Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ?

Diskutiere Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein herzliche Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied ! Ich habe hier schon einiges zu dem Theme gelesen und erkannt das viele andere...
pillepicture

pillepicture

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Berlin Tretow Köpenick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland Serie 6 3,0l V6 CRD
Ein herzliche Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied ! Ich habe hier schon einiges zu dem Theme gelesen und erkannt das viele andere Jeepbesitzer das gleiche Problem mit dem Teil schon hatten. Kurz die immer gleiche Geschichte ....auch bei mir :
Auto gib Wartungsmeldung 4WD serv.... zum Freundlichen gefahren..... Fehler Stellmotor an Hinterachse ... Instandsetzung soll 1650 € kosten.... im WEB viele günstigere Motoren gefunden ...... und nun will ich selber wechseln...... FRAGE : Muss der wirklich ANGELERNT werden ? und wenn ja wer könnte mir da helfen ?
Sonnige Grüsse aus Berlin
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo,
du bist hier mit deinem Anliegen leider im falschen Unterforum gelandet - das gehört in die WK2 Rubrik.
Sicher, dass es der Stellmotor an sich ist und nicht das Steuergerät?

Gruss
Mik
 
Florollus

Florollus

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Hallo,
du bist hier mit deinem Anliegen leider im falschen Unterforum gelandet - das gehört in die WK2 Rubrik.
Sicher, dass es der Stellmotor an sich ist und nicht das Steuergerät?

Gruss
Mik
Ich stimme zu bei mir wars genau das gleiche Problem und die Werkstatt hat gesagt, dass der Stellmotor kaputt ist oder ein Kabel abgescheuert ist...
Am Ende hab ich mir ein Diagnosegerät gekauft und das hat dann gesagt, dass das Steuergerät das Zeitliche gesegnet hat. Fehler gefunden und behoben die Karre rennt wieder wie Hexe!
Grüße Flo
 
pillepicture

pillepicture

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Berlin Tretow Köpenick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland Serie 6 3,0l V6 CRD
Vielen Dank für die Antworten!!! Wäre interessant welches Diagnosegerät Du gekauft hast Flo ? Und sorry fürs falsche Forum .
Gruss Micha
 
pillepicture

pillepicture

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Berlin Tretow Köpenick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland Serie 6 3,0l V6 CRD
Danke Mik !!!
 
Florollus

Florollus

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Vielen Dank für die Antworten!!! Wäre interessant welches Diagnosegerät Du gekauft hast Flo ? Und sorry fürs falsche Forum .
Gruss Micha
Ich habe mir das Autel Maxipro MP808 gekauft... Es deckt viele wichtige Bereiche ab. Kostet zwischen 600 und 800 Euro je nachdem wo man kauft. Ich denke im Moment gibt es sehr viele Rabatte aufgrund von dem Halloween-wahn.
Du kannst ja mal auf Youtube schauen obs dir gefällt.
 

Det65

Guest
Warum hat du dir nicht JScan für 25 Euro gekauft, mit diesem kann man auch programmieren. Ein Auslesegerät für 600-800 Euro????? :confused:
 
Florollus

Florollus

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Warum hat du dir nicht JScan für 25 Euro gekauft, mit diesem kann man auch programmieren. Ein Auslesegerät für 600-800 Euro????? :confused:
Ich habe nur gesagt was ich gekauft habe. Wenn dir dein geiles 25€ Teil lieber is dann soll es so sein. Ich bleibe bei meinem Autel und gut is... Außerdem kann man mit dem Tablet auch Tuning Chips installieren.
 

Det65

Guest
sollte nur ein Hinweis sein. 80% hier nutzen das....den anderen ist es auch lieber. Das Autel kann nicht dass was das JScan kann, ist eine reine Jeep Software.
 

wuestenfuchser

Guest
Dann mach mal JScan mit einem MY2018 ... geht nicht wg. Security Gateway. Ich vermute, das Autel wird den nötigen Key haben?
Mit JScan braucht man für MY2018+ nochmal wieder extra Überbrückungskabel für das Security Gateway.
Und man muss jedes Mal die Verkleidung unterm Handschuhfach abbauen weil dort das Security Gateway ist.
Und dort muss man sich dann anstöpseln. :-/

Siehe SGW FCA Konzern
 

Det65

Guest
wir reden hier über einen 2011er ......
Das ist das warum immer gestritten wird, man vergleicht wieder Äpfel mit Birnen.
 
Florollus

Florollus

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
wir reden hier über einen 2011er ......
Das ist das warum immer gestritten wird, man vergleicht wieder Äpfel mit Birnen.
Manchmal muss man auch andere Meinungen akzeptieren das macht man so im Erwachsenenalter...
Ich mag mein Auteltablet und werde es weiter benutzen pasta!!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Vielleicht könnten wir uns beizeiten wieder der eigentlichen Problematik zuwenden, anstatt hier verbale Rechthaberei zu betreiben?
Ist doch jedem unbenommen, welche Hard- u. Software- Tools er für die KFZ-Diagnose verwendet - hauptsache es gefällt und funktioniert...

Mik
 

Det65

Guest
Manchmal muss man auch andere Meinungen akzeptieren das macht man so im Erwachsenenalter...
Ich mag mein Auteltablet und werde es weiter benutzen pasta!!
Dann hast du den Sinn meiner Antwort nicht verstanden, aber egal, ich gönne dir dein Teil keine Sorge.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Ich stimme zu bei mir wars genau das gleiche Problem und die Werkstatt hat gesagt, dass der Stellmotor kaputt ist oder ein Kabel abgescheuert ist...
Am Ende hab ich mir ein Diagnosegerät gekauft und das hat dann gesagt, dass das Steuergerät das Zeitliche gesegnet hat. Fehler gefunden und behoben die Karre rennt wieder wie Hexe!
Grüße Flo
Hi Flo,
Welchen Fehler hat Dein Diagnosegerät genau gezeigt?
Gruß
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Nur noch eine kurze Off-Topic Anmerkung zu den Diagnosegeräte bzw. Apps.
Nachdem mein Motorsteuergerät aufgrund eines Datenverluste durch Unterspannung neu programmiert wurde, war zwar der Fehler weg, aber es wurde ein zu 290% gefüllter DPF angezeigt, mit dem Ergebnis, dass keine automatische Regeneration mehr möglich war. JScan kann zwar viel, aber keine manuelle DPF Regeneration einleiten. Gemacht habe ich das letztendlich mit einem iCarsoft für Mercedes Benz in der Einstellung W164 320CDI. Man braucht also i.d.R. mehrere Geräte oder gleich ein WiTech um alle Eventualitäten abzudecken.
 
Florollus

Florollus

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Hi Flo,
Welchen Fehler hat Dein Diagnosegerät genau gezeigt?
Gruß
Es hat keinen gesagt, dass kein Kontakt zum Steuergerät hergestellt werden kann....
 
Thema:

Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ?

Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ? - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Heizungsklappe Stellmotor

    Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

    Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
  • Differenzial hinten undicht am Stellmotor

    Differenzial hinten undicht am Stellmotor: Hallo, habe heute festgestellt das an meinem Diff hinten am Stellmotor es leicht Öl austritt. So wie ich das recherchiert habe, sitzt da nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Heizungsklappe Stellmotor

      Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

      Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
    • Differenzial hinten undicht am Stellmotor

      Differenzial hinten undicht am Stellmotor: Hallo, habe heute festgestellt das an meinem Diff hinten am Stellmotor es leicht Öl austritt. So wie ich das recherchiert habe, sitzt da nur ein...
    Oben