und von anderen Hersteller, bin ich nicht sicher. Wie Nyne schreibt, preislich ist der Unterschied nicht groß ( 160€ original). Ich habe Original bestellt. Leider kommen die nicht vor der Sommerferien.
 

Gasman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lörrach
Fahrzeug
Grand Cherokee IV WK2 3.0 CRD V6 4x4 2987 cm3 250 PS BJ 2015
Ich verstehe aber nicht, wieso sind unterschiedliche Teile Nr. Auf mein Bild, endet mit AA und bei dir mit AE.
Trotzdem danke an euch alle für die Infos.
Laut Jeep Werkstatt, wartet mich nächste Problem: Vierradantrieb warten. Ein Stellmotor hinten soll nicht richtig funktionieren. Kosten mit Montage ca. 2000€
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ich verstehe aber nicht, wieso sind unterschiedliche Teile Nr. Auf mein Bild, endet mit AA und bei dir mit AE.
Kommt eventuell daher, dass du einen Wagen von 2015 hast und Tony einen US Import aus 2011. Bilstein zb. bietet ja auch 2 unterschiedliche Versionen mancher Stoßdämpfer an ( EU / US). Vielleicht haben die da drüben andere Dämpfer drin.
Edit: Ist dein Bild vom vorderen oder hinteren Dämpfer? Das könnte eventuell auch noch der Unterschied sein.
 

Gasman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lörrach
Fahrzeug
Grand Cherokee IV WK2 3.0 CRD V6 4x4 2987 cm3 250 PS BJ 2015
Hallo,
Das Bild ist von hinteren Stoßdämpfer, sehen einfach aus. Die vorderen sind, glaube ich zusammen mit der Luft Federung, sehen auch ganz anders aus. Ich habe gestern Fa. bilstein angerufen, sie bauen nicht für Autos mit Luft Federung und Niveau Regulierung. So wurde mir am Telefon gesagt. Werbung von Bilstein „ besser als Original „ und der Preis dachte ich, waren die Gründe warum ich interessiert war. Ich habe eben Original bestellt.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin, vielleicht noch am Rande - den Stellmotor kannst du durchaus günstiger bei Rockauto oder sonstigen anderen verdächtigen Quellen bekommen und selbst tauschen. Nur das anlernen - falls nötig muss der Freundliche erledigen.

Zu den Stoßdämpfern hinten - habe meine auch getauscht da einer undicht war. Hab nachgeschaut, hab Bilstein B8 damals eingebaut. Passen (zumindest bei mir) und tuen ihren Dienst in allen Höhen und Lagen.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Moin, vielleicht noch am Rande - den Stellmotor kannst du durchaus günstiger bei Rockauto oder sonstigen anderen verdächtigen Quellen bekommen und selbst tauschen. Nur das anlernen - falls nötig muss der Freundliche erledigen.

Zu den Stoßdämpfern hinten - habe meine auch getauscht da einer undicht war. Hab nachgeschaut, hab Bilstein B8 damals eingebaut. Passen (zumindest bei mir) und tuen ihren Dienst in allen Höhen und Lagen.
Teilenummern der Dämpfer, hast die zufällig zur Hand?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Sorry, leider nicht mehr - hab schon geschaut damit ich das evtl. hier posten kann. Soweit ich mich erinnere war das damals auch ein ziemliche Wirrwarr und damals habe ich mit Bilstein telefoniert da es auch da bereits widersprüchliche Angaben bei den bekannten Versendern gab. Mir wurde seitens Bilstein-Kundenservice gesagt dass diese auch beim Luftfahrwerk passen und deshalb hab ich sie bestellt. Sie waren im ausgebauten Zustand von den Maßen auch identisch. Wie gesagt, sie tun ihren Dienst Einwandfrei, sowohl im Aero-Modus als auch bei ORH2.
 

Gasman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Lörrach
Fahrzeug
Grand Cherokee IV WK2 3.0 CRD V6 4x4 2987 cm3 250 PS BJ 2015
Ok, interessant. Ist eine große Fa. Wahrscheinlich nicht der selber Person an der Info Theke. Geben sie verschiedene Informationen. Aber welche hast du an dein Auto eingebaut? Wenn ich suche, da kommen b4, b6, b8, da habe wirklich kein Überblick mehr. Aber Gut zu wissen, nächstes mal.
 
Thema:

Stoßdämpfer hinten, GC wk2

Stoßdämpfer hinten, GC wk2 - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

    Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
  • Stoßdämpfer hinten

    Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
  • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

    Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
  • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

    KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
  • Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

    Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift: Hi zusammen,   bin gerade am verzweifeln - weil ich entweder zu doof bin oder mir google nicht helfen will. Hab gestern gesehen dass mein hinterer...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

      Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
    • Stoßdämpfer hinten

      Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
    • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

      Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
    • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

      KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
    • Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

      Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift: Hi zusammen,   bin gerade am verzweifeln - weil ich entweder zu doof bin oder mir google nicht helfen will. Hab gestern gesehen dass mein hinterer...
    Oben