Stellmotor Lüftung

Diskutiere Stellmotor Lüftung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen, wofuer der im Anhangfoto markierte Stellmotor ist (ja, Lüftung - aber welche Funktion genau?). Nach Abklemmen konnte...

Nowitschok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Klagenfurt/Kaernten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 / 2010
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wofuer der im Anhangfoto markierte Stellmotor ist (ja, Lüftung - aber welche Funktion genau?).
Nach Abklemmen konnte ich keine fehlende Funktion feststellen. Jedenfalls hat er das "Klackern"-Problem...
Danke und beste Gruesse, P.
 

Anhänge

Det65

Guest
Wird für die Umluftklappe sein!
 

Nowitschok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Klagenfurt/Kaernten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 / 2010
Hallo!
Ja das kann sein - diese Funktion habe ich die letzen 25 Jahre nie verwendet - weiss ehrlichgesagt nichtmals, wozu das gut sein soll. Was meint ihr - einfach abgesteckt lassen bringt Probleme?
Danke!
P.
 

Nowitschok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Klagenfurt/Kaernten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 / 2010
Da hast du Recht - das muss ich beobachten!
 
Polar8888

Polar8888

Neu hier
Mitglied seit
04.03.2019
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem mit dem klackern auch. Ich gehe davon aus, dass es der Stellmotor von der Umluftklappe ist.
Die umluftklappe fährt zu und bleibt beim Anschlag nicht stehen, sondern der Motor dreht weiter und die Zahnräder
erzeugen das klackern, weil sie überspringen und nicht wissen, wo das Ende ist. Ich werde morgen mal bei mir alles
ausbauen und Euch berichten, wie ich das Problem lösen konnte.
LG und gute Nacht
Martin
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Korrekt - bei mir war das (Plastik-)Zahnrad abgegnabbelt.. (Umluftklappe nicht mehr funktionsfähig) ich habe das kleine Zahnrad ausgetauscht und nun ist alles wieder fein!
 
Polar8888

Polar8888

Neu hier
Mitglied seit
04.03.2019
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Leute,
vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Infos. Ich hatte leider noch nicht die Zeit, mich in den Beifahrerfussraum zu legen um den Kram zu demontieren.
Ich habe mir vor einer Woche beim nachschauen tatsächlich am Türschweller eine Rippe geprellt. Das ist kaum zu glauben, aber wenn man unglücklich abrutscht, ist es möglich. LOL. Ich mache mich Tage an die Arbeit um das Teil zu reparieren. Vorher werde ich aber noch das Zahnrad neu bestellen.
LG und frohe Ostern
Martin vom Edersee
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Blöder wirds wenn die Klappen brechen. Dann muss der ganze Kasten raus. Der komplette Kasten liegt bei Jeep aktuell bei knapp über 300€, sozusagen ein Schnäppchen. Wenn die Arbeit nicht wäre.
 
Thema:

Stellmotor Lüftung

Stellmotor Lüftung - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Heizungsklappe Stellmotor

    Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

    Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Heizungsklappe Stellmotor

      Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

      Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
    Oben