Stellmotor Heizung

Diskutiere Stellmotor Heizung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo kann mir jemand sagen, wo der Stellmotor im Fahrer Fussraum zu finden ist und wie ich den raus bekomme.Vermute ich richtig, dass dieser...

p59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
Hallo kann mir jemand sagen, wo der Stellmotor im Fahrer Fussraum zu finden ist und wie ich den raus bekomme.Vermute ich richtig, dass dieser Stellmotor für die Heizungsklappe zuständig ist? Meine Heizung funktioniert nicht mehr, bläst nur kalte Luft. Es handelt sich um einen JKU Rubikon Diesel Jg 2014
Schon mal vielen Dank für eventuelle Antworten
Grüsse Peter
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Versuch mal mehrmals nicht allzu schnell von ganz kalt auf ganz warm zu stellen. Dann gehts bei mir meistens wieder.
 

p59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
Hab ich schon probiert, tut sich leider nichts. Ich vermute es ist der Stellmotor im Fahrerfussraum aber ich weiss nicht wo der genau sitzt. Vielleicht hat jemand ein Foto?
 

p59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
An das komme ich dran, aber ich meine den stellmotor auf der seite vom gaspedal
 

p59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
Habe es geschafft, Heizung funktioniert wieder einwandfrei.

Grüsse Peter
 

p59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
Am Fahrerfussraum die Abdeckung weg, Luftkanal abgezogen dahinter ist ein "Steuergerät?" weiss nicht für welche Funktion. Dieses auch ausgebaut (2 Schrauben) dann kommt man an den Stellmotor der Mischklappe. Stellmotor raus, aufgemacht und den Elektromotor mal für 30 Sec an einer 12V Batterie laufen lassen. Alles wieder eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles.
 

Det65

Guest
Du weißt ja schon das kein Stellmotor der Welt an einer Heizung mit 12 Volt angetrieben wird, oder?? Da liegt eine Steuerspannung von ca. 5 Volt an, wundert mich das der Motor 30 sek durchgehalten hat
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Warum nicht 12 V. Ist ja scheinbar kein Schrittmotor. So eine definitive Aussage würde ich nur machen, wenn ichs genau weiss.
 

Det65

Guest
Gut dann einen Schritt zurück, ich kenne keinen der mit 12 Volt läuft....
 

Abby1

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo p59 ich bin auch ganz neu hier habe genau das gleiche Problem wie du, weiß aber nicht wie ich die untere Verkleidung ab bekomme. Wäre super wenn du mir ein paar Tipps geben könntest. Schöne Grüße
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Ich hatte letztes Jahr bei meine JKU, das gleiche Problem, Heizungsausfall im Winter, es kam nur noch kalte Luft. Den Dicken zum Freundlichen gebracht und nach Austausch eines Temperaturfühlers, war alles wieder in Butter und auch für überschaubares Budget, was mich angnehm gewundert hat.
 

Abby1

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
3
Danke
0
Am Fahrerfussraum die Abdeckung weg, Luftkanal abgezogen dahinter ist ein "Steuergerät?" weiss nicht für welche Funktion. Dieses auch ausgebaut (2 Schrauben) dann kommt man an den Stellmotor der Mischklappe. Stellmotor raus, aufgemacht und den Elektromotor mal für 30 Sec an einer 12V Batterie laufen lassen. Alles wieder eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles.
 

Abby1

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo ich bin neu hier und habe das gleiche Problem meine Heizung bläst nur kalte Luft. Würde gerne auch den Stellmotor mal ausbauen aber ich weiß nicht wie ich die Verkleidung abbekommen. Vielen Dank schonmal im voraus
 
Thema:

Stellmotor Heizung

Stellmotor Heizung - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Heizungs Stellmotor kalibrieren

    Heizungs Stellmotor kalibrieren: Moin, Ich habe meinen Stellmotor für die Heizung getauscht, da der alte nicht mehr wollte. Nun muss ich denke ich den neuen Stellmotor...
  • Wo ist der Stellmotor Heizung

    Wo ist der Stellmotor Heizung: Moin, bei mir ist´s, pünktlich zum Sommeranfang :thefinger_red: , schön warm in der Bude. Kommt nur noch heiße Luft.   Wird wohl das Ritzel im...
  • Stellmotor der Heizung justieren

    Stellmotor der Heizung justieren: Hallo zusammen Habe gerade neue Heizklappen montiert. Alles super geklappt nach einer einem Forumstip mit der Variante des aufschneidens des...
  • Stellmotor Heizung-Klima

    Stellmotor Heizung-Klima: Hallo bei mir ging immer nur die Heizung auf volle Pulle.Bin nach Chrysler gefahren, der Meister sagte mir das der Stellmotor nicht auf klima...
  • Ähnliche Themen

    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Heizungs Stellmotor kalibrieren

      Heizungs Stellmotor kalibrieren: Moin, Ich habe meinen Stellmotor für die Heizung getauscht, da der alte nicht mehr wollte. Nun muss ich denke ich den neuen Stellmotor...
    • Wo ist der Stellmotor Heizung

      Wo ist der Stellmotor Heizung: Moin, bei mir ist´s, pünktlich zum Sommeranfang :thefinger_red: , schön warm in der Bude. Kommt nur noch heiße Luft.   Wird wohl das Ritzel im...
    • Stellmotor der Heizung justieren

      Stellmotor der Heizung justieren: Hallo zusammen Habe gerade neue Heizklappen montiert. Alles super geklappt nach einer einem Forumstip mit der Variante des aufschneidens des...
    • Stellmotor Heizung-Klima

      Stellmotor Heizung-Klima: Hallo bei mir ging immer nur die Heizung auf volle Pulle.Bin nach Chrysler gefahren, der Meister sagte mir das der Stellmotor nicht auf klima...
    Oben