Stellmotor Luftmischklappe, mit Stellrädern, wo kann ich die Bestellen ?

Diskutiere Stellmotor Luftmischklappe, mit Stellrädern, wo kann ich die Bestellen ? im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Moin in die Runde, bin der Stefan aus Travemünde und habe ein Problem. An meinen Cherokee 2,8 KK Bj.2008 fehlt der Stellmotor für die...
  • Ersteller Ersteller Travejung
  • Erstellt am Erstellt am

Travejung

Neu hier
Moin in die Runde, bin der Stefan aus Travemünde und habe ein Problem.
An meinen Cherokee 2,8 KK Bj.2008 fehlt der Stellmotor für die Luftmischlappe inkl. Stellrädern, hab ihn vor 2 Tagen erworben, und mich gewundert das keine Luftverstellung von unten nach oben möglich ist, nun hat der freundliche nachgeschaut und siehe da, das Teil fehlt komplett ?
nun suche ich mich im Netz zu Tode und finde die Teile nicht.
Kann mir jemand Sagen wo ich die Teile beziehen kann? und vielleicht die Ersatzteilnummer von Motor und Stellrädern geben ?
für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar, denn ich friere mir den Hintern ab (minus 8grad)

Vielen Dank für die Info, habe einen Kompletten Gebläsekasten für schmales Geld bekommen.

Cool, paar Details mehr wären hilfreich... Soll ja keine Einbahnstraße sein hier!

Details hmmmm
Also ich habe extreme Heizungsprobleme, bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht, kommt warme Luft, wenn er Betriebswarm ist, nur noch eiskalte ! Habe festgestellt, das der große Kühlkreislauf immer kalt bleibt, also Thermostat, und dann hat die Werkstatt noch festgestellt das die Stellmotoren und Stellräder nicht vorhanden sind, so das die Luftmischklappe nicht mehr angesteuert werden kann. Jetzt lasse ich am Mittwoch das Thermostat erneuern, und die fehlenden Teile in den Gebläsekasten einbauen, in der Hoffnung das es dann endlich warm wird im Innenraum.
Ich weis nicht ob es damit was zu tun hat, aber er verbraucht auch meines erachtens zu viel Dieselkraftstoff, 14L. auf 100, und das bei sehr moderater Fahrweise, also in Moment bereue ich den Umstieg von meinen Mercedes ML auf den Cherokee KK sehr.

Danke. Dachte eigentlich nur, wo der günstige Kasten her kam, aber das sind ja doch paar infos mehr :up:
Mit KK kenn ich mich nicht aus. Ich hab nen KJ. Denke aber, die sind sich recht ähnlich. Motor ist ja auch der VM 2.8 CRD
Beim KJ möchte der Thermostat auch regelmäßig getauscht werden.
In deinem Fall könnte der Verbrauch direkt mit dem Thermostat zusammenhängen, also erst mal abwarten.
Verbrauch geht bei meinem KJ gerade auch Richtung 13-14 Liter im Winter, was ich auch viel finde. Vor Jahren war es bei mir gefühlt 1L weniger. Die Ursache ist mir auch nicht klar. Unterschied Sommer / Winter ist bei mir 1 - 1,5L
Der KJ wird normalerweise recht schnell warm.
Mercedes und Jeep sind vermutlich in vielem unterschiedlich, auch wenns schon mal eins war.

Wenn der Thermostat "offen" hängen bleibt, der KJ im Winter einfach keine Betriebstemperatur erreicht, hilft als kostengünstige Lösung einen Thermostaten vom RENAULT Clio in den Schlauch direkt hinter dem Thermostatgehäuse zu schieben und dort gegen Verrutschen Richtung Kühler zu sichern. Der funktioniert viele Jahre problemlos.

Thema: Stellmotor Luftmischklappe, mit Stellrädern, wo kann ich die Bestellen ?
Zurück
Oben