Steuereinstufung Grand Wagoneer

Diskutiere Steuereinstufung Grand Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, welche Steuereinstufung haben den Eure Grand Wagoneers ? Habe schon mal einen in einer ANzeige gesehen der hatt Euro 1 ? Was ist denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

welche Steuereinstufung haben den Eure Grand Wagoneers ?
Habe schon mal einen in einer ANzeige gesehen der hatt Euro 1 ?
Was ist denn maximal möglich und was kostet der Spaß den insgesamt ?

Viele Grüße

Armin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Euro 1 ?

Neee,

Euro 1490........................................................................und zwar ans Finanzamt :devil:

da hilft nix - heulen und zahlen oder zahlen und heulen.
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Also doch kein Euro 1 ?? Sondern Schlüsserlnummer 00 ?
Habe das aber schon gesehen daß einer Euro 1 behauptet !

Wie sieht das denn mit Autogas Umrüstung aus unter Reduzierung des Benzintanks auf 15 Liter = sog. Monovalenter Umbau ? Benzin nur zum Warmfahren und Notfall ?Schon mal jemand Nachgefragt ?

Viele Grüße
Armin



Euro 1 ?

Neee,

Euro 1490........................................................................und zwar ans Finanzamt :wave:

da hilft nix - heulen und zahlen oder zahlen und heulen.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Hallo armin,
ich stelle hier nur mal meine Vermutung in den "Raum"...
EGAL ob 15- oder 1,5 Liter Benzintank...
ES wird heissen... du könntest JA...
genau wie bei der GEZ... (Himmel, WAS für ein Vergleich!)
...die öffentlich Rechtlichen sind ja auch überall (zwangs)"eingespeist"...
...DA heisst es dann auch... du könntest JA... (auch wenn du es wirklich nicht schaust!)
...bedeutet - WEITER ZAHLEN...!

...ich schätze bei unser KFZ Steuer wird es wohl ähnlich sein,
glaube nicht dass die Ämter auf ihre Einnahmen soo leicht verzichten.

...aber, wie gesagt nur meine Vermutung.

gruss
needlees
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Hey,

noch mal zur Klarstellung:
Schlüssel Nr. ist 00

Gruß
George Mountain
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

nein das mit dem Tank geht im Prinzip schon.
Ist doch auch logisch.. Warum sollte man denn versuchen merh als absolut notwendig mit Benzin zu fahren wenn man eine Autogasanlage hat ?

Ich denke Koegi hier aus dem Forum hat das auch bei seinem Wrangler so realisiert.
Dieser Umbau auf Autogas führt normalerweise zu einer um eine Stufe besseren Abgaseinstufung.
Das wäre ja interesant denn damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen bzw. die Autogasanlage würde sich wesentlich schneller armotisieren...
Kraftstoffeinpaarung von min 12 € pro 100 Kilometer plus ca. 750 € KFZ Steuern pro Jahr wenn man statt 00 Euro 1 erreichen würde ?
Eine geregelte Venturi mit großem Tank kostet ca. 2000-2500 €

Bin mir aber nicht sicher ob das so auch mit Schlüsselnummer 00 geht.
Das Hängt wohl davon ab ob man eine GEREGELTE Venturi oder eine Sequentielle einbauen kann.
Haben die Wagoneers denn eine Lambdasondenregelung ? Oder nur einen ungeregelten KAT ?

Viele Grüße

Armin
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
...ungeregelter Kat :wave:
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Tja und damit hast sich das Thema nun wohl erledigt.

Könnten nur alle Wagoneerfahrer sich zusammentun und den Wurm dazu überreden einen Wurmkat für den Wagoneer aufzulegen...

Der hat auch schon alte 560 sec auf D4 bekommen.

Viele Grüße

Armin
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
Tja und damit hast sich das Thema nun wohl erledigt.

Könnten nur alle Wagoneerfahrer sich zusammentun und den Wurm dazu überreden einen Wurmkat für den Wagoneer aufzulegen...

Der hat auch schon alte 560 sec auf D4 bekommen.

Viele Grüße

Armin
Geht aber nur mit Einspritzanlage!
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
...ungeregelter Kat :wave:
Ein 89er Wagoneer hat doch nen G-Kat. Oder bin ich da aufm Holzweg? Der hat doch son Elektrischen Vergaser und ne Lambdasonde?!

Kann mir nicht vorstellen das es in 89 in USA nen Auto ohne Kat gab. Selbst nen Scirocco hatte da nen Kat. Weiß ich zufällig da ein Arbeitskollege son ding hatte.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
klar gabs damals schon im Amiland G-Kats. Mein 88er Cadillac Seville hatte schon einen. Aber das wars bei der Fraktion dann auch schon. Euro2 zum nachrüsten als Vorkat oder KLR -> Fehlanzeige... zumindest beim 4.5L / V8 Motor.
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Also wenn er eine Lambdasonde hat er wohl auch einen gergelten Kat der vieleicht hier nicht annerkant wird.
Dann könnte aber besagter monovalenter Umbau zumindest Euro 1 bringen..

Wäre doch vieleicht einen interessante Alternative zu 1500€ Steuer.
Die Anlage würde sich ja dann bereits in 3 Jahren rechnern ohne eine Kilometer zu fahren.


Viele Grüße

Armin
 
Jeep-Sylt

Jeep-Sylt

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Westerland/Sylt
Hallo!
Habe bei unseren Freunden vom Finanzcheff alles probiert.
Es blieb dabei. Schlüsselnummer 00, damit 1490 Euronen pro Jahr, und wo sie es gerade erwähnen, hier ihre Steuernachzahlung für das Jahr davor.
Bums 2980 Euro KFZ-Steuer bitte.
Und so habe ich meinen Woody dann verkauft. LEIDER!!!
 

XJoachim

Guest
Es gibt eine Umrüstung auf Euro 1, besteht aus Vergaser, Kat, Lambdasonden usw. Hab ich aber im alten Forum schon erwähnt. :angry:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo armin,
ich stelle hier nur mal meine Vermutung in den "Raum"...
EGAL ob 15- oder 1,5 Liter Benzintank...
ES wird heissen... du könntest JA...
genau wie bei der GEZ... (Himmel, WAS für ein Vergleich!)
...die öffentlich Rechtlichen sind ja auch überall (zwangs)"eingespeist"...
...DA heisst es dann auch... du könntest JA... (auch wenn du es wirklich nicht schaust!)
...bedeutet - WEITER ZAHLEN...!

...ich schätze bei unser KFZ Steuer wird es wohl ähnlich sein,
glaube nicht dass die Ämter auf ihre Einnahmen soo leicht verzichten.

...aber, wie gesagt nur meine Vermutung.

gruss
needlees

...na so schlimm ist es hier ja nun auch wieder nicht, bei einem Kraftstofftank kleiner als 15 l erfolgt die Einstufung als "Monovalent" mit entsprechender Steuerlicher Begünstigung...also hier das Stichwort: Monovalent

Da könnte ein Umbau sogar lohnen, aber erst schlau machen, bitte...


Grüsse :angry:


Sven
 

XJoachim

Guest
Heisst monovalent aber auch gleichzeitig andere Schadstoffklasse? Das ist der Punkt um den es geht. :angry:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Heisst monovalent aber auch gleichzeitig andere Schadstoffklasse? Das ist der Punkt um den es geht. :hehe:
Nach meinen Informationen: JA, aber es richtet sich wohl auch nach der verbauten Gasanlage...usw...

Beim Vergaser käme ja nur eine Venturi in Frage, oder?

Dann benötigt man noch ein Abgasgutachten, welches bescheinigt, dass diese Anlage in dem Auto jene Norm bringt, und das wird schon schwieriger...

Einfach mal in den entsprechenden Gas - Forum mal nachfragen....
Soooo bewandert bin ich nun auch wieder nicht.... :hehe:

Aber auf jeden Fall ein interessanter Gedanke.


:wave: :wub: :judge:


Sven
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
meld ihn doch (wenn er älter als 20 Jahre ist) mit nem 07er an. Hab meins grad beantragt. Brauchst nen pol. Führungszeugnis KBA, Ausweis und Versicherer. Geht aber nur noch dieses Jahr. Nach vielen Berichten und Aussage des Leiters der Zulassungsstelle bei uns behalten alle 07er, die dieses Jahr ausgegeben werden solange ihre Gültigkeit, bis du das Kennzeichen zurückgibst, also auch in den nächsten Jahren, es sei denn, unser Staat hat nichts besseres zu tun, als mal wieder ne Änderung vorzunehmen. Aber bis dahin hoffe ich dann aufn Oldtimer-Kennzeichen. Was natürlich klar ist: Fahrtenbuch und nur Sonderfahrten sind erlaubt (Fahrten zum TÜV, Treffen, Ausfahrten etc.)

Gruß Veit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuereinstufung Grand Wagoneer

Steuereinstufung Grand Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben