Stellantis ruft über 1 Million Jeep-Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück.

Diskutiere Stellantis ruft über 1 Million Jeep-Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück. im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Stellantis recalls more than 1 million Jeep vehicles, cites fire hazard. Global automaker Stellantis has recalled more than 1.3 million Jeep SUVs...
  • Ersteller Ersteller lebch
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Stephan,

schlau ist deine geschilderte Vorgehensweise aus #19 ganz sicher nicht. :nono:

Sieh zu dass du den neumodischen Mist los wirst und fahre Alteisen.

Als Benzin-Verbrenner wohl gemerkt.

Und wenn es ein Diesel sein muss :

Dann nur jene, die man mit Frittenfett und Salatöl fahren kann.

Das ganze Elektrogedöns ist sowieso der größte Schwindel und Betrug.

Inszenierter und Orchestrierter Unfug !

Alle Hersteller machen natürlich folgsamst und gehorsamst mit...dümmer geht es einfach nicht mehr :

- Abseits jeglichem unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstands.

- Und das auch noch, obwohl die E-Kisten auf Halde produziert werden und sich keine Käufer dafür finden. :banghead:

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Bis wir einen Brief vom KBA kriegen wird noch einige Zeit vergehen ... wenn wir überhaupt einen kriegen.

Mich würde mal interessieren wie man erfahren kann ob das eigene Fahrzeug betroffen ist.

Im US-Gladiator Forum haben sie einen link gepostet wo man seinen Fahrgestellnummer eingeben kann und dann die Rückrufe gelistet werden.
Da ist meiner nicht betroffen aber wahrscheinlich ist das auch die Rückrufliste von Jeep USA.

Dann kursierte auch noch eine Liste mit den betroffenen Teilenummern der verschiedenen Baujahre und Modelle. Da muss ich mal gucken ob ich die Pumpe irgenwo finde um die Nummern zu vergleichen ...

Bisher stand meiner immer auf den diversen Seiten von Mopar und NHTSA und ließ sich mit VIN abrufen. Dauerte aber immer einige viele Wochen bis er da gelistet war. Ebenso die Kanadier. Die mussten auch immer warten. Denke US VINs werden zuerst veröffentlicht.

Ich habe Jeep und meinen Händler angeschrieben und beide haben mit
"es liegt keine Rückrufaktion für Ihren Wagen vor"
geantwortet....
Das kann natürlich heißen, dass bei meinem alles i.O, ist, kann aber auch heißen, dass die Behördengänge etwas länger sind und es später kommt....was ich natürlich für eine Frechheit, bzw. eine grobe Fahrlässigkeit halte....
Gibt es denn überhaupt schon brennende Fahrzeuge, oder basiert alles nur auf einer theoretischen Möglichkeit?
Ich parke auf jeden Fall nicht in der TG und halte mein Fahrzeug möglichst fern von einer möglichen Bedrohung für andere....weil wenn was passiert, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, da ich vorher von der Möglichkeit wusste.....
Sind ALLE Fahrzeuge betroffen, oder gibt es vlt. Unterschiede für den europäischen Markt?
Viele Fragen....

Wenn Deine Signatur stimmt ist Deiner eh nicht betroffen. Das gilt für Fahrzeuge ab Bj. 2021.

Ich finde es auf jeden Fall heftig das es da eine Rückrufaktion gibt bei der man die Kiste eigentlich nicht mehr überdacht parken soll und man bekommt keinerlei offizielle Informationen.

Ich habe einen 24er....werde ich gleich bearbeiten...und eigentlich dürfte man diese Fahrzeuge gar nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen lassen!!

Das war bei den bisherigen Recalls für die 4xe, mit Brandgefahr wegen Akku, doch genau so. In DE kam die Post vom KBA ca. 4-6 Monate später. In den USA war der Recall schon lange angekündigt, hier gab es nix offizielles. Und das ist nicht nur bei Jeep so.

Eigene VIN abfragen ohne VPN:

NHTSA VIN Abfrage

check to protect

MOPAR Middle East

Jeep South Africa

VIN Abfrage mit VPN
MOPAR US

Infos zum Recall gibt es hier:

NHTSA

NHTSA is aware of 51 fires and one injury that are likely due to this issue.
FCA will notify owners when a recall remedy is available, and owner notification letters are expected to be mailed on July 9.

Betroffene Fahrzeuge:

1781432828374.png

Die Probleme mit Überhitzung:angryfire:der Servopumpe und sind wohl eher beim Rock-crawling aufgetreten....und nicht bei Garagengeparkten.

Ich parkier weiterhin so….. wissen …. nicht überreagieren

Anhang anzeigen 180394
Du bist ja auch nicht betroffen! Aber ist ja egal, meinen TJ lasse ich ja auch in der Garage stehen ...

Im US-Forum habe ich auch etwas von 50+ Fällen gelesen, ist also im Verhältnis zu den ausgelieferten Fahrzeugen eher gering.

Der Golden Eagle passte ja nicht mehr in die viel zu kleine Garage!

Falls Rückruf kommt. -> Termin mit Werkstatt abklären . Bis Termin keinen Umschlag öffnen Wer weiss wie lange es dauert bis das Problem gefixed ist.
Gruß
Stephan

Thema: Stellantis ruft über 1 Million Jeep-Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück.