Stofftüren Unterschiede CJ7

Diskutiere Stofftüren Unterschiede CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, suche für meinen CJ7 Baujahr 85 Stofftüren. Gibt es da verschiedene? Denke mal gehört zu haben, dass z.B. die Türen fürs Serienverdeck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asiawildcat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
82152
Hallo,

suche für meinen CJ7 Baujahr 85 Stofftüren. Gibt es da verschiedene?

Denke mal gehört zu haben, dass z.B. die Türen fürs Serienverdeck nicht auf Zubehörverdekce (z.B. Bestop) passen.

Wer kann mich da mal aufklären?

Danke
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Es gibt mindestens 2 ausführungen von steckfenstern für die Türen
einmal mit agrundeter Ecke, die in der Form den Volltüren aus stahl entsprechen und zum anderen welche mit "spitzer" ecke, die passen dann weder mit Hardtop noch mit Bestop Verdecken, selbst nicht bei allen Originalverdecken

spitze ecke


runde ecke
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich kann dir nur Bilder meines damaligen CJ7 (Bj.76) anbieten; das Verdeck ist ein ORIGINALES,
also nichts mit einfach nach hinten klappen - mußtest schon "Zelt-" ab, bzw. "Zeltaufbau" machen:

Bild_16b.jpg

Bild_16b_016.jpg


Du siehst, die Ecken sind hierbei gerundet ...übrigens, es war NICHT möglich mit dem Softtop die original
Stahltüren zu fahren - umgekehrt ging es auch nicht, die Softtüren passten nicht zum Hardtop.

Bild_16b_009.jpg


...auch wenn es
auf den Bildern den Anschein hat - passgenau war NUR entweder die "harte" oder die "softe" Variante.



needlees :jump:



NACHTRAG:
bei deinem 85er Baujahr hast du bereits versenkte Griffe in den Türen,
doch die Abmessungen sind insgesamt die Gleichen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Volltüren stahl-hardtop =passt
Volltüren stah -bestop supertop = passt
Stofftüren -besttop supertop =passt
stofftüren-HT =ned ausprobiert, türen sind mitlerweile verkauft
halbtüren stahl +steckfenster abgerundete ecken -HT=passt
halbtüren stahl +steckfenster abgerundete ecken -Bestop ST=passt

halbtüren Stahl+fenster mit spitzer ecke=passt nur beim originalverdeck der Ypse die mit Halbtüren ausgeliefert worden
Bei dem Verdeck passen auch keinen Volltüren aus stahl oder stofftüren

Das hab ich alles mit meinen Ypsen ausprobiert, yps und CJ body sind ja gleich, ebenso das HT und das bestop supertop

Also scheint es echt noch mehr versionen von Türen zu geben
 

asiawildcat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
82152
Also nochmal kurz zusammengefasst in meinem speziellen Fall.

Habe Bestop Supertop und jetzt hätte ich Vollstofftüren mit den spitzen Ecken angeboten bekommen. Passt diese Kombination ?????

Danke
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stofftüren Unterschiede CJ7

Stofftüren Unterschiede CJ7 - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?

    Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?: In Zusammenhang mit einer Patentanmeldung müsste ich irgendwie in Erfahrung bringen, wie viele Stofftüren für den Wrangler (egal welcher Typ) in...
  • Wie Viele Stofftüren sind in Umlauf ?

    Wie Viele Stofftüren sind in Umlauf ?: Hallo zusammen! Ich bin Mark 62 und habe einen Wrangler aus 2012 mit 360.000 km. Ich muss die Wirtschaftlichkeit einer Erfindung prüfen und suche...
  • MFK Schweiz mit Stofftüren

    MFK Schweiz mit Stofftüren: erlaubt, auch ohne den oberen Fensterteil. Die Türen benötigen weder irgendeine Prüfbescheinigung noch müssen sie eingetragen werden...
  • Sammelbestellung Stofftüren / Teilbare Türen

    Sammelbestellung Stofftüren / Teilbare Türen: Hallo Jungs, mal ne Frage. Wir im Shelbyforum machen immer Sammelbestellungen bei unseren Händlern. Wir versuchen im Forum zu erruieren was...
  • Suche Foto Türschloss Stofftüren und Klemmleiste

    Suche Foto Türschloss Stofftüren und Klemmleiste: Hallo zusammen, ich hab auf meinem '86 CJ ein Softtop von Kayline. Passt ein Bikinitop von Besttop zu den Druckknöpfen und der Klemmleiste des...
  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?

      Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?: In Zusammenhang mit einer Patentanmeldung müsste ich irgendwie in Erfahrung bringen, wie viele Stofftüren für den Wrangler (egal welcher Typ) in...
    • Wie Viele Stofftüren sind in Umlauf ?

      Wie Viele Stofftüren sind in Umlauf ?: Hallo zusammen! Ich bin Mark 62 und habe einen Wrangler aus 2012 mit 360.000 km. Ich muss die Wirtschaftlichkeit einer Erfindung prüfen und suche...
    • MFK Schweiz mit Stofftüren

      MFK Schweiz mit Stofftüren: erlaubt, auch ohne den oberen Fensterteil. Die Türen benötigen weder irgendeine Prüfbescheinigung noch müssen sie eingetragen werden...
    • Sammelbestellung Stofftüren / Teilbare Türen

      Sammelbestellung Stofftüren / Teilbare Türen: Hallo Jungs, mal ne Frage. Wir im Shelbyforum machen immer Sammelbestellungen bei unseren Händlern. Wir versuchen im Forum zu erruieren was...
    • Suche Foto Türschloss Stofftüren und Klemmleiste

      Suche Foto Türschloss Stofftüren und Klemmleiste: Hallo zusammen, ich hab auf meinem '86 CJ ein Softtop von Kayline. Passt ein Bikinitop von Besttop zu den Druckknöpfen und der Klemmleiste des...
    Oben