Steckdose in Mittelkonsole für Fondpassagiere

Diskutiere Steckdose in Mittelkonsole für Fondpassagiere im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute Meine Kidz kommen langsam in das Alter wo sie währen längeren Autofahrten bespasst werden müssen(wollen). Zu diesem Zweck habe ich...
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Meine Kidz kommen langsam in das Alter wo sie währen längeren Autofahrten bespasst werden müssen(wollen). Zu diesem Zweck habe ich eine Twin Dvd Player angeschafft dessen Akku aber nicht ewig hält. Um nicht ein Kabel quer durch den Innenraum spannen zu müssen hätte ich gerne hinten an der Mittelkonsole eine Doppel. 12v Steckdose(mit Usp Ports für spätere Zwecke). Habt ihr sowas schon mal realisiert und wenn ja wie? Von wo greife ich den Strom am besten ab und braucht es Zwischensicherung etc. Stromzeugs ist nicht so mein Ding und Ausser Ahk verkabeln habe ich noch nichts derartiges gemacht. Ist das easy oder muss ich die halbe Karre zerlegen(würde mich nicht wundern).

Danke für Tips oder Inputs und schönen Sonntag noch...

Grüsse

Pini
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Solche Nachrüstungen sind eigentlich kein Problem, nur das mit dem Auto auseinanderbauen ist manchmal so eine Sache. Normalerweise demontiert man am Schluss mehr, als man eigentlich vor hatte :judge:

Brauchst Du die 12V Dose wirklich? Habe bei meinem Wrangler zum 1. mal darauf verzichtet und nur sowas eingebaut:

https://www.ebay.de/itm/KFZ-LED-USB-C-Auto-Ladegerat-Dual-Port-Typ-C-Ladeadapter-mit-PD-und-QC3-0-12-24V/323912335898?hash=item4b6aae021a:g:npkAAOSw9Z9dZqgt
 
Die gibt es auch mit 2x USB A und Powerdelivery/Quickcharge kann auch 9V oder 12V ausgeben. Die Endgeräte müssen halt kompatibel sein...

Ich würde den Strom entweder von der bestehenden 12V Dose nehmen oder mit einem Stromdieb vom Sicherungskasten. Das kommt ein wenig drauf an, wieviel man wo auseinanderbauen muss.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
schau mal bei Amazon nach "Auto Zigarettenanzünder Adapter USB KFZ Ladegerät 3 Steckdose Mehrfach Verteiler". Den hatte ich im Vorgänger unseres WK2 verbaut für dashcam, Tel, dab-tuner etc.
Stecker in Zig.anzünder, das Voltmeter im Blick und die Box untern Sitz. Im Stecker ist eine Sicherung gegen Überlastung plus Schalter.
Hast dann zwar doch ein Kabel aber das kriegst Du schon weggedrückt unter Konsole/sitz. Quick&Dirty Lösung wenn's schnell gehen soll.
T.
 
Thema:

Steckdose in Mittelkonsole für Fondpassagiere

Steckdose in Mittelkonsole für Fondpassagiere - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • 12V-Steckdose im Kofferrum

    12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
  • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

    Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • 12V-Steckdose im Kofferrum

      12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
    • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

      Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
    Oben