Martin1508
Member
Aber bestimmt nicht nur für die HU....... mein letzter HU-Besuch beim TÜV wurde mit ca. 185,-€ abgerechnet![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber bestimmt nicht nur für die HU....... mein letzter HU-Besuch beim TÜV wurde mit ca. 185,-€ abgerechnet![]()

... bei mir ist die HU evtl. aufwendiger, wie bei DirAber bestimmt nicht nur für die HU....

Aber bestimmt nicht nur für die HU....

... soweit allgemein bekannt. Bei meinem Jeep lagen die HU-Gebühren trotzdem im Bereich 185,-€.Die Gebühren für die HU beim TÜV sind für die Bundesländer jeweils einheitlich festgeschrieben und einsehbar.
Bei der regulären HU gibt es keine Unterscheidung nach Aufwand. Nur nach Fahrzeugklassen.
Jeder Cherokee sollte unter mehrspurige Kfz <3,5 Tonnen gehören.
Wenn man die HU natürlich in einer Werkstatt machen lässt, dann kommen deren "Werkstattgebühren" ja auch noch obendrauf. Das kann dann deutlich teurer werden. In einer TÜV-Prüfstelle sind die Preise für das entsprechende Jahr immer fix und auch immer am "günstigsten".
https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/hauptuntersuchung/gebuehren

Ja. Anhänger auf die Waage.Prüfhalle?![]()
Ja. Anhänger auf die Waage.

Keine Erfahrung, aber optisch eine ansprechende Achse ....Eine andere Frage zum Anhänger: Hat jemand bereits eine Spiralfederachse nachgerüstet oder nachrüsten lassen? ....
Anhang anzeigen 165638
Bisher habe ich nur diese WAP- und Knott-Achsen im Bereich von 1300 kg gefunden. Ich suche etwas im Bereich von 750 bis 1000 kg. ...

Servus,Maaahlzeit
Das kleben hat diesmal deutlich besser gehalten
Anhang anzeigen 174552
links unten ist der .... 'Raumthermosthat' zu sehen, den muss ich nochmal höher hängen.
Ansonsten war das eine wunderbare Sache - angenehm temepriert in der Kiste bei 3° Aussentemperatur
Nach dem absaufen bei der Rückfahrt vom letzten JF Treffen habe ich noch eine Plane gebastelt: ß -Stadium hat gehalten.
Anhang anzeigen 174553
-> next Step: das Camping Klo richtig integrieren, und ein paar Schienen ersinnen das ich Boxen unter dem Bett stauen kann.