Steuergerät vordere Türen???

Diskutiere Steuergerät vordere Türen??? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, haben die vorderen Türen inklusive der Innenbeleuchtung und der vorderen Lautsprecher ein extra Steuergerät oder was ähnliches? Weil, mein...
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Hallo,
haben die vorderen Türen inklusive der Innenbeleuchtung und der vorderen Lautsprecher ein extra Steuergerät oder was ähnliches?

Weil, mein 2007 Grand Cherokee 3,0 CRD erkennt die vorderen Türen nicht mehr.
Das heißt weder beim öffnen, noch funktioniert die Innenbeleuchtung oder die Lautsprecher.
Die vorderen Fensterheber gehen auch nicht, die hinteren vom vorderen Bedienteil schon.

Die hinteren Türen zeigts im KI an wenn ich sie öffne.
Die Innenbeleuchtung geht überhaupt nicht.

Sicherungen sind soweit alle OK.

Danke
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Grundsätzlich würde ich als ersten Lösungsansatz die Batterie für mind. 10 Minuten abklemmen, dann starten alle Steuergeräte neu, das kann manchmal helfen.
 

Det65

Guest
Auslesen heißt nicht nur das man den Fehlerspeicher kontrolliert, man kann Steuergeräte mit dem Tester ansteuern ob sie arbeiten! Was hast du ausgelesen, Motorsteuerung?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.749
Danke
3.499
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mit welchem Gerät hast Du denn ausgelesen?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.969
Danke
1.003
Standort
Grafling Niederbayern
Hast auch diesmal sicher den richtigen Kabelbaum erwischt? 😀
Hats dir den evtl durchgescheuert ?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.632
Danke
1.558
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich würd mal den türkabelbaum checken. das geht ohne tester, ganz altmodisch. nennt sichtsichtkontrolle.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Was hast du ausgelesen, Motorsteuerung?
Gute Frage. Hatte ihn in einer Werkstatt und in dem Zug sagte ich dass sie den Fehlerspeicher auslesen sollen.
Antwort: der Fehlerspeicher ist leer aber Einer der Zwei OBD Zugänge funktioniert nicht.....
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
😀
Hats dir den evtl durchgescheuert ?
Nein☹
Der richtigen gibts für meine VIN laut ETK nicht.
Er hat teilweiße gepasst. Bis auf Sitzmemory und Spiegelverstellung hat alles funktioniert.

Seit ein paar Wochen, die Elektronik hat trotzdem gespunnen.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Mir ist heute aufgefallen dass die, ab Händler(?), verbaute Handyhalterung mit Freisprecheinrichtung über den rechten vorderen Lautsprecher stört, der Radio geht ja aktuell nicht.
Ich werd morgen mal schauen ob ich die ausbauen kann.

Eine der 4 IOD Sicherungen schmort auch immer durch und die lass ich jetzt draußen.

Ich denke, wenn ich jetzt keinen finde der sich mit dem WH und evtl der Problematik auskennt, muss er nächste Woche zum Bosch Dienst.

Das selber rumgeschraube wird morgen enden, bevor ich es noch schlimmer mache☹🤔😉
 

Det65

Guest
Gute Frage. Hatte ihn in einer Werkstatt und in dem Zug sagte ich dass sie den Fehlerspeicher auslesen sollen.
Antwort: der Fehlerspeicher ist leer aber Einer der Zwei OBD Zugänge funktioniert nicht.....
Aber wo soll der zweite OBD Anschluß sein?? Das ist quatsch, den gibt es nicht..... also die Werke weiß glaube ich nicht was sie tut!
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Aber wo soll der zweite OBD Anschluß sein??
Die meinten keinen zweiten Anschluß, eher eine zweite Leitung, wie einen Abzweig.
Was weiß ich...

War nur weil er da ne neue Scheibe bekam.

Wie gesagt, wenn sich kein Spezialist meldet gehts ab zum Bosch Dienst.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.969
Danke
1.003
Standort
Grafling Niederbayern
Ich denke eher du brauchst keinen Spezialisten sondern den vorbesitzer.
Der soll mal sagen was es damit auf sich hat mit dem gemurkse. Und vor allem soll er den fehlenden Kabelbaum rausrücken.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Wenns so einfach wär.

Der Vorbesitzer ist ein Kiesplatzhändler.
Da fehlte der Kabelbaum und er hatte nur einen Ausdruck vom ETK.

Ich fuhr ihn einen ganzen Nachmittag ohne Fehler, die kamen erst mit der Zeit.
Und jedesmal wenn ich Langstecke fuhr gab es keine Fehler. Erst nach 2-3 Tagen Kurzstrecke.

Jetzt ist das Ganze schlimmer geworden und ich werd schauen dass ich das irgendwie in den Griff bekommen.

Der Kiesplatzhändler weiß auch nicht mehr.

Wenn ich dazu komme bau ich heut die Freisprechanlage, alte Telefonladestation, raus.

Dann hat der Bosch Dienst 1-2 Stunden weniger Arbeit.

Ahh ja, zwischenduch hab ich den Türkabelbaum abgesteckt weil ich das Tür- Steuergerät in Verdacht hatte.
Das hat aber nix geändert.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.969
Danke
1.003
Standort
Grafling Niederbayern
Ich weiß zwar nicht wie das genau verkabelt ist aber ich würde mal an der bedieneinheit ansetzen. Evtl mal eine aus der bucht ausprobieren.

Aber wie du sagtest gehen die Lautsprecher auch nicht. Da würde ich das Radio ausbauen und die Leitungen ab Radio bis lautsprecher auf Durchgang prüfen. Vll hast Ya irgendwo unterwegs dahin einen Kabelbruch.

Für mich hört es sich wirklich nach einem bruch irgendwo in dem gummi an. (also vom Kabelbaum fahrzeugseitig)
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Kabelbaum Tür ist neu und den hatte ich zwischendurch mal ausgesteckt. Da hat sich nix verändert, bzw das Theater ging weiter.

Aktuell hab ich die alte, originale(?) Handyhaltetung/Freisprecheinrichtunng in Verdacht.
Die möcht ich morgen ausbauen.
 
Thema:

Steuergerät vordere Türen???

Steuergerät vordere Türen??? - Ähnliche Themen

  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • ABS Steuergerät 5,9 ZG

    ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
  • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

    Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
  • Steuergerät?

    Steuergerät?: Hallo zusammen :) Hätte da mal ne Frage, die vielleicht schon mal gestellt wurde ( ich finde aber nix dazu ): CJ7, Bj 86, 4,2l R6, -Hinter dem...
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • ABS Steuergerät 5,9 ZG

      ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
    • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

      Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
    • Steuergerät?

      Steuergerät?: Hallo zusammen :) Hätte da mal ne Frage, die vielleicht schon mal gestellt wurde ( ich finde aber nix dazu ): CJ7, Bj 86, 4,2l R6, -Hinter dem...
    Oben