Steuern und Kosten GW ab 1984

Diskutiere Steuern und Kosten GW ab 1984 im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da mein Wagoneer ja nun läuft wie ein Glöckchen, spiele ich eventuell mit den Gedanken, mir vielleicht noch einen als Daily Driver zu zulegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenny

Jenny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Da mein Wagoneer ja nun läuft wie ein Glöckchen,
spiele ich eventuell mit den Gedanken,
mir vielleicht noch einen als Daily Driver zu zulegen.

Ist aber nur eine Idee.

Gibt es irgendjemanden hier,
der einen GW ab 1984 als DD angemeldet hat und würde mir ne kurze Info über
Steuersatz und grüne Plakette geben?

PS: Nein, ich will keine Gasanlage, keinen LKW-umbau oder sonst was.
Der reine Stockwagoneer, ohne H, ohne 07er evtl mit Kat-Umbau.

Und noch ein kleines Angeberfoto von meinem Schönwetterkumpel :D
 

Anhänge

george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Hallo Jenny,

die Situation ist unverändert, wir haben das vor einiger Zeit schon mal ausgetauscht. Mein `88iger GW ist dauerhaft angemeldet, kein 07er, kein H und das heißt: € 1.498,-- Steuer per anno. Da nur ungeregelter Kat, keine Plakette, d. h. für mich kein Zugang zur Kölner Innenstadt. Ich habe recherchiert ohne Ende - für die paar AMC 360 cui Motoren wird niemand einen Kat basteln. Bei Chevy, Ford und Co., small und big Block sieht das schon viel besser aus.

Schöne Grüße n. Wuppertal

George Mountain
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Naja mann kann es auch andersrum sehen...
Es kauft sich immer weniger einen Wagoneer wegen den Steuern...

Vieleicht lohnt es sich doch mal bei Wurm nachzufragen ?
 

XJoachim

Guest
@Jenny
Ohne Umrüstungen kriegst du auch keine grüne Plakette und den Steuersatz hat dir ja george-mountain auch gesagt. Ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen darf übrigens als DD benutzt werden was mit der 07 nicht geht.

Kat-Umrüstungen gab es mal in Verbindung mit anderem Vergaser usw, kostete ca. 2000 EUR und brachte es in der Schadstoffklasse auf Euro 1. Also nicht wirklich prickelnd.

Wir rüsten gerade unseren Chevy K 30 von 6,2 Diesel auf 7,4 Benziner um. Sobald alles eingetragen und getüvt ist wird das als Musterfahrzeug für eine monovalente Gasumrüstung herhalten müssen die auf alle Vergaser-V8 übertragbar ist. Damit will ich auf Euro3 oder 4 kommen und eine grüne Plakette ist sowieso drin.
 
Jenny

Jenny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
@ George: Vielen Dank für die Info, das war genau dass, was ich auch recherchiert habe.
Lieben Gruß nach Köln, vielleicht schaffen wir dieses Jahr mal die Wagoneer zusammenführung ?

@Joachim,
Jo das problem haben wir mit unserem Benziner Blazer auch. Keine grüne Plakette als LKW Zulassung, als PKW Zulassung aber schon. :D
Werde dein Projekt mal weiterverfolgen, klingt vielversprechend. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuern und Kosten GW ab 1984

Steuern und Kosten GW ab 1984 - Ähnliche Themen

  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?

    Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?: Was kosten denn Steuern und Versicherung (nur Haftpflicht) fuer Euren JK CRD?
  • Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?

    Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?: Hallo Bis dato beträgt die jährliche Steuerlast für den GC 2.7crd 460 €, soweit ich weiß. Hat sich nicht die Steuertabelle seit kurzem geändert...
  • Ähnliche Themen

    Oben