Steuergeräte GC ZG 5,9

Diskutiere Steuergeräte GC ZG 5,9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Community, in welchem Steuergerät ist die Laufleistung hinterlegt? Kann diese Laufleistung manipuliert werden? Viele Grüße Freddy 46

Freddy46

Member
Threadstarter
Danke
257
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Hallo Community,

in welchem Steuergerät ist die Laufleistung hinterlegt?
Kann diese Laufleistung manipuliert werden?

Viele Grüße
Freddy 46

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
8.784
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Im BCM (Boardcomputer) und ohne DRB III sicher nicht, ob mit weiß ich nicht.

GottiZG

GottiZG

Member
Danke
296
Ist ein BCM erstmal aktiv, kann die Laufleistung nicht mehr mit dem DRB geändert werden, so war's zumindest noch vor 10 Jahren und ein Update zur Software wäre mir neu. Es gibt aber eine Möglichkeit einen neuen Kilometerstand in das Fahrzeug zu bringen. Nur wer soll sich bei so einem Fahrzeug aktuell so dafür anstrengen?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
11.427
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau so ist es :

Auch mit einem Chrysler Mopar DRB III ist das nicht möglich.

Und ja, es gibt eine andere Möglichkeit.

Die werde ich aber verständlicher Weise hier öffentlich an dieser Stelle nicht beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
GottiZG

GottiZG

Member
Danke
296
Genau so ist es :

Auch mit einem Chrysler Mopar DRB III ist das nicht möglich.

Und ja, es gibt eine andere Möglichkeit.

Die werde ich aber verständlicher Weise hier öffentlich an dieser Stelle nicht beschreiben.
Und wer diese Möglichkeit nutzt, an die du wohl denkst, hat vergessen, dass diese Variante praktisch sofort auffällt, sobald eine Diagnose über OBD tiefgründig (oder auch nur richtig) durchgeführt wird. Weiter will ich mich dazu noch äußern, ist nicht so beliebt hier.

Freddy46

Member
Threadstarter
Danke
257
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Bevor ich so ein Fass aufmache, lebe ich lieber mit einer defekten Intervallschaltung.
Mein Original Km Stand ist mir wichtiger!
Der Scheibenwischer geht ja.

Nochmals Dank an alle für die guten Tipps!

Gruß Freddy

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
1.499
Standort
Solingen
Hallo Community,

in welchem Steuergerät ist die Laufleistung hinterlegt?
Kann diese Laufleistung manipuliert werden?

Viele Grüße
Freddy 46
Bevor ich so ein Fass aufmache, lebe ich lieber mit einer defekten Intervallschaltung.
Mein Original Km Stand ist mir wichtiger!
Der Scheibenwischer geht ja.

Nochmals Dank an alle für die guten Tipps!

Gruß Freddy
Wie gestaltet sich den dein Problem mit dem - Intervallschaltung - ?

Gruß Mike

Freddy46

Member
Threadstarter
Danke
257
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Hallo Mike,

das Problem ist, dass sie zeitweise nicht funktioniert.

Bin dabei den Fehler einzugrenzen.

Gruß Freddy

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
987
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Verstehe jetzt nicht den Zusammenhang zwischen Kilometerstand und Scheibenwischerintervallschaltung.
Aber egal.
Wenn die Scheibenwischer im Intervall mal gehen und mal nicht (und nicht konstant ohne Funktion) wird es vermutlich wieder ein Kontaktproblem sein. Beim FL irgendwo Steuergerät - Relais - ...
Beim Pre-FL ist das einfacher zu beheben dank des dedizierten Steuergerätes.

Thema:

Steuergeräte GC ZG 5,9

Steuergeräte GC ZG 5,9 - Ähnliche Themen

• ABS Steuergerät

ABS Steuergerät: Hallo ins Forum! Frage an die Experten...ist das ABS Steuergerät beim 94er XJ mit ATE System unter dem Pumpenblock oder hat er noch ein separates...
  • Steuergerät

Steuergerät: Hallo ich bin ganz neu hier und habe einen Grand Cherokee wh SRT Bj 2009 Ich habe das Problem das das Steuergerät die Lichtmaschiene nicht...
  • Steuergerät Tempomat und Alarm

Steuergerät Tempomat und Alarm: Hallo, ich suche das Steuergerät für Tempomat und Alarmanlage bei WK CRD? Kann mir jemand helfen?
  • Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss

Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss: Hi, mein GC steht seit bald 4 Monaten beim Freundlichen. Am Ende hängt es jetzt am Steuergerät des Lenkradschlosses. Das Teil muss neu sein, da es...
  • YJ 2.5 Steuergerät

YJ 2.5 Steuergerät: Hallo, brauche euren Ratschlag. Habe einen YJ 2.5 Bj 1996 erstanden. Leider ohne Steuergerät. Über Chrysler weiß ich das es ein 5602 8829 gewesen...