Steuern sparen, Kreuzgelenke wechseln und ein Rätsel !!!

Diskutiere Steuern sparen, Kreuzgelenke wechseln und ein Rätsel !!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr verrückten !!! Heut mal paar positive und Lehrreiche Dinge von mir. Zum 1 ein leidiges Thema für die einen, ein Hilfreiches...
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XJler

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Hallo ihr verrückten !!!

Heut mal paar positive und Lehrreiche Dinge von mir.

Zum 1 ein leidiges Thema für die einen, ein Hilfreiches für die anderen.
Steuern sparen mit Minikat funktioniert wirklich! Hab die Geschichte mit meinem 4.0 , HO , Bj. 93 und Motorcode ERH erst vor nem Monat durch. Ergebnis 270euro Steuern und Euro 2.

Zum 2 Kreuzgelenke Steckachsen vorn selber wechseln ist easy. Mein erster größerer Eingriff mit der schönen Anleitung hier aus dem Forum verlief völlig Schmerzfrei. Knapp zwei Stunden und ne kleine Vernünftige Presse hat dies gebraucht.

Jetzt suche ich noch Hilfe zum 3.
Schlagen unterm Unterboden würde ich es nennen. Aus der Kalten geht es schon beim Gang einlegen los, Rückwärts wie Vorwärts, Allrad oder nicht, ist es immer gleich. Beim geradeaus sowie beim Linkskurve fahren ist es da. Solange ich rechts einlenke, kann ich machen was ich will mit der Kiste, es schlägt einfach nichts mehr. In der gleichen Situation lenke ich gerade und sieh an, da ist es wieder. Ich habe auch das Gefühl, das es immer stärker wird mit der Zeit. Ich habe große Angst das da ein Getriebe mit im Spiel sein könnte, denke dann aber ans rechtsfahren und da gehts mir wieder besser. Oder Kardan Kreuzgelenke vieleicht ??? Wer könnte das Rätsel lösen ???

Vielen Dank im vorraus und Gruß an die Gemeinde, Dirk
 
MelinTafro

MelinTafro

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Hallo Dirk,

Ist das "Schlagen" auch im Standgas vorhanden (sprich......mal kurz den Leerlauf erhöhen)?
Ändert sich die Schlagfrequenz beim Beschleunigen bzw. Bremsen?

Das Einzige was mir so auf Anhieb einfällt wäre der Bogen vom Auspuff über der HA, der gegen den Rahmen schlagen könnte...........

:wave:
 

XJler

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Hallo Dirk,

Ist das "Schlagen" auch im Standgas vorhanden (sprich......mal kurz den Leerlauf erhöhen)?
Ändert sich die Schlagfrequenz beim Beschleunigen bzw. Bremsen?

Das Einzige was mir so auf Anhieb einfällt wäre der Bogen vom Auspuff über der HA, der gegen den Rahmen schlagen könnte...........

:wave:
Ne leider nix im Standgas zu hören. Wäre fest von ner Kardanwelle überzeug, wenn es nur nicht auch im Stand wäre !!! Dreht sich denn schon irgendeine Kardan auch nur wenn mann den Gang einlegt ???
 
HUK-XJ

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Ne leider nix im Standgas zu hören. Wäre fest von ner Kardanwelle überzeug, wenn es nur nicht auch im Stand wäre !!! Dreht sich denn schon irgendeine Kardan auch nur wenn mann den Gang einlegt ???
kontrolliere doch mal die vier befestigungsschrauben vom wandler.
 
MelinTafro

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XJler

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kontrolliere doch mal die vier befestigungsschrauben vom wandler.
Wandler ???

Seit wann tritt die 3 denn auf? Seit Einbau des Minikat?
Leider unverändert seid Minikat !!! Wenn meine Blattfedern hinten recht abgenutzt sind, sprich sie stehen schon gerade, kann es da etwas stauchen irgendwo, was dann gegeneinander Arbeitet ???
 
MelinTafro

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.........gemeint sind die 4 Schrauben am großen Zahnkranz versteckt hinter der Blechabdeckung der Getriebeglocke (zwischen Motor und Getriebe quasi) ;)

So sollte die Ansicht von unten aussehen:------> LINK
 
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Steuern sparen, Kreuzgelenke wechseln und ein Rätsel !!!

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