Steckachse vorne links CJ3B

Diskutiere Steckachse vorne links CJ3B im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jungs,   habe die Szeckachse meines Jeep Viasa Ebro CJ6 vorne links, also die lange, geschrottet. Kann mir jemand zufällig sagen, wie lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs,
 
habe die Szeckachse meines Jeep Viasa Ebro CJ6 vorne links, also die lange, geschrottet. Kann mir jemand zufällig sagen, wie lang eure sind, also von der Stirnfläche der Differnzialverzahnung bis Anfang Gabel des Kreuzgelenks (ca.625mm)? Geren auch dioe übrigen Maße und die Durchmesser der geschliffenen Flächen in den Gleitlagern, eventuell auch des Gleitlagers, also der Bronze- oder Messingbuchse, welche in die Spiondel verpresst ist.
Habe eigentlich zwei zu Hause, leider ist die eine Steckachse zwei -drei Millimeter zu kurz und reibt deshalb im verbauten Zustand an de rInnenseite des Achsrohrs und die andere hat eine recht rauhe Lagerfläche im Bereich der Buchse in der Soindel.
 
Vielen Dank!!!
 
20160111_200224.jpg
 
20160111_195333.jpg
 
20160111_195006.jpg
 
20160111_200317.jpg
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Claude!
 
Höherer Gewalt! :smilewinkgrin:
Nen, Spaß beiseite. Aus irgend einem Grund ist  beim Kreuzkopf vom Nadellagerdeckel der Sicherungsring gelöst und nach außen gewandert. Oben und unten befindet sich im Achsschenkelgehäuse ja eine Vertiefung für die Achsschenkellager und genau dort, so sieht es zumindest für mich aus, hat es die Steckachse dann entsprechend blockiert, zuerst dann noch die Steckachse etwas tordiert und schlussendlich im Bereich der Verzahnung auf der Differentialseite abgedreht. Ich muss aber sagen, ich habe weder etwas gespürt, noch gehört noch sonst irgendwie wahrgenommen. Erst als ich bei gewohnten unbefestigten Steigungen nicht mehr hochkam, fiel mir auf, dass mein kleiner Klettermaxe einfach keinen Allrad mehr hat. :glare:
 
Vielen Dank jedenfalls!
 
Jemand hat mir eine  Anzeige in Form eines Links in den Thread gestellt, denn ich aber leider am PC nicht sehen kann und nur auf dem Handy. Dort jedoch nicht öffnen kann! Eventuell bitte nochmals wiederholen.
 
Vielen Dank!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckachse vorne links CJ3B

Steckachse vorne links CJ3B - Ähnliche Themen

  • steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein

    steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein: moin moin, hab die tragegelenke oben und unten neu gemacht. auspressen und einpressen hat mit dem passenden Werkzeug dann auch eingermaßen gut...
  • Auswahl Steckachsen vorne Dana30

    Auswahl Steckachsen vorne Dana30: Hallo Forum, wenn die neuen Lager in der VA endlich drin sind, plane ich als nächsten Schitt die Steckachsen und Radlager zu erneuern. (Ja hätte...
  • Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor

    Problem beim Ziehen der Steckachse vorne und abgebrochener Sensor: Moin, ich habe zwei Verständnisfragen zu meinem aktuellen "Do it yourself-Schrauberversuch" an einen JKU 2,8 CRD Rubicon. Frage 1: Mir ist beim...
  • TJ Steckachse vorne Aus-/Einbauen - Allrad einlegen?

    TJ Steckachse vorne Aus-/Einbauen - Allrad einlegen?: Guten Abend zusammen, nächstes Wochenende (wenn das Paket pünktlich kommt) geht es mit ein paar kleinen Reparaturen am TJ los. Auf dem Programm...
  • Steckachse vorne gebrochen: was kaufen original oder verstärkt ?

    Steckachse vorne gebrochen: was kaufen original oder verstärkt ?: He He an alle,  mir ist heute beim Gelände an der Vorder Achse die rechte Steckachse am Kreuzgelenk auf gerissen, jetzt meine frage was soll man...
  • Ähnliche Themen

    Oben