Steuergerät Zugang WH

Diskutiere Steuergerät Zugang WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe mich letzte Woche von meinem ZG 5.2 Jg. '94 nach Acht Jahren schmerzlich getrennt :no: und mir einen WH 5.7 Hemi Jg. '05 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeproader

Premium Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen,

habe mich letzte Woche von meinem ZG 5.2 Jg. '94 nach Acht Jahren schmerzlich getrennt :no: und mir einen WH 5.7 Hemi Jg. '05 mit etwas über 100'000 km zugelgt. Muss schon sagen, dass der Unterschied sehr krass ist was die Technik anbelangt. Fühlt sich irgendwie an wie mit Stöckelschuhen im Basislager des Mount Everest. Erstaunlich jedoch , wie das Fahrzeug viel Handarbeit übernimmt - einfach in die gewünschte Richtung steuern aufs Pedal drücken und schon gehts über Stockund Stein - und das recht recht brachial.

Als gestandener Selbermacher will ich mich jezt technisch updaten um am Ruder zu bleiben. Nach wertvollen Infos aus dem Forum drängt sich folgende Frage auf: Wie werde ich Herr über das Steurgerät? Ok. StarScan wäre eine Lösung ist aber teuer (bei ebay sind es zur Zeit zwei Geräte aus USA und Polen - wo letzteres wohl her ist...).

Naja, ich suche nach einer bezahlbaren Variante, über Labtop mit Interface oder andere OBD / EOBD Geräte mit denen man die Parameter verändern kann. Hierbei geht es mir weniger um Motorleistung und Drehmoment, sondern um die Komfortelektronik oder das blosse Verifizieren einer nachträglich angebrachten Anhängerkupplung... :angryfire:.

Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Danke Euch

Jörg

Big Blue

Mitglied
Danke
135
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
So weit sind die Ami"s noch nicht, daß Du eine nachträgliche AHK anlernen musst.
Selbst gestandene OBD Diagnosekästchen von Schlage eines Bosch KTS ( 2300,-- Euro plus 500 Euro Software/Jahr + Laptop ) können keine Parameter verändern sondern nur Fehler lesen/löschen und Werte auslesen.

Gast1

Guest
um den ausgang der ahk zu aktivieren oder anderes brauchst ein starscan oder witec!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jeeproader

Premium Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Schweiz
Danke an Big Blue und Marco!

Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für die StarScan oder Witec inkl. Updates?
Reicht das ScanMobile eventuell auch?

Habe da eine Seite gefunden aber keine Bestellmöglichkeit:

www.dcctools.com/en/ss_info/index.html

Danke für jeden Tipp

Jörg

Gast1

Guest
Morgen Jörg

die Seite ist eine Chrysler LLC Page als Privater kann mann da auch nichts bestellen etc......An ein WiTec kommst Du nicht ran ohne das Du jemand kennst kostet aber auch ein paar Tausend, den Starscan findet man manchmal in der Bucht aber auch der kostet rund 2000.-

Muddriver

Muddriver

Member
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Und wenn Du wirklich was machen willst und den vollen zugang aufs System, dann geht das nur mit Online Zugang aufs Chrysler System, sonst hast Du zwar einen Rechner, aber keine Updates. Habs gestern beim Freundlichen wieder gesehen - neben einem Drittel der Steuergeräte Grüne Pfeile für Flashes. Bau Dir lieber nen guten Draht zu einem Chrysler Werkstattmeister auf - da hast Du mehr davon

Jeeproader

Premium Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Schweiz
Vielen Dank für alle Tipps. Ich denke ich warte mal ab was die Zukunft so bringt.. und werde vorerst mit einer Flasche Wein beim Freundlichen vorbeischauen... ;O)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuergerät Zugang WH

Steuergerät Zugang WH - Ähnliche Themen

• Steuergerät Tempomat und Alarm

Steuergerät Tempomat und Alarm: Hallo, ich suche das Steuergerät für Tempomat und Alarmanlage bei WK CRD? Kann mir jemand helfen?
  • Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss

Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss: Hi, mein GC steht seit bald 4 Monaten beim Freundlichen. Am Ende hängt es jetzt am Steuergerät des Lenkradschlosses. Das Teil muss neu sein, da es...
  • YJ 2.5 Steuergerät

YJ 2.5 Steuergerät: Hallo, brauche euren Ratschlag. Habe einen YJ 2.5 Bj 1996 erstanden. Leider ohne Steuergerät. Über Chrysler weiß ich das es ein 5602 8829 gewesen...
  • Steuergerät

Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...