Steuerersparnis beim Gladiator, mal eine Anregung ... ;-)

Diskutiere Steuerersparnis beim Gladiator, mal eine Anregung ... ;-) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich finde das echt witzig. Da kauft man sich einen Gladiator für 75000 Euro mit 3,2 liter Motor, plus bestimmt noch zig Tuning Umbauten für...

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ich finde das echt witzig. Da kauft man sich einen Gladiator für 75000 Euro mit 3,2 liter Motor, plus bestimmt noch zig Tuning Umbauten für tausende Euros und da macht man sich so viel Mühe und Gedanken wie man 400 Euro Steuern im Jahr spart. Das sind keine 40 Euro im Monat...... Sparen kann man ja, aber das steht in keinem Verhältnis.
Ob sich ein Porsche oder Ferrari Fahrer auch Gedanken macht wie er Steuern oder evtl Spritt sparen kann?
Evtl auch noch Ölfilter, Öl, Luftfilter usw, aus dem Internet bestellen.
Entweder kann ich mir so eine Karre Leisten oder halt nicht. Beim Biertrinken oder auch Zigaretten macht sich doch auch keiner Gedanken wie man da sparen kann.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Wenn man dann diese Einstellung hat, das man darauf achten muss es dem Staat nicht in den Rachen zu schmeissen, dann sollte man doch in der heutigen Zeit auch dazu stehen, mehr Steuern zu zahlen, wenn man einen Dicken Motor fährt mit viel Hubraum...
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Wenn man dann diese Einstellung hat, das man darauf achten muss es dem Staat nicht in den Rachen zu schmeissen, dann sollte man doch in der heutigen Zeit auch dazu stehen, mehr Steuern zu zahlen, wenn man einen Dicken Motor fährt mit viel Hubraum...
Es kommt darauf an was man gekauft hat.
Also ich finde ein 2.2 Euro6 D-Temp Diesel ist eher ein Staubsauger der die Luft reinigt - wird Dir übrigens jeder Tüv bestätigen :yes:
OK jetzt kommt die CO²-Steuer - das Ziel ist klar 0,8L Motoren Doppel/Trippel/Quad-Turbo geladen. Macht kein Spaß besonders nicht im Anhängerbetrieb.....
Die Steuer ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch, da neueste Technologie !!!

Das CO² Thema wird sich meiner Abschätzung nach in den nächsten 5 Jahren eh mit den e-Fuels erledigen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wenn man dann diese Einstellung hat, das man darauf achten muss es dem Staat nicht in den Rachen zu schmeissen, dann sollte man doch in der heutigen Zeit auch dazu stehen, mehr Steuern zu zahlen, wenn man einen Dicken Motor fährt mit viel Hubraum...
Aus kaufmännischer Sicht ist jede Form der Schonung liquider Mittel attraktiv, sind sie dann auch noch legal, ist jede Reduktion einer ( auch und besonders Steuer)-Forderung legitim. Fressen kommt vor der Moral.
 
Thema:

Steuerersparnis beim Gladiator, mal eine Anregung ... ;-)

Steuerersparnis beim Gladiator, mal eine Anregung ... ;-) - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Steuerersparnis

    Steuerersparnis: Hallo ich habe hier im Forum schon über Steuerersparnis gelesen. Was wäre für mich am günstigsten? Kaltlaufregler einbauen oder umschlüsseln...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Steuerersparnis

      Steuerersparnis: Hallo ich habe hier im Forum schon über Steuerersparnis gelesen. Was wäre für mich am günstigsten? Kaltlaufregler einbauen oder umschlüsseln...
    Oben