Stellmotor der Heizung justieren

Diskutiere Stellmotor der Heizung justieren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Habe gerade neue Heizklappen montiert. Alles super geklappt nach einer einem Forumstip mit der Variante des aufschneidens des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen

Habe gerade neue Heizklappen montiert. Alles super geklappt nach einer einem Forumstip mit der Variante des aufschneidens des Lüftungskanals. Alles wieder drin aber ich weiß einfach nicht wie ich den Elektromotor justieren kann. Nach einschalten der Zündung dreht der Motor lustig vor sich hin.
Konnte ihn noch nicht festschrauben da er in der Stellung nicht passt. :mobilephone:

Habe die Befürchtung das er mir meine schöne neuen Klappen wieder kaputt drückt.


Ich hoffe das einer weiß was ich meine !
Danke schon mal für die Hilfe

Achim
 

Weis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Habe ich noch vergessen , GC Bj. 2001 2,7 CDI
 

Goldwinger

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Baddeckenstedt
Hallo Achim,
die Batterie abklemme und 20 sec warten.
Wieder anklemmen und Zündung einschalten.
Jetzt justiert sich der Stellmotor.
Stand überprüfen und Stellmotor einbauen.
Dann muss es klappen.
Gruß Uwe
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo Achim,
die Batterie abklemme und 20 sec warten.
Wieder anklemmen und Zündung einschalten.
Jetzt justiert sich der Stellmotor.
Stand überprüfen und Stellmotor einbauen.
Dann muss es klappen.
Gruß Uwe
hallo uwe,

dazu muß der sellmotor nicht angebaut sein?? .. habe gleiches prob, vordere klapenwelle für links instandgesetzt ( gc wg 2.7crd bj 2002). bei der anlernprozedur (iod raus usw) passierte rein garnichts. hab ich den stellmotor aufgemacht, das getriebe so umgesetzt, das die linke klappe auf warm, also oben, steht, ausgeschnittene teil blieb weiter ausgebaut.
meine vermutung, stellmotor defekt, bewahrheitete sich nicht. nach der nächsten fahrt stand die klappe wieder unten auf kalt.
derzeit habe ich wieder umgesetzt und den stecker vom stellmotor abgelassen = fehler 15, keine reaktion linke klappe.

solltet ihr rat wissen, achim erfolg zu vermelden haben, bite postet.

thx emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
halo jungs,

nach gleicher rep habe ich ebenso probleme. ofensichtlich stelt der stelmotor der repaierten fahrerseite nur in richtung kalt. hat jemand sowas schon erlebt!
achim: nim das motorgehäuse auseinander und setz das getriebe um. der stellmotor meldet dem klima-sg den endanschlag durch erhöhte leistugsaufnahme. mit abgesteckten steller wirst du nur den fehler weg zu lang erzeugen .. wen ich richtig liege.

gruß emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
weitere erkenntnisse:

der die welle ist nun repariert, mit einer geschlitzten metallhülle im bereich des adapters überschoben. rein das ganze .. mißerfolg der motor dreht den adapter durch. 2. versuch: 2k kleber rein, den adapterstift eingeklebt, probiert, geht. am nächsten morgen wieder kalt auf der fahrerseite, alles wieder raus, was soll ich sagen, der stellmotor hat die klebung aufgebrochen, die beschlitzte aufgebogen. nicht zu fassen.
neuerr versuch, nun mit einer nicht durchgehend geschlitzten hüllse (bischen was aus der klappe ausgesägt für den nicht geschlitzten teil) aufgelebt (ich benutze 15mm cu-wasserrohr).
über die weiteren erfolge und mißerfolge werde ich berichten

gruß emil
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
hi, ich denke mit Kupfer wirst du nicht glücklich werden, die Kräfte sind enorm und Kupfer ist sehr weich. Selbst meine erste Stahlhülse hat nur wenige Wochen richtig funktioniert http://www.jeepforum...l=&fromsearch=1
letztlich habe ich eine lange Hülse gebaut, die über beide Klappen geht und beide Klappen werden jetzt durch den vorderen Stellmotor (für die Fahrerseite) betätigt. Links/rechts lässt sich jetzt halt nicht mehr getrennt regeln, aber es lässt sich die Innenraumtemperatur durch den Regler für die linke Seite regulieren und auf dem Beifahrersitz erfriert niemand mehr...

Grüße
Olaf
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo olaf,

momentan hält meine cu-rohrkonstruktion. habe die neue hülse wie gesagt nur teilweise geschlitzt und die vordersten ca 8mm aus der klappe ausgesägt so dass das cu-rohr dort vollständig erhalten ist, das ganze verklebt. nun werde ich das ausgesägte teil mit karo-dichtmasse abdichten und die sache weiter im auge behalen.

gruß emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stellmotor der Heizung justieren

Stellmotor der Heizung justieren - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Heizungs Stellmotor kalibrieren

    Heizungs Stellmotor kalibrieren: Moin, Ich habe meinen Stellmotor für die Heizung getauscht, da der alte nicht mehr wollte. Nun muss ich denke ich den neuen Stellmotor...
  • Stellmotor Heizung

    Stellmotor Heizung: Hallo kann mir jemand sagen, wo der Stellmotor im Fahrer Fussraum zu finden ist und wie ich den raus bekomme.Vermute ich richtig, dass dieser...
  • Wo ist der Stellmotor Heizung

    Wo ist der Stellmotor Heizung: Moin, bei mir ist´s, pünktlich zum Sommeranfang :thefinger_red: , schön warm in der Bude. Kommt nur noch heiße Luft.   Wird wohl das Ritzel im...
  • Stellmotor Heizung-Klima

    Stellmotor Heizung-Klima: Hallo bei mir ging immer nur die Heizung auf volle Pulle.Bin nach Chrysler gefahren, der Meister sagte mir das der Stellmotor nicht auf klima...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Heizungs Stellmotor kalibrieren

      Heizungs Stellmotor kalibrieren: Moin, Ich habe meinen Stellmotor für die Heizung getauscht, da der alte nicht mehr wollte. Nun muss ich denke ich den neuen Stellmotor...
    • Stellmotor Heizung

      Stellmotor Heizung: Hallo kann mir jemand sagen, wo der Stellmotor im Fahrer Fussraum zu finden ist und wie ich den raus bekomme.Vermute ich richtig, dass dieser...
    • Wo ist der Stellmotor Heizung

      Wo ist der Stellmotor Heizung: Moin, bei mir ist´s, pünktlich zum Sommeranfang :thefinger_red: , schön warm in der Bude. Kommt nur noch heiße Luft.   Wird wohl das Ritzel im...
    • Stellmotor Heizung-Klima

      Stellmotor Heizung-Klima: Hallo bei mir ging immer nur die Heizung auf volle Pulle.Bin nach Chrysler gefahren, der Meister sagte mir das der Stellmotor nicht auf klima...
    Oben