Stossdämpfer am TJ

Diskutiere Stossdämpfer am TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle. :biglaugh: Habe eine Frage an die Schrauberasse unter Euch.Ich habe am Wochenende festgestellt,das an meinem TJ Bj.05,vorne rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hstj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Wittenberge/Prignitz
Hallo an alle. :biglaugh:
Habe eine Frage an die Schrauberasse unter Euch.Ich habe am Wochenende festgestellt,das an meinem TJ Bj.05,vorne rechts der Stossdämpfer leckt (Ölfleck in der Garage).Leider ist die Garantie für den TJ um und auf Kulanz wird DC mir da auch keine neuen einbauen.Und wenn,dann bauen die auch nur wieder die Seriendinger ein.Von den Seriendingern bin ich ja richtig enttäuscht.Ich fahre mit meinem TJ hauptsächlich Straße,nur selten mal ins leichte Gelände.Und nun,innerhalb zwei Jahren und 25Tkm sind die Stoßdämpfer im A....? :biglaugh: Das darf meiner Meinung nach nicht sein.
Jetzt habe ich mich entschieden,von Öldruck- auf Gasdruckdämpfer umzurüsten.Leider bin ich nicht so der Schrauber und bin deshalb auf Eure Meinung und Erfahrung angewiesen.Ich habe schon in Katalogen nachgesehen und mir da was rausgesucht,aber bevor ich die Teile bestelle,würde ich mir gerne die fachmännische Meinung von Euch einholen. :)
Also,mein TJ fährt hauptsächlich Straße,hat das Serienfahrwerk drin,40mm Spacer und 31x10,5R15 Reifen auf Serienfelge.Nun brauch ich mal Eure Erfahrungswerte mit den Gasdruckdämpfern s.u.

-Trailmaster "New Generation"
-Explorer Pro Comp "ES 9000"
-Rancho RS 5000

Ich möchte kein Komplettfahrwerk verbauen,bzw.keine großen Umbauten vornehmen,da das Fahrzeug jeden Tag auf der Straße unterwegs ist.Nur die Stossdämpfer von Öldruck auf Gasdruck umrüsten.

Danke für Eure Hilfe. :wave:
Gruß Heino
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo Heino,

von den aufgezählten Fabrikaten würde ich keinen nehmen. Ich kann mit bestem Gewissen Bilstein Dämpfer empfehlen. Ich fahre die seit 4 Jahren, auch im Gelände, und sie funktionieren tadellos. Vor allem ist der Komfort nicht weg, trotzdem wird das Fahrverhalten nicht mehr so schaukelig sein wie mit Seriendämpfern...

Thorty :)
 

micky2003

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
ich habe die bilsteins drin und bin super zufrieden
 

Anagno

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Da steht bei den O.M.E's fuer Jeep Wrangler TJ: fuer 0-3" Lift

Sind die einstellbar?? Ich hab naehmlich vor demnaechst auch die H&R Ferder ( +30mm ) einzubauen!!

Gruss, Vangelis
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nein,
die haben ne maximale länge (ausgefedert) und ne minimale (eingefedert)
0-3"Lift bedeutet so viel, sie sind kurz genug das sie bei nem serienfahrwerk nicht als anschlag diennen und sie sind lang genug das bei nem 3" Lift ie reifen auch noch ausfedern können ohne von den dämpfern beschränkzt zu werden
:)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

OME Nitro charger :) hab ich auch im Jeep allerdeings YJ bin Voll zufrieden sind klasse Dämpfer und werden Im TJ nicht schlechter sein

Vergess die Dämpfer die du Aufgezählt hast von all denen hab ich bis jetzt nur schlechtest Gehört




Gruss manu
 

Anagno

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
@ jaKyi

Also koennte ich die bei H&R Federn montieren, oder ??? :)
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ja kannst du.
aber warum nicht gleich was mit 2" oder gar 2.5", da passen die dämpfer immer noch.
 

Anagno

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
@ hape

Wuerde ich gerne machen, aber ich nehme erst mal die billige Variante! :)

Feder+ Daempfer=600,- Euro

Fuer einen 2" Bodylift braeuchte mehrere/teurere Modifikationen, oder irre ich mich ??

:biglaugh:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ein OME FW gibts in USA für 600 dollar. zzgl. Fracht, MwSt und Zoll kommst du da auch auf 600 Euro, warum dann nicht gleich ein komplett fahrwerk?
ein 2" BL (wenn du 32er/33er reifen fahren willst würde ich den zusätzlich montieren) kostet mit allem ca. 130 Euro aus USA.
beim BL ist alles dabei was du brauchst. keine weiteren umbauten sind notwendig.

doppelt kaufen ist am ende immer teurer.
 

Anagno

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Da hast du auf jeden Fall Recht!!!

Ich habe die ganze Zeit gedacht das ich dafuer ueber 1000, Euro hinblaettern sollte!!

Ist OME auch als Komplett FW zu empfehlen??

Was ist BL?? :)
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
OME baut fahrwerke mit einem sehr guten ruf. die sind weit verbreitet und so manchert schwört darauf.
hier in D kostet das auch +1000 euro. die händler wollen ja auch was verdienen. aber was hindert einen daran, direkt in usa zu bestellen?
BL = bodylift
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
OME gehört zu den Fahrwerksherstellern mit dem besten Ruf überhaupt.
Von H&R hab ich bisher auch nix schlechtes gehört, allerdings nur von Leuten die ne Spurbahn als offroad bezeichnen.
Hab noch keinen getroffen der den wagen auch abseits der straße bewegt und H&R verbaut hat.
Die firma macht ja auch traditionell eher federn für golf und co, wo die anforderungen etwas anders als bei einem Geländewagen.
Warum willst du höher? Wenn es nur für die Optik vor der eisdiele ist kannst du auch nen ganz günstigen weg gehen und einfach spacer verbauen ("unterlegscheiben" für die federn)
:)
 

hstj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Wittenberge/Prignitz
Hallo Leute,
danke für Eure Hilfe. :biglaugh: Da kann man mal sehen,wenn man nicht fragt,kann man große Fehler machen. :) Ich war heute bei meinem Schrauber und hab mit ihm die Problematik Stoßdämpfer "durchgekaut".Er ist auch der Meinung Bilstein,oder O.M.E.,also haben wir Bilstein bestellt.Wenn die Dinger da sind und verbaut sind werd ich berichten,in wieweit sich das Fahrverhalten geändert hat.
Seit der Seriendämpfer Öl verliert,wird das fahren immer schwammiger.Vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein.Aber das hat ja nächste Woche ein Ende,dann machts auch wieder Spaß. :wave:
Gruß Heino :biglaugh:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Gut, dass du die Bilstein bestellt hast. Wirst sicher nicht enttaeuscht sein.
 

hstj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Wittenberge/Prignitz
Moin @ all,
endlich habe ich die Zeit gefunden, mal über meine neuen Stossdämpfer zu berichten.Habe seit letzte Woche Mittwoch die Bilstein Dämpfer am Jeep.Bin aber erst am Wochenende dazu gekommen eine Probefahrt damit zu machen.Und ,was soll ich sagen?Ich bin total begeister! :shocked: Wie würde die "Opelfraktion" jetzt sagen? "Boah ey!" :hmmm: Warum kann D/C den Jeep nicht ab Werk mit Gasdruckdämpfern ausrüsten?Das is ja ne Fahrqualität,ein Unterschied wie Tag und Nacht.Ich habe das Gefühl,das das ganze Fahrzeug in sich stabiler geworden ist,der ganze Karren schaukelt nicht mehr so.Macht irre Spaß,ich liebe meinen "Hobel" von Tag zu Tag mehr. (...oh,oh,jetzt bloß nicht sentimental werden)
Nee,aber mal ehrlich ,is schon schön das es Euch gibt.Da kann man sich mal einen Rat holen und ...da wird sie geholfen. :nono:
Danke nochmal an alle!
Special thanks @ Thorty :yes: ,er hat mich sozusagen angeschubst mit der Auswahl der Bilstein Dämpfer.
So,dann wollen wir mal sehen,welches Problem sich als nächstes vor mir auftut.
Gruß Heino :jester:
 
no4

no4

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
16
Danke
1
Standort
54320 Trier-Waldrach
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2,8 CRD Rubicon in "Billet Silver metallic"
Hallo,ich fahre auch 2,4er und würde auch gerne FW erneuern,wie teuer war der Spass,welche Federn und wo hast du Bilstein&Co bestellt? Vielen dank im voraus. no4 :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stossdämpfer am TJ

Stossdämpfer am TJ - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben