Stauraumboxen

Diskutiere Stauraumboxen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Gemeinde, vor ein paar Wochen hatte ich schonmal das Thema Stauraumboxen erwähnt. Nun habe ich sie bestellt, erhalten und eingebaut. Die...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Moin Gemeinde,

vor ein paar Wochen hatte ich schonmal das Thema Stauraumboxen erwähnt. Nun habe ich sie bestellt, erhalten und eingebaut.

Die Qualität ist in Ordnung, es steht dem Chero richtig gut!

Jetzt wird es Zeit für andere Blattfedern 😂
IMG_20200707_1325263.jpgIMG_20200707_1330430.jpgIMG_20200707_1415054.jpgIMG_20200707_1731419.jpgIMG_20200707_1738106.jpgIMG_20200707_1737561.jpg
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Auf jeden Fall eine praktische Lösung Kleinigkeiten zu verstauen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein paar Details dazu wären vielleicht für den ein oder anderen auch von Interesse :

- Die Zarge der Einschubbox selbst gebaut oder kann man das so fertig kaufen ?

- Wenn ja : Bezugsquelle ?

- Wie wurde das im Scheibenrahmen abgedichtet zur Karosse hin ( Sikaflex etc. ) ?

- Ist diese Konstruktion zumindest nun auch regendicht, zumal am unteren Rand keine Dichtung vorhanden ist ?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Die komplette Box kann man fertig in den USA bestellen, Firma Biltwell. Eingedichtet habe ich es mit Sikaflex 221i. Die Bohrlöcher sind ebenfalls vorgebohrt, man muss also nichts messen.

Ob es regendicht ist, zeigt sich beim nächsten Regen. Werde berichten.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich Stelle mir das herankommen an die Sachen im Inneren durch die lange Klappe schwierig vor? Und irgendwie muss man noch eine Möglichkeit schaffen, dort die Sachen zu befestigen?

Umlaufendes Dichtgummi hat die Box ja. Und rückrüstbar ist das ja auch.

Ansonsten schöner Raum, der beim Overlanding eh verloren wäre. Da kann man eh bei einem Ausbau nicht mehr durch schauen. :biglaugh:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Die Klappe ist nur so lang, wie der Ausschnitt hoch ist, d.h. man kommt bequem von allen Seiten ran. Zum befestigen kann man zum Beispiel Löcher bohren und Befestigungshaken oder andere Sachen anschrauben. Da sind der eigenen Fantasie keine Granzen gesetzt. Die Boxen sind nicht aus Alu sondern aus Stahl und mit Epoxi versiegelt. Massiv.

Gurtfunktion sowie Rücksitze werden übrigens durch die Boxen nicht beeinflusst.

Ich hab den Kofferraum ausgebaut, da passen die Boxen 1a dazu. Beim nächsten Versuch baue ich meinen Ausbau so, das er sowohl in der Höhe als auch Breite direkt an die Boxen anschließt.
Ich Stelle mir das herankommen an die Sachen im Inneren durch die lange Klappe schwierig vor? Und irgendwie muss man noch eine Möglichkeit schaffen, dort die Sachen zu befestigen?

Umlaufendes Dichtgummi hat die Box ja. Und rückrüstbar ist das ja auch.

Ansonsten schöner Raum, der beim Overlanding eh verloren wäre. Da kann man eh bei einem Ausbau nicht mehr durch schauen. :biglaugh:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Sollte Interesse an den Boxen bestehen, macht es Sinn, zu sammeln, da der Versand doch recht teuer ist. Außerdem kann ich dann einen Mengenrabatt bekommen.

Die Boxen werden auf Wunsch auch in Wagenfarbe geliefert, oder in jeder anderen Farbe. Standard ist schwarz mit silbernem Schloss. Ja, sie sind abschließbar.
 
Thema:

Stauraumboxen

Oben