Stichwort adBlue Verbrauch

Diskutiere Stichwort adBlue Verbrauch im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus nochmal und eine Frage an die JL/U Diesel-Fahrer... wieviel adBlue benötigt euer Wrangler? Beim Querlesen hatte ich gestutzt, weil einige...
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Servus nochmal
und eine Frage an die JL/U Diesel-Fahrer... wieviel adBlue benötigt euer Wrangler? Beim Querlesen hatte ich gestutzt, weil einige offensichtlich erstens viel und zweitens nach einem“Softwareupdate“ nun viel weniger brauchen. Ich frage deshalb, weil ich zur Zeit einen MB E220 6temp fahre, wo mich der adBlue-Verbrauch überhaupt nicht juckt, weil auch nach 15000 km noch ein Drittel im 22l Tank drin sind. Ist das beim Wrangler Diesel gravierend anders? Dann wäre ich überrascht und hätte schon wieder was zum Nachdenken.
LG
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Als Faustregel ca 2...3% des Kraftstoffverbrauchs für eine "vernünftige" Abgasreinigung. D.h. bei 10l/100km ungefähr 0,2....0,3l AdBlue. Demnach müßte der JL Tank 6000...9000km pro Füllung halten.

Der Mercedes scheint sehr sparsam zu sein bzw ein großzügige Regelung ;)
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Guten Morgen...ich stimme Grefenius bzgl. Kraftstoff-Verbrauch im Verhältnis zumr Beimischung von AdBlue absolut zu.....
Im übrigen wurde bei meinem Diesel Skandal Audi Q5 Motor auch an der Software rumgedoktert und ich habe so gut wie nie nachgefüllt bzw. nach füllen lassen....das ist alles sowas von "geschummelt" aber damit muss ich mich nicht mehr rumärgern.....der ist jetzt weg....!
Und jetzt fahre ich JEEP :smilewinkgrin:.....
 

Pilzli40

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
14
Danke
3
Hallo, komisch.... seit 2500 km. Bewegt sich meine AdBlue–Anzeige keinen Millimeter nach unten.
Die Anzeige ist immer gleichbleibend, es sollte doch bei dieser Laufleistung sicherlich die Hälfte des Tank leer sein?
 

Anhänge

EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Hallo, das Bedenken hatte ich auch anfangs auch aber 2500km sind noch nichts habe mittlerweile 5000km drauf und bin ein Balken weniger als du als alles entspannt
😊✌🏼
 
Thema:

Stichwort adBlue Verbrauch

Stichwort adBlue Verbrauch - Ähnliche Themen

  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • AdBlue System

    AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
  • Fehler AdBlue Einspritzventil?

    Fehler AdBlue Einspritzventil?: Hallo Gemeinde Habe da an einem Jeep Gr. Cherokee 2019 (wenn man dem noch Jeep sagen darf) die Fehlercode P2047 & P1691 drauf...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • AdBlue System

      AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
    • Fehler AdBlue Einspritzventil?

      Fehler AdBlue Einspritzventil?: Hallo Gemeinde Habe da an einem Jeep Gr. Cherokee 2019 (wenn man dem noch Jeep sagen darf) die Fehlercode P2047 & P1691 drauf...
    Oben