Ralf
Member
Threadstarter
Ja, kann ich per PayPal zahlen?Will jemand für 1€ meinen X3 40D kaufen?

Genialer Satz im Artikel...Noch ein Bericht zum Stellantis-Problem. Interessant finde ich, dass sie die Qualität als wesentlichen Punkt erkannt haben. Mal sehen, was sie darauf machen
"Stellantis nannte auch Qualitätsprobleme. Allein 4,1 Milliarden Euro entfielen auf Rückstellungen für Garantieleistungen. Neben Kosten-Inflation gehe es um eine Verschlechterung der Qualität durch operative Entscheidungen, die nicht die erwarteten Ergebnisse geliefert hätten. "
Golem
das ist quatsch, selbst wenn eine firma abschreibungein tätigt müsste die zahlungen als außerordentliches betriebsergebnis geführt und versteuert werden. meist ist die vorleistung, dass lieferanten werkzeuge und anlagen sowie entwicklungsleistugen zahlen und dann per umlage nach produktionsstätten abgestottert bekommen. wenn die aber klamm sind oder die stückzahlen nicht kommen werden einmalzahlungen vom oem geleistet. und stellantis wird gesagt haben „wenn schon schei…, dann schei… mit schwung und einmal alles zahlen“. danach ist dann zumindest im sinne von finanzpublikation, rating, aktienkurs etc. erstmal ruhenGenialer Satz im Artikel...
"Davon fließen 5,8 Milliarden Euro in bar vor allem an Zulieferer, die in Vorleistung gingen."
Rot von mir...
Ich interpretiere...
Zulieferer sind in Vorkasse gegangen, schreiben den Verlust ab, und Cheffe bekommt BAR die Entschädigung... damit man für neue Schweinereien bereit ist...
Achso, das nennt sich globale Wirtschaftspolitik.
Aber wehe ich verschludere einen Beleg für eine Buchung...![]()
Alles gut und schön...nur warum bar???das ist quatsch, selbst wenn eine firma abschreibungein tätigt müsste die zahlungen als außerordentliches betriebsergebnis geführt und versteuert werden. meist ist die vorleistung, dass lieferanten werkzeuge und anlagen sowie entwicklungsleistugen zahlen und dann per umlage nach produktionsstätten abgestottert bekommen. wenn die aber klamm sind oder die stückzahlen nicht kommen werden einmalzahlungen vom oem geleistet. und stellantis wird gesagt haben „wenn schon schei…, dann schei… mit schwung und einmal alles zahlen“. danach ist dann zumindest im sinne von finanzpublikation, rating, aktienkurs etc. erstmal ruhen
Merkst Du selber, oder?PS.: Mit keiner Silbe Politik erwähnt, das war rein weg Personenbezogen!