Steinschlag in der Windschutzscheibe

Diskutiere Steinschlag in der Windschutzscheibe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Modelljahr hätte gepasst (2020), der schwarze Kasten ist vorhanden, inkl. ACC. Nur die Scheibe war nicht zu bekommen, und auf die Normale hab...
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
956
Danke
926
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Das Modelljahr hätte gepasst (2020), der schwarze Kasten ist vorhanden, inkl. ACC.
Nur die Scheibe war nicht zu bekommen, und auf die Normale hab ich 14 Wochen gewartet.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wir hatten eine GorillaGlas Scheibe bestellt.. dauerte 6,5 Monate bis die da war ...
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bei mir ist jetzt vor ein paar Tagen die 4. Original-Scheibe eingebaut worden. Gorilla-Glas gibt es wohl fürs erste Baujahr nicht, erst ab Baujahr 2019 mit dem Abstandsassistenten in der Scheibe hinter dem Innenspiegel. Es lohnt sich wohl nicht für die paar Autos des ersten Baujahrs eine spezielle Gorilla-Glas-Variante zu produzieren. Mal sehen wie lange die jetzt hält...:dozingoff:
 
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
In US ist Corning glass ein Extra und kostet 300USD. Selbst wenn du die Helferlein alle bestellst, ist die Scheibe nicht dabei
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
956
Danke
926
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Hier kostet die die ebenfalls Aufpreis!

Allerdings ist eine Corning-Glass-Scheibe als Ersatzteil nicht zu bekommen,
und selbst eine Normale hat eine Lieferzeit irgend wo zwischen 8 und 16 Wochen.
 
Thema:

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Steinschlag in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

    schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
  • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

    Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
  • Steinschlag Windschutzscheibe

    Steinschlag Windschutzscheibe: Hi!   Am WE hat mich auf der AB ein Steinschlag erwischt. Mitten auf die Scheibe. Ich habe die kleine Macke gleich gesehen, 10min später kam der...
  • Steinschlag Windschutzscheibe

    Steinschlag Windschutzscheibe: Argh, heute sehe ich vor meiner Nase einen Steinschlag. 1-2mm. :newlaugh: Meine Frage, nachdem ich das Carglass-Video gesehen habe: wo genau ist...
  • Ähnliche Themen

    • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

      Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
    • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

      schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
    • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

      Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
    • Steinschlag Windschutzscheibe

      Steinschlag Windschutzscheibe: Hi!   Am WE hat mich auf der AB ein Steinschlag erwischt. Mitten auf die Scheibe. Ich habe die kleine Macke gleich gesehen, 10min später kam der...
    • Steinschlag Windschutzscheibe

      Steinschlag Windschutzscheibe: Argh, heute sehe ich vor meiner Nase einen Steinschlag. 1-2mm. :newlaugh: Meine Frage, nachdem ich das Carglass-Video gesehen habe: wo genau ist...
    Oben