wincher
Member
Threadstarter
Servus,Die VIN muss
ich bräuchte keine WFS. Solange das PCM kein Problem macht wäre alles in Ordnung. Was wenn eine WFS programmiert ist? Erkennt das PCM dann die falsche VIN und der Motor läuft nicht mehr? Ja, es ist eins vom gleichen BJ, aber von einem Kanada ZJ, nicht ZG. ISt das evtl. anders progtrammiert?Der Kilometerstand ist nicht im PCM hinterlegt sondern im BCM. Die VIN ja, aber das stört nicht. Wenn das PCM für deinen Z paßt, kannst du es einfach einbauen.
Na ja,ich bräuchte keine WFS. Solange das PCM kein Problem macht wäre alles in Ordnung. Was wenn eine WFS programmiert ist? Erkennt das PCM dann die falsche VIN und der Motor läuft nicht mehr? Ja, es ist eins vom gleichen BJ, aber von einem Kanada ZJ, nicht ZG. ISt das evtl. anders progtrammiert?
Was denn mit dir los?Nochmals zur Klarstellung...
Du kannst jedes passende Motorsteuergerät aus einem anderen ZJ in einen ZJ stecken...und er läuft.
Ja du hast völlig Recht. Man kann jedes PCM vom Z in jeden anderen Z stecken und er läuft, nur auf V8 oder I6 achten und natürlich geht es hier nur um das Faceliftmodell. Ob Wegfahrsperre oder nicht ist dem PCM auch völlig egal.OK Präzisierung... gilt für Facelift
6 Zylinder geht nur gegen 6 Zylinder
Ob 5.9 und 5.2 gegeneinander tauschbar ist, glaube ja....
Wie jetzt? Oben schreibst Du "wenn das PCM zu deinem Z passt" Jetzt passst jedes... Das oben gezeigte ist eins von einem 96er ZJ, und ein überholtes.Man kann jedes PCM vom Z in jeden anderen Z stecken und er läuft, nur auf V8 oder I6 achten und natürlich geht es hier nur um das Faceliftmodell. Ob Wegfahrsperre oder nicht ist dem PCM auch völlig egal.