Stoßdämpfer am Anhänger nachrüsten..

Diskutiere Stoßdämpfer am Anhänger nachrüsten.. im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Moin zusammen :wave: ich überlege gerade, an meinem Koch 1.2to Stoßdämpfer nachzurüsten zwecks 100er Zulassung. (Wenn das klappt, könnte ich à...
Tempus fugit - Böses Ührchen! (Wir haben doch keine Zeit...)
Aus der Schrottkiste eines Kollegen ein paar Stückchen Metall gemopst...
und ein paar Halter für mein 'Kopfteil-Brett' ersonnen. Jedesmal an und abschrauben ist ja blöd :angel:

1781986810865.png1781986826544.png

Drehen, bohren,schweißen und lackieren--- für jeden was dabei :biggrin:
Aber nun kann ich das einfach ein und ausstecken.
Als nächstes war die Idee Stauraum unter dem Bett zu generieren. Zugänglich, einfach ein und auszubauen, praktisch.
Die Idee ist schon mal gut, muss ich abr nochmal drauf herumkauen:
1781986964128.png
Schienen in denen ich 4 Fleisch / Brot oder Euro Kisten unterbringen kann.
(Ist mit Sicherheit noch nicht das Endstadium, aber für diese Tour besser wie nix ;))

Für morgen / übermorgen steht noch das basteln einer Gaderobe an :crazy:
Und Donnerstag muss der gepackt werden - viel Zeit ist nicht mehr!

MoinSchön :wave:
Das war ein .... heisses Jeep-Treffen möchte ich sagen. :oops:
Ich hatte noch einen 'Kopfstützen Ventilator'implementiert - aber so recht Linderung hat der nicht gebracht.
(Rechts im Vordergrund die üppig ausgestattete Gaderobe)
1782822892573.png
Auch den Pavillion über den Anhänger zu stellen war nicht der Weißheit letzter Schluß.

1782822664053.png

Da muss mehr Power her.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken eine der derzeit so angepriesenen Mini-Klima Anlagen zu kaufen.
EpiCooler | Dual-Mode Wand-Klimagerät mit smarter Kühlung.

Und ich könnte damit gleichzeitig auch die Kiste heizen...

Die könnte ich mir auch im Schlafzimmer zuhause gut vorstellen, wäre also nicht nur für ein paar Tage...

Was schon zum schmunzeln anregt - im Grunde war @Kosta der Ideengeber.
Und mein erster Entwurf hat @Freddy46 zu einem 'quasi Nachbau' sowie @Clonecommandercody zu einem nachahmen angeregt.

Hallo und Moin Micha,

Das die (Kühl) Wirkung eher in Richtung lau ist war mir schon klar.
Solange es ein leiser -halbwegs effizienter- Ventilator ist, ist das schon mal super.
Aber das das Ding auch heizen kann -- macht es eben interessant. Wenn das mit Thermosthat funktioniert kann ich meine erste Version der Heizung in Rente schicken.

in amazonien bekommt man den für 60 Eu. Beim Ali noch etwas günstiger.

Aber die heizen schlechter ;-)
wohl war :hehe:

dafür so ein Ding in einer Kiste auf die Deichsel oder innen und Nachts rausstellen...........
Kannst gut mit altem PC Netzteil betreiben wenn Stromanschluß vorhanden ist, ansonsten Bat oder Bordnetz....................reicht für deinen Hänger um Saunaparty zu feiern :beerchug:

Amazon.de

Naja, dann wären da auch zwei LowKost-Möglichkeiten als Ausblick:

Von HAMA gibt es 2-stufige Ventilatoren, d~20cm mit USB-Anschluss. Angenehm leise und mit Handy-Ladegerät oder Powerbank gut zu betreiben.

Zum Heizen ham wir uns Steckdosenlüfter besorgt.
Gibt es so um 400-500 Watt für kleine Maus; Thermostat, Überhitzungsschutz, 2 Gebläsestufen und auch mit Timer.
Bei uns wärmen die in ca. 3 Stunden die Bude recht akzeptabel auf.
Wegen der Sicherheitsstandards "Made in LingLong" war ich sehr kritisch, demgegenüber sind unsere jetzt schon 3 Jahre im Einsatz und laufen noch akzeptabel.

Wir sind mit unserem Konglomerat ganz zufrieden, Kosten lagen bei ca. 70. €

//
Zum Heizen ham wir uns Steckdosenlüfter besorgt.
Gibt es so um 400-500 Watt für kleine Maus; Thermostat, Überhitzungsschutz, 2 Gebläsestufen und auch mit Timer.
//

Moin Micha :wave:
Dich habe ich ja leider verpasst :( alles wieder in Ordnung soweit?

Mit dem Heiz-Thema hatte ich mich vor unserem Karenz Termin beschäftigt

Der kleine hat die Kiste auch echt angenehm temperiert. Und dank des modifizierten Schaltschrank-Thermosthaten auch voll automatisch .
Die Idee mit dem China-Teil jetzt ist auch diese Lösung zu ersetzen. Wenn ich das Teil dann vorn / oben anbaue ist es nirgends im Weg - Platz ist in der Kiste Mangelware

Thema: Stoßdämpfer am Anhänger nachrüsten..
Zurück
Oben